Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Oha, okay, Also Bauteil/Werkstück aus Kunststoff mit Eisengewinde welches auf Holz befestigt wird. Branche ist nicht Kfz, Elektronik oder Sanitärbereich. Schwierig :thinking:

1 „Gefällt mir“

Genau. Wie gesagt es hat schon was mit Elektrik zu tun, die ist aber recht simpel so dass man keinen Fachmann im Bereich Elektrik dafür braucht. Man ruft ja auch nicht den Elektriker an um eine Glühbirne zu wechseln :relaxed:

Also bei mir in der Firma schon xD
Aber ich weiß was du meinst.
Wird das Bauteil ausschließlich auf Holz befestigt?

1 „Gefällt mir“

Da das metallische Gewinde quasi eine Holzschraube ist - ja.

Das mit dem Holz irritiert mich so hart. Ich denke gerade an Schellen oder Steckdosen. Aber die werden ja nicht ausschließlich auf Holz angebracht.
Edit: oder sowas zb

Edit2: ich weiß das es nicht die Antwort ist aber das schwirrt mir im Kopf rum.

Das ist es auch nicht, die Idee ist aber sehr gut.

Einen kleinen Tipp gibt es noch von mir: Bei dem Holz handelt es sich nicht um ein Brett oder Möbelstück.

1 „Gefällt mir“

Schraubt man damit die Drahtaufnehmer von einem elektrischen Weidezaun in den Holzpfosten ein?

3 „Gefällt mir“

Oh, sowas kam mir garnicht in den Sinn, aber wenn man so drüber nachdenkt könnte es super passen.

Führt das mit dem gesuchtem Adapter ins Holz geschraubte Bauteil später den Stromleiter direkt? Oder ist es dafür da den Stromhalter zu halten?
Wird überhaupt ein Stromkabel geführt oder ist die Verbindung zu „Elektrik“ ganz anders?

1 „Gefällt mir“

Richtige Antwort! Es ist eine Einschraubhilfe für Ringisolatoren die für Elektro Weidezäune benutzt werden.

3 „Gefällt mir“

Wofür braucht man so ein Teil (eines reicht).

Playstation Tragehilfe. Wie groß ist denn die Gerätschaft.

Das ist schonmal nicht schlecht, aber falsch.

Das gibt es in verschiedenen Grössen. Dieses Teil ist, so wie es auf dem Bild ist, etwa 400 mm lang.

Sieht aus wie eine Wandhalterung/deckenhalterung für irgendwas. Die Bögen lassen sich wohl ausklappen um dann etwas cooles, tolles drauf abzustellen. Vielleicht für das Fahrrad, das man draußen nicht anschließen mag?

Nein, überhaupt nicht.

Obelix wirft damit Hinkelsteine xD

1 „Gefällt mir“

Ja, das Teil ist unter verschiedenen Namen wie Steinzange, Ziegelzange und Ausführungen bekannt.

3 „Gefällt mir“

Lokalrunde ähhh Freirunde \0/

Spannpratze?