Werbepausen ohne Werbung?

Hmm, stimmt.

Habe auf der PS4 sehe ich auch nur beim einschalten Werbung, danach nichts mehr.

Und ich dachte schon ich bin einfach uninteressant für die Werbebranche. :disappointed_relieved:
Das scheint ja aber echt ein allgemeines Problem zu sein.

kann mich auch nur anschließen. Preroll bekommt ich Werbung in der eigentlichen Werbepause nie.

Ja hab auch keine Werbung mehr in den Werbepausen seit etwas 2-3 Monaten. Es kann nicht daran liegen, dass keine Werbung in meiner Region vorliegt, da beim Starten vom Stream noch Werbung kommt. Ich vermute RBTV triggert nicht richtig “Jetzt liegt eine Werbepause vor”.

Sollte sich echt mal wer drum kümmern. Die Werbeunterbrechungen sind sonst komplett sinnlos.

2 „Gefällt mir“

Schaust du auf dem Handy? Ich glaube das liegt am benutzten Gerät.

Ich schau auf dem PC und habe das seit Monaten schon. Addblocker ist natürlich aus.

1 „Gefällt mir“

Ich gucke auf Handy, PC und Smart TV App u D habe nirgends Werbung, manchmal nicht mal am beim Stream Start.

Nagut, dann scheint das was akutes zu sein. Ich hatte am Handy noch nie Werbung im Livestream. Am PC dafür immer :man_shrugging:

Ich benutze nur PC um RBTV zu schauen. Chrome Browser. Und schaue über Gaming Youtube.

Am Laptop, Handy und auf der PS 4 bei mir immer dasselbe. Es gibt ein Mal werbung zum einschalten, und dann wars das

gibts hierzu Mal News? sind jetzt auch schon wieder 2 Wochen und Werbung in den Werbepausen läuft immer noch nicht…

Das dürfte doch so langsam Mal böse aufs Konto schlagen oder?

1 „Gefällt mir“

Naja das wird wohl an Youtube liegen und ich bezweifel mal das die Bohnen da was dran machen können, wenn ihr unbedingt Werbung sehen wollt schaut auf Twitch :wink:

hier schreiben doch welche das es auch bei Twitch nicht geht/ging?

also ich bekomme bei Twitch auf jeden Fall Werbung, aber da war es doch meines Wisses auch schon immer so das es quasi nicht “unendlich viel” Werbung gibt

Ich habe seit kurzem bei Twitch wieder Werbung in den Werbepausen.

Irgendwo hatte Marco dazu schonmal was geschrieben… ich erinner mich dunkel, dass es hieß, dass YT das irgendwie nich als Werbung erkennt…

Hat sich bei euch mittlerweile etwas geändert? Ich schaue auf Youtube über den Fire TV und bekomme ab und zu mal Werbung wenn ich den Stream starte. In den Werbepausen bekomme ich aber schon seit Monaten keine Werbung.

Ist bei mir genau das gleiche (auch FireTV): Einmal Werbung beim Aufrufen des Streams, aber während des Streams kommt gar nichts mehr an Spots. Bei den VODs hingegen funktioniert es mit den Werbeunterbrechungen tadellos.

Zahlt Youtube da eine Entschädigung oder so?

Jetzt wo Twitch auch nicht mehr monetarisierbar ist, würde der Stream ja sonst überhaupt keine Einnahmen mehr generieren?

Ich bekomme auch am Desktop keine Werbung mehr seit Ewigkeiten, obwohl ich eigentlich Adblocker deaktiviert habe…

1 „Gefällt mir“