Wer spielt was? Eine Untersuchung zu Computerspielern und Persönlichkeit

Moin liebe Rocket Beans Commuinity,

ich brauche eure Hilfe und denke, dass dieses Thema vielleicht den ein oder anderen unter euch interessieren könnte :slight_smile:
Und zwar untersuche ich im Rahmen meiner Masterarbeit, im Bereich eSport, ob es bestimmte Persönlichkeitsmerkmale gibt, die auf das gespielte Genre schließen lassen können, wozu ich einen Online-Fragebogen entworfen habe.

Auf der Hand liegt: Je mehr Leute teilnehmen, desto besser :wink: daher hoffe ich, dass vielleicht einige unter euch Lust haben den Fragebogen auszufüllen.

Zu der Umfrage würdet ihr über diesen Link gelangen: https://www.soscisurvey.de/umfragepraeferenzen/

Bei Interesse werde ich die Ergebnisse natürlich auch gerne hier präsentieren.

Vielen Dank und liebe Grüße :slight_smile:

Clemens

Die Ergebnisse gerne hier posten, würde mich interessieren :slight_smile:

Wurden im Forum jemals irgendwelche Umfrageergebnisse der zahlreichen Umfragen veröffentlicht? :sweat_smile:

dark souls würde sich da in welches genre einordnen?
oder skyrim?
rpgs die keine online-rpgs sind?

1 „Gefällt mir“

Wo ordne ich denn Action-Adventures ein? Und Jump’n’Runs?

Edit: Ah moment, geht nur um eSport. Dann bin ich leider draußen.

Genau, nailzee hat es gut auf den Punkt gebracht :slight_smile: Da es sich um kompetetive eSport-Titel handelt, fallen Spiele wie Skyrim oder Dark Souls raus.

Vielen Dank schonmal an die zahlreichen netten Menschen, die den Fragebogen ausgefüllt haben :slight_smile:

Viele Grüße!

1 „Gefällt mir“