Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Dann sag ich mal es ist ein Blattgoldkissen?
haha.
Aber wenn @anon78028999 schon die Funktion erkannt hat finde ich ist es doch gelöst, oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Staaaaaph! Ich hab eh keinen Gegenstand. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht haha.

1 „Gefällt mir“

Blatt kommt in dem gesuchten Begriff nicht vor.

Gold und Kissen kommen in dem gesuchten Begriff vor.

Goldkissen wirds wohl nicht sein.
Hm. Jetzt ist mein Ratetrieb geweckt haha.
Vielleicht Vergoldungskissen oder so?

1 „Gefällt mir“

Ja das passt.

https://www.kingdom-of-script.de/das-vergolderkissen-.html

1 „Gefällt mir“

Hah! Jetzt musst du doch was zeigen! :grin:

2 „Gefällt mir“

Na gut.
Dann was einfaches.
Was das? Verwendungszweck? Bussi!

1 „Gefällt mir“

Ich gucke ab und zu den Kanal von Baumgartner Restoration und kenne deswegen die Hölzchen gut. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann gerne lösen.

1 „Gefällt mir“

Nee, dazu sind die Dinger viel zu gut. :slight_smile: Wenn immer jeder gleich lösen würde, wenn er die Lösung kennt, wäre es ziemlich langweilig.

1 „Gefällt mir“

Toller Kanal. Ich liebe seine Introductions zu den gesponsorten Segementen. Das macht der immer so elegant, dass ich jedes mal davon überrascht werde. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hmm. Werden diese Hölzer in die Holzrahmen bei Leinwänden gesteckt, bzw geklopft. So in den Ecken jeweils zwei. Ich glaub so war das bei meinen Bildern die ich gemalt habe.

Ja, werden sie, das ist schon richtig, allerdings nicht immer bzw hat es einen bestimmten Grund, wenn man sie dann doch in den Keilrahmen schlägt, die haben eben einen bestimmten Zweck.

Zum spannen? Ich glaub das war’s

Yess. Genau. Zum nachspannen der meist bereits bemalten Leinwand, wenn das Leinen nicht mehr straff genug ist.

1 „Gefällt mir“

Ja dann gebe ich ne freirunde aus :+1:

614uShwQVCL.AC_SX425

Dann mach ich mal weiter. Cool wäre wenn Jemand den Fachbegriff dafür kennt.

Sieht aus wie ein Griff für die Schubladen und Schränke einer Einbauküche :slight_smile:

Könnte man natürlich dafür verwenden aber ist nicht der gesuchte Verwendungszweck