Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel II

Vielleicht war das früher so üblich. Die ersten Modelle sind ja nicht mal elektrisch. So im Winter ein warmes Bier, warum nicht?

Das habe ich mich auch gefragt, die Antwort ist nämlich korrekt! :shocked_rikon: :beanpoggers:

Es ist kaum zu glauben, der Gegenstand ist jedoch ein Bierwärmer:

Das kommt wohl noch aus der Zeit, in der das Bier in Eiskellern gelagert wurde und mit dem Bierwärmer auf anständige 8°C gebracht wurde. :beanbeer::eyes:

@Drazon : Du bist! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab einfach gedacht „was ist wärmer als Wein? Na klar: Bier!“ Und dann stimmt das sogar. :beanderp:

Das hier hatte ich schon vorbereitet:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Teigschaber und du hattest zu viel Hunger. :beanlurk:

Nein.

Modelliert man damit etwas?

Auch nicht.

Misst man damit etwas? ZB Durchmesser von Rohren?

Ich glaube dafür gibt es bessere Werkzeuge.

Zum Pflücken von Obst :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ist das so ein Sicherheitsding für große, elektronische Sägen?

Das würde nicht funktionieren.

„Sicherheitsding“ geht grob in die richtige Richtung. Aber der Rest ist ganz falsch.

das ist doch so ein teil um beim sägen mit bandsäge, tischkreissäge und co nicht die hand am werkstück zu haben

Oder?

Ich würde es nicht dafür verwenden, das wäre mir zu gefährlich.

Wird das Teil in der Küche genutzt?

(Es sieht so nach Küche und Backen aus, aber „Sicherheitsding“ klingt eher nach Werkstatt)

Küche ist korrekt.
Da muss man auch auf Sicherheit achten.

um dinge in den backofen zu schieben bzw rauszuziehen ?

Vielleicht, um Deckel von so eingekochten Gläsern zu lösen? @Drazon

Japp, das isses. Quasi ein Griff, den man ins Backblech einhakt um es raus zu ziehen. Mit der Einkerbung am oberen Ende kann man das Bleh dann reinschieben.
Ich finde leider nicht mehr die Seite, wo ich das her hab, aber ihr könnt es euch sicher alle vorstellen.

3 „Gefällt mir“

ok, neeeext

1 „Gefällt mir“