Werwolf Runde 2 - Spielthread

Schade

Falsch, der Check von@boja kam von mir

Naja

Keine Ideen sind schlechter als übereilte. Es bringt den Dorfbewohnern als Summe nichts, dass wissen bei einzelnen zu lagern.

In Anbetracht der neuen Erkenntnisse zu den Spielregeln:
theories

Ich geb erstmal auf. Keine Ahnung wer hier was sein soll.

1 „Gefällt mir“

Es bringt aber auch nichts unbescholtene Bürger zu töten. Aber damit hast du ja scheinbar kein Problem

Ich habe gegen dich argumentiert und dass das Verhalten von unsere Ex Frau Hauptmann in der Tat auffällig ist.

Zu Beginn habe ich ebenfalls argumentiert, dass auffällige Dörfler sehr wahrscheinlich Sonderrollen besitzen. Was sich bisher auch bestätigt hat.

Viel mehr bist du schon seit Anfang in meinem Visier.

Ne hab ich auch nicht. Wenn wir immer auf hundertprozentige Sicherheit warten, dann können wir auch einfach aufhören hier zu schreiben und die Wölfe machen den Rest

Und btw du hattest auch keinen wirklichen Grund mich zu wählen hast es dennoch zweimal gemacht

Ich gebe das aber nicht als Fakten aus. Ich folge Wahrscheinlichkeiten und Hinweisen. Selbstverständlich kann ich mich irren aber aktuell sind unsere Hinweise und Andeutungen zu vielversprechend um dem nicht nachzugehen.

Leute, bevor mir das zuviel wird, muss ich das mal für mich zusammenfassen.

Gestorben sind bisher 2 Wölfe, das Rotkäppchen, die Verfluchte, der Jäger, der Flötenspieler, der Ritter, der Priester und drei Dorfbewohner.

Es müssten also noch übrig sein:

10 Dorfbewohner (darunter der alte Mann und Amor + evtl. eine unbestimmte Anzahl an Freimaurern)
4 Wölfe (darunter ein Junges)
1 Seher
1 Fuchs
1 Hexe
1 Leibwächter

Darunter befinden sich zwei Verliebte.

Macht 18 Überlebende im Dorf.

3 „Gefällt mir“

Wenn es danach geht wer viel schreibt wäre boja 2 Wölfe gewesen. Und bei Buddy lagt ihr auch falsch. Find ich ne dünne Argumentation

Inwiefern habe ich mir den diese fragliche Ehre verdient und das ganz zu Anfang?

Weil es wahrscheinlich wäre, dass ich zwei Wölfe bin? :thinking:
Am ersten Tag einen Wolf zu töten ist auch einfach Glück

Ne Weile du doppelt soviel schreibst

Wir müssen am Ende des Tages jemanden töten. Die Option nicht zu töten gibt es nicht. So funktioniert eben das Spiel.

Und wenn wir einfach zufällig jemanden wählen treffen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nen Dorfbewohner, weil es von uns einfach mehr gibt. Deswegen sind Ideen/Hinweise und Co besser als keine, rein statistisch treffen wir so oder so eher einen unbescholtenen Bürger als einen Wolf.

5 „Gefällt mir“

Sie hat ihn auch in der ersten Nacht gecheckt, als du verpennt hast.

1 „Gefällt mir“

Ich sagte gar nicht das ich auf Vielschreiber gehe eher im Gegenteil. Ich habe schon vor dem Fuchsouting dazu geraten Boja zu verschonen.

Aber das hat doch nichts mit seiner Aussage zu tun.

Was ist denn mit den Wenigschreibern. Ich glaube man hätte bisher nichts beitragen können und wäre noch nicht in Verdacht geraten. Zumindest 1-2 Wölfe könnten das ja tun und uns zusehen, wie wir uns gegenseitig dezimieren (siehe Jäger und Priester).

Erster war Zufall, zwei und drei der Fuchs (und Cookie war mir einfach viel zu auffällig um da nicht nachzuschauen) und der dritte Wolf war auch sehr auffällig mit den Boja Beschuldigungen.