Werbung für RBTV auf youtube


#1

Mich würd ja mal interessieren, wie genau das eigentlich gesteuert werden kann, wenn ihr Werbung für euch bucht.

Hintergrund: Hatte grade beim schauen von einem youtube-Video eine Werbung für “Wo ist Waldemar?”. Das schalten der Werbung an sich ist ja klar, aber warum sehe ich am 4.12. spät abends eine Werbung für den 2.12.?

Mir persönlich war das Event zwar bekannt, aber ein potentieller neuer Zuschauer wäre ja vielleicht eher enttäuscht, dass da etwas aus der Vergangenheit beworben wird.
Hat man auf sowas als Werbeschaltender keinen Einfluss bis wann ein Spot gezeigt wird? Oder habt ihr euch bewusst entschieden, dass auch über den Eventzeitpunkt zu schalten um Clicks fürs Vod zu generieren?


#2

“Wo ist Waldemar?” ist ein FUNK-Format. FUNK ist für das Schalten der Werbung dafür verantwortlich.


#3

Das lässt sich sehr exakt steuern.


#4

Stimmt, das Video hatte mich auch auf das Vod auf dem Funk-Kanal verlinkt (hatte mir nur gemerkt, dass es auf ein >5h Video geht und bei RBTV ist nur die Pre-Show). Der Spot an sich drehte sich aber um die Rocketbeans und es wurde nur die Kooperation mit Funk erwähnt.

Dann ist das vermutlich hier wohl wirklich falsch.