Werbepausen ohne Werbung?

Genau deswegen ist die Werbung dann auch bei einigen länger als die Pause weil die Bohnen das ja selber planen.

Und mit dem YouTube System überspringbar.

Wenn rbtv Werbung macht dann kommt die vor der YouTube Werbung und ist dann auch nicht zu überspringen sondern ganz normaler Teil des streams.

Naja, heißt doch Smart TV, der weiß dass Werbung doof ist. :smiley:

Auch wenn man sie für RBTV über sich ergehen lassen würde.

1 „Gefällt mir“

sry das ist blödsinn. studio71 plaziert zb eigene werbung vor den videos und die ist als user in keiner weise zu unterscheiden von der youtube werbung.

Okey das ist mir neu, und wäre in der Tat interessant wenn das stimmt/wirklich so funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Zahlt Youtube denn wenigstens einigermaßen für diese Spots? Mich regt es tierisch auf, wenn ich wegen der YT-Werbung am Ende ne halbe Minute vom Stream verpasse - möchte aber ungern skippen, weil ich RBTV gerne damit unterstütze. Wenns sich aber kaum auszahlt für die Bohnen, würde ich eher mal nen 5er Spenden oder so und schaue mir dann die 2 Minuten den Sendeplan an.

Du kannst guten Gewissens nach 31 Sekunden skippen, dann zählt die Werbung als geschaut :wink:

1 „Gefällt mir“

Nach 30 Sek gibt es Geld. Vorher nicht außer der Spot ist kürzer. Wenn man länger als 30 Sekunden schaut, gibt es mehr Geld, aber da weiß ich nicht wieviel mehr und ob dann 2 Werbungen nach 30 Sekunden geskipped mehr bringen als eine Werbung mit einer Minute.

Ich wäre froh wenn ich überhaupt mal wieder Werbung kriegen würde

Ich wundere mich auch. Habe auf dem Tablet keinen AdBlocker, schaue den Stream über die App, habe in den "Werbe"Pausen keine Werbung und bei den wenigsten VoD’s o_o
Nur dieser eine Spot beim Öffnen der App.

1 „Gefällt mir“

Seit wann hat die YouTube App beim öffnen eine Werbung? Auf meinem iPhone aber nicht. Ist das android geschuldet oder was?

Ansonsten habe ich eher das Problem das nach der Werbung das live nicht mehr weiter geht und ich den Stream neu starten muss. Aber auch nur so 1-2 mal am Tag. Wenn überhaupt.

Jop, monetarisierte Videos und Streams haben alle paar Stunden eine Werbung, die du nach 5 Sekunden skippen (oder es lassen :D) kannst.
Ich würde nicht sagen,d ass es Android-Verschuldet ist, sondern eher Apple, dass du es NICHT hast, außer, die Playstation läuft auch auf Androidbasis o_o
Wobei…ne,auf der Playstationapp kommen in den Werbeblöcken Werbespots, auf der Samsung TV-App nicht, aber die ist kacke.
Ansonsten…Youtube-App auf Samsung Tablet und Handy.

Werbeblöcke werden für die Unterschiedlichen Plattformen verkauft soweit ich das mitbekommen habe. Deswegen gibt es auf Konsolen zb weniger als auf dem PC. Aber @TimoW kann dir hier sicher mehr dazu sagen.

Interessante These, klingt soweit logisch, wobei ich mich dann wundere, wieso ich auf der Konsole mehr Werbung bekomme :smiley:Also mal warte, bis der Captain hier reinstürmt.

Ich bekomme seit Freitag(Game Two) gar keine Werbung mehr, selbst die Werbung zum Beginn kommt nicht mehr. Habe das “Problem” auf verschiedenen Plattformen(PC, Fernsehen, Handy). Ist das nur bei mir so, oder wird der Stream nicht mehr monetarisiert?

Bekomme seit den letzten Tagen auch keine Werbung (PC, Smartphone).

Ich habe unter YT noch keine einzige Werbung bekommen. Unter Chrome/PC.

Werbepausen ohne Werbung? Und das auf einem Internetsender ohne Internet?!

1 „Gefällt mir“

Wenn es nur Game Two ist, dann ist das normal. Die FUNK Formate dürfen nicht monetarisiert werden. Daher läuft sowohl im Livestream bei Game Two keine Werbung, als auch auf dem Game Two Channel (der deshalb ja auch ausgegliedert werden musste) nicht.

Ganz allgemein würde mich mal interessieren, wie viele von euch die keine Werbung bekommen mit einem Google Account zuschauen.

Ich habe das Gefühl, dass sich Youtube irgendwie “merkt” wie viel Werbung ich schon gesehen habe und nach einer Weile einfach weniger kommt. Bspw. gibt es bei mir Phasen wo ich relativ wenig RBTV schaue und dort bekomme ich dann gefühlt auch häufiger Werbung.

In Zeiten (sei es durch Urlaub / sonstige Gründe für frei / Heimarbeit) wo ich den Stream viel laufen lasse, gibt es dann an Anfang oft Werbung, aber gegen Ende des Tages bspw. sehr viel weniger.

Wie gesagt, alles nur gefühlt und mit keinerlei Anspruch auf irgendeine Stichhaltigkeit.

2 „Gefällt mir“

Das würde ich gefühlt auch sagen. Wenn ich viel schaue wird es irgendwann weniger. Kann dann teilweise 4-5 YouTube Clips anmachen wo Werbung ist aber es kommt keine.

Es würde zumindest Sinn machen aus Sicht der „Werbebucher“ das so zu machen, wenn das z.B. über deinen Account oder Cookies etc. gemessen wird, und dann nach einem gewissen Maximum pro Zuschauer für einen Spot diesen Spot nicht mehr zu zeigen. Wenn du dann alle Spots aus der aktuellen Rotation „durch hast“, würde keine Werbung mehr kommen bis du dich ausloggst oder die Cookies gelöscht werden (z.B. durch Browserneustart etc.) oder eine gewisse zeit vergeht oder wieder neue Spots in die Rotation hinzugefügt werden.

Die wirtschaftliche Intuition dahinter könnte sein, dass der zusätzliche Nutzen daraus, den Zuschauer nachdem er den Spot heute schon 8mal gesehen hat, ihm den Spot noch ein 9.Mal „reinzuballern“ sehr gering sein dürfte, im Vergleich dazu, den Spot lieber einem anderen Zuschauer zum 1. oder 2.Mal zu zeigen. Da ja wahrscheinlich der „Werbebucher“ für jeden Spot der ausgestrahlt wird, „einzeln“ zahlen muss, könnte es Sinn machen, da ein gewisses Maximum pro Zuschauer zu setzen, um am Ende des Tages für das gleiche Geld lieber 5 potentielle Kunden mit je 2 Spotausstrahlungen zu erreichen, als 2 potentielle Kunden mit je 5 Spotausstrahlungen zu erreichen.

(der wirtschaftliche Fachbegriff hinter dieser Überlegung wäre übrigens „das Gesetz vom abnehmenden Grenznutzen“)

1 „Gefällt mir“