Werbepausen ohne Werbung?

gibts hierzu Mal News? sind jetzt auch schon wieder 2 Wochen und Werbung in den Werbepausen läuft immer noch nicht…

Das dürfte doch so langsam Mal böse aufs Konto schlagen oder?

1 „Gefällt mir“

Naja das wird wohl an Youtube liegen und ich bezweifel mal das die Bohnen da was dran machen können, wenn ihr unbedingt Werbung sehen wollt schaut auf Twitch :wink:

hier schreiben doch welche das es auch bei Twitch nicht geht/ging?

also ich bekomme bei Twitch auf jeden Fall Werbung, aber da war es doch meines Wisses auch schon immer so das es quasi nicht “unendlich viel” Werbung gibt

Ich habe seit kurzem bei Twitch wieder Werbung in den Werbepausen.

Irgendwo hatte Marco dazu schonmal was geschrieben… ich erinner mich dunkel, dass es hieß, dass YT das irgendwie nich als Werbung erkennt…

Hat sich bei euch mittlerweile etwas geändert? Ich schaue auf Youtube über den Fire TV und bekomme ab und zu mal Werbung wenn ich den Stream starte. In den Werbepausen bekomme ich aber schon seit Monaten keine Werbung.

Ist bei mir genau das gleiche (auch FireTV): Einmal Werbung beim Aufrufen des Streams, aber während des Streams kommt gar nichts mehr an Spots. Bei den VODs hingegen funktioniert es mit den Werbeunterbrechungen tadellos.

Zahlt Youtube da eine Entschädigung oder so?

Jetzt wo Twitch auch nicht mehr monetarisierbar ist, würde der Stream ja sonst überhaupt keine Einnahmen mehr generieren?

Ich bekomme auch am Desktop keine Werbung mehr seit Ewigkeiten, obwohl ich eigentlich Adblocker deaktiviert habe…

1 „Gefällt mir“

Das finde ich wirklich schade, weil ich eigentlich nix dagegen hab des bisschen Werbung zu schauen um die Bohnen zu unterstützen.

Ja, vor allem da im Livetream ja sonst eh nix läuft.

Bei VODs funktioniert die Werbung übrigens einwandfrei.

Ja beim VOD hab ich auch keine Probleme nur im Stream ist halt tote Hose.

Ich drück immer, wenn ich dran denke und ich am PC bin, einfach 2-3mal F5 um den Stream zu neuzustarten damit Werbung kommt. Sonst bekomm ich auch nichts.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird immer Werbung angespielt. Ich finde es ziemlich krass, wie die Berichte hier ziemlich auseinandergehen. Vielleicht kann uns einer von den Bohnen dies erklären.

Ist bei mir ganz genauso. Zwar kein FireTV, aber da Problem is dasselbe (YT App).

1 „Gefällt mir“

Ich hab am Handy auf der Android YouTube App noch nie Werbung in Werbepausen bekommen.

Also ich fänd’s echt schön wenn sich mal ne Bohne dazu äußern könnte. Monatelang schon keine Werbung mehr in den Werbepausen, aber bei den Kommentaren von Simon und Eddy manchmal in den Sendungen in der Art “Schaut euch die Produkte an, damit wir Geld bekommen” oder “Wir kriegen eh kein Geld, weil alle den Adblocker anhaben”, scheint diesen dieser Zustand noch gar nicht bewusst zu sein.

Wenn es ihnen bewusst wäre und sie nur noch Werbepausen schalten, damit sie mal auf Toilette gehen und was trinken können, dann können sie es doch auch einfach so kommunizieren.

5 „Gefällt mir“

Ja vielleicht wissen da @MarcoMeh oder @TimoW genaueres.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe auch seit Ewigkeiten keine Werbung in den Pausen - Windows10/macOS/iOS/Android/Chrome/Firefox

Wie sieht es denn bei anderen YouTube-Livestreams aus? Gibt es bei denen Werbung?