Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Hmm. Aber so händisch was wegknipsen, bis es passt oder wie?

Wenn man diese Signatur kennt dann kann man den Schlüssel nachmachen. Einbrecher und Schlüsseldienste haben dafür Werkzeug.

Mein Werkzeug ist demnach ein Key Cutter für Zylinderschlossschlüssel. Hach die deutsche Sprache. :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Ah, verstehe. Wird dann also mehr im Bereich Türschlossknacken eingesetzt und weniger, um einen normalen Schlüsselsatz zu produzieren, ja?

Ja. Ob für Schlüsseldienste oder Einbrecher ist ja egal.

Genau, dachte ich mir.
Dann hab ich gelöst? :safetyfirst:

Denke ich mal. :beanjoy:

Cool, dann gehts direkt weiter:

Oh Mann, das habe ich ganz sicher schon mal gesehen. Ich komme nur nicht darauf wo. :man_facepalming:

es sieht ein bisschen aus wie einzelteile eines Stempels, wie man es aus dem büro oder ämtern kennt

Kein Stempel, kein Büroarbeitsgerät.

Ganz wilder erster Schuss, Jochen Dominicus lässt grüßen.
Hat es irgendwas mit Dias zu tun?

Leider kein Treffer. Nix Dias!

3d printing ?

Nee.

Ok, dann Stück für Stück.
In den „Rahmen“ kommt etwas herein?
Der „Rahmen“ kann in das untere Teil seitlich rein geschoben werden?
Und das obere Teil dient einfach als Fixateur wie eine Schraubzwinge?

Da halt ich mich mal raus. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich habs selber noch nie benutzt. Aber vergiss mal den Rahmen, ich glaube der ist nicht unbedingt nötig bzw. nur für verschiede Varianten des zu behandelnden Werkstücks.
Hauptteil ist das untere (A). Und das rechte Teil (B) ist für einen abschließenden Arbeitsschritt. Die werden nicht gleichzeitig benutzt.

Du weisst bescheid? Sonst ergänz gerne Tipps, falls das mittlere Teil hilfreich bei der Lösungsfindung sein könnte. :slight_smile:

Ich kenn das Teil. Aber nicht weil ich es schon in den Händen hatte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

sticht man damit etwas aus ?
leder, oder so ?