kaffeebohnen darin rösten und ab und an schütteln?
das wäre lustig weil ich weiter oben auch mal einen bohnen röster gepostet habe den man in den herd einspannen konnte ,.
kaffeebohnen darin rösten und ab und an schütteln?
das wäre lustig weil ich weiter oben auch mal einen bohnen röster gepostet habe den man in den herd einspannen konnte ,.
Das andere beliebte Heißgetränk.
Ok jetzt bin ich ganz verwirrt.
Bei Tee fällt mir nichts ein das man so in einer Kanne machen würde, also zumindest nicht ohne das flüssigkeit im Spiel ist ?
Und irgendwelche Teemischungen macht man ja nicht in dem man sie zusammen in sowas tut und schüttelt, denke ich .
Aber tolles Rätsel
Richtig, es geht um Tee. Und du hast auch schon richtig gesagt, dass er gemischt wird. Und das ist tatsächlich auch schon alles, was diese Teemischdose macht. Sie erleichtert einem die Zubereitung einer Teemischung (wenn man denn die passenden Teedrogen hat, sie dürfen nicht zu empfindlich sein, da das mischen ja eher grob ist und gleiche Teilchengröße bzw. -gewicht sind auch hilfreich. Anis-Kümmel-Fencheltee wäre z.B. gut geeignet).
Teedrogen sind im pharmazeutischen Sinne alle getrockneten Pflanzenteile.
Oh
ah ok,
ich mische immer alle 1-2 Jahre eine größere Menge an Pfefferminz mit Melisse aber da nehme ich einfach einen 10 liter eimer dazu.
Aber ok, dass es dafür spezielle gefäße gab, toll
ok was neues
Mechanismus um einen Schlagbaum heben und senken zu können?
nein ist in einem Gebäude
Für ein Glockenspiel?
Zum Hausgebrauch reicht es ja auch, den Tee einfach ein bisschen durchzumischen, in der Apotheke nicht. Da ist die Herstellung aufwendiger und man freut sich, wenn es dann doch Mal mit der Dose geht.
Das neue Teil sieht super interessant aus. So viele Stellen, an denen man drehen kann…
Ist das Gebäude eine Kirche?
nein, hat nichts mit musik zu tun
@MissMarple
nein keine Kirche,
Das ganze fand man in wohlhabenden Haushalten in einem bestimmten Raum
Speiselift!
Es hat mit Essen zu tun, aber nein kein Lift.
Ich sehe gerade das Downton Abbey Intro vor mir, wo im Dienstbotenzimmer die verschiedenen Glöckchen läuten, je nachdem, wo der Dienstherr geschellt hat. Oder wären Glöckchen zu nah dran an Musik?
hat nichts mit Glocken oder Musik zu tun
Ein automatischer Fenster Öffner?
So eine Art Dienstbotenklingel-Anlage?
Ist es vielleicht eine Regulierung für Springbrunnen/Wasserspiele?
Ach, es hat ja etwas mit Essen zu tun.
Ist es der Antrieb für einen Hähnchengrill/Spießbratendreher?