Werbevideos der Extraklasse

Diese Kunstform scheint mir irgendwie unterschätzt. Von daher würde ich hier gerne eine Sammelstelle explizit für herausragende Werbevideos beginnen.

Was sind Eure Allzeitklassiker? Was sind Eure neuen Fundstücke?

Falls es so einen Thread schon gibt, tut’s mir leid. Ich konnte keinen finden.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Wenn du das schon nennst, darf das hier nicht fehlen:

Darüber hinaus:

Ich empfehle übrigens mal nach japanischen Werbespots manch eurer Lieblings-Franchises zu suchen. Die sind immer sehr kreativ. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

eine Allianz für’s Leben

Da muss ich abermals die Franz Werbungen von Humanic erwähnen.
Die sind für mich unerreicht.
Und weil ich zu Faul bin und ich mich sowieso immer wiederhole, hier ein alter Beitrag von mir:

Beim Super Bowl gibt es auch immer feine Werbung :smile: manchmal besser als das Spiel

1 „Gefällt mir“

weiß noch, dass diese Werbung für mich damals absoluter Gänsehautgarant war.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn die Pizzen der Bodensatz der TK-Pizzen sind ist die Werbung im Kopf geblieben:

Ja, bissl grenzwertig vielleicht, aber ich muss da immer lachen.

1 „Gefällt mir“

Ach da fällt mir noch eine andere ein. Ist zwar inoffiziell, aber was soll’s.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Mir fallen da gerade noch so zwei Klassiker ein:

2 „Gefällt mir“

Da gibt’s einige die ich von Mercedes tatsächlich sehr genial finde, die meisten dazu auch aus’m F1 Umfeld (aber auch abseits davon finde ich die mega)

Alonso vs. Hamilton

Rosberg vs. Schumacher

Und auch ohne F1-Bezug

Paar nicht Mercedes Werbung finde ich bei längerem nachdenken bestimmt noch :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Eine Mercedes-Werbung mit Formel 1-Bezug muss dann aber noch sein:

Okay eine geht noch (aber ohne Formel 1-Bezug):

Man muss Mercedes schon lassen, Werbungen haben sie drauf.

2 „Gefällt mir“

Auch noch so einer der Klassiker

1 „Gefällt mir“

„Du bist zu dumm, dumm zum…!“ fällt im Freundeskreis heute auch noch gelegentlich :smile:

$3000 in 1967

Legendary Ad Agecny DDB created this commercial for Volkswagen that compares what two neighbors named Mr. Jones and Mr. Krempler got when they went car shopping with a budget of $3000.
Mr. Jones bought himself a $3000 car. Mr. Krempler bought a refrigerator, a range, a washer and dryer, a record player, two television sets – and a brand new Volkswagen.
„Now Mr. Jones is faced with that age-old problem,“ says the announcer. „Keeping up with the Kremplers.“