Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel II

vielleicht ist es einfach nur ein fancy „Haken“…

…um etwas daran zu befestigen…
…ich könnte mir bspw. eine Art dicke Kordel oder auch einen Vorhang vorstellen…
…und da ist das Gegenstück dazu quasi ein Kügelchen, was man dann im Hohlraum zwischen den zwei Zangen-Enden festklemmt (und mit diesem ovalen Schieber fixiert.

2 „Gefällt mir“

Ist ziemlich akkurat, ja.

Im Prinzip hast du es raus. Du klemmst damit etwas fest und fixierst es mit dem Schieber. Kordeln oder Vorhänge sinds allerding nicht.

1 „Gefällt mir“

Klemmt man damit Geschirrtücher fest?

1 „Gefällt mir“

Bingo! Ist ein Handtuchhalter.

1 „Gefällt mir“

hast du ein Bild in Action?

Kann ich mir gar nicht vorstellen, gerade

Nee, leider nicht. Hab ich halt von so ner Website mit kuriosem alten Zeugs.

Ich vermute einfach mal, man klemmt das Tuch unten ein und bringt dann diese Spange mit dem Metallstück auf Spannung. :beanthinking:

ja, OK, aber wozu der Hohlraum?
Hat das Handtuch dann da einen „Knubbel“ der einrastet?

Na egal. Schönes Ding, jedenfalls

Da wird ein gewellter Ring entstehen, der das Tuch besser hält als ein platter Kreis.

1 „Gefällt mir“

Unten diese „Muscheln“? Ich schätze, das ist einfach nur das Design. Technisch sinnvoll wird das Ding ja schon zu seiner Zeit auch keine Vorzüge gegenüber nem Haken oder so gehabt haben.
Deshalb fand ich deinen Beitrag, wo du „fancy Haken“ geschrieben hast auch so treffend. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Huch? :shocked_rikon:

Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass ich damit richtig liege. :joy_cat:

Neues Rätsel:

Vier Exemplare eines Geräts, bei dem ich nur WTF sagen kann: :cluelesseddy:

grafik

grafik

am letzten Modell ist ein Stromkabel.

Bei den ersten dreien auch und nur nicht sichtbar oder funktionieren die ohne Strom?

Sieht mir fast so aus, als würde man den großen Zylinder erst per Kabel erwärmen(?) und dann in diesen Ständer stellen. Vielleicht füllt man da was rein, was dann verdampft?

@ToniLustig Irgendwas kirchliches? Ich muss irgendwie an Weihrauch oder sowas denken.

1 „Gefällt mir“

@D_Laurent Die ersten drei funktionieren ohne Strom

@Vincent_Malloy Beim Erwärmen bist du schon ganz heiß :donnie: . Es wird nichts verdampft und es ist auch nichts kirchliches.

Hat es eine „medizinische“ Anwendung?

Also ich sag mal plakativ: brennt man sich damit ne Warze aus oder so?
Das vierte -ganz modern- mit Strom heiß gemacht…
…die anderen drei auf dem Ofen?

Nein, keine medizinische Wirkung (wobei mir da sicher ein paar Menschen widersprechen würden :stuck_out_tongue: ).
Ganz so heiß wird es nicht, dass man den Ofen bräuchte oder Warzen ausbrennen könnte. :beansweat:

ok - wird es dennoch am Körper angewendet?

Nope, es wird nicht am oder im Körper angewendet. :see_no_evil:

Kann ich damit Flüssigkeiten aufwärmen?

Du bist auf einer ganz heißen Spur… :eyes:

Ist das ein Tauchsieder?