Werwolf Runde 2 - Spielthread

Naja aber wer wäre die Alternative? Leelo hat uns gestern eine Wölfin geliefert und die zweite direkt mitbenannt.
Sie wollte sogar, dass wir Frau_Nerdy_Cookie zuerst hängen, da wäre ein Schwindel schneller aufgeflogen und Leelo würde heute noch am Galgen baumeln.

1 „Gefällt mir“

wenn der alte Mann aus Liebeskummer stirbt bleiben die Sonderrollen unberührt

EDIT: Ich hoffe das war damit gemeint

2 „Gefällt mir“

Argumente warum ich kein Wolf bin…

Dedalos => Der Jäger, warum sollte ich den Jäger wenn ich den ein Wolf wäre, auf meine Seite bringen? Außer das ich vielleicht einen enormen Todeswunsch habe.

Shemu => Der alte Ritter sagte wortwörtlich, dass ich in Ordnung wäre.

Akastrahte => Der Fuchs, roch was Wölfisches aus der Ecke und es wurde Addaheart umgebracht, die ein Wolf war.

Warum misstraue ich @Leelo?

Erstens ihr Abstimmungsverhalten ist widersprüchlich. Falls diese Person wirklich der Seher ist, dann frag ich mich warum dann immer wieder kam:

Blockquote [Leelo]

Dedalos

Dann Hängt halt denn Gnom :cluelesseddy:

Blockquote

Erster Tag der Abstimmung Leelo votet zusammen mit Addaheart (Wolf) gegen Gamebuddy, das arme Rotkäppchen.

Taedson verlangte darauf hin, dass sich alle erklären, die für gamebuddy gestimmt haben.

Woraufhin Leelo aber nur die anderen aufzählte, warum sie für gamebuddy gestimmt hat, kam da nicht raus.

Leelo hatte auch am Anfang Astrathe im Verdacht, (gut ich auch), dass er nicht der Fuchs wäre.

Blockquote [Leelo]

Er sagt ja das dort etwas war, was dafür spricht das er sie noch und zwei Leute könnten ihn ja noch retten. Aber klar er könnte uns auch verarschen und tut nur so als wäre er der Fuchs.

Blockquote

Blockquote

[Leelo]

Das Waschweib will nur Rache, wirkliche Indizien sind das nicht.

Und auch der Verflucht will sich nicht hängen lassen, er wird nur ein Wolf wenn er gefressen wird.

Wie andere Personen sie sich gerade auf den Teller der Wölfe legen wollen, Herr ‘ich könnte ein Fuchs sein - huch bin es doch nicht’

Blockquote

Blockquote Nennen wir es das Fuchs-Dilemma

Es gibt vier Möglichkeiten:

  1. du lügst und bist nicht der Fuchs (dann hättest du dir eher überlegen sollen Theorie, die so nur ein Fuchs haben kann, zu äußern)

  2. Du bist der Fuchs, hast aber nun deine Fähigkeit verloren, blöd das sie weg ist, macht die aber auch weniger Interessant für die Wolfe, außer du sagst nicht klar was du erfahren hast, dann wollen sie dich weiter töten.

  3. Bist der Fuchs und hast noch deine Fähigkeit, sehr gut, blöd das es raus ist, aber du kannst nun zwei/drei Nächte (Wächter - Hexe - Wächter) beschützt werden, das Dorf wird dich nicht hängen.

  4. Du bist Verflucht und willst gefressen werden, machst die also schmackhaft bei den Wölfen, dann müssen wir dich hängen.

Taktisch wäre es das klügste gewesen das Fuchs Thema erst morgen anzusprechen. Um die Person möglichst lange zu schützen.

Im großen und ganzen müssen wir Dörflern nun dir vertrauen. Es bringt aber auch viel Unmut und keine verwertbaren Infos. Außer evtl. wie andere reagieren, aber das sind sehr schwache Indizien.

Blockquote

Blockquote

Mensch jung, dann sach das nächste mal was, dann gibt es noch eine Abendkaffee.

Aber jut jut, dann haben wir wohl zwei Kandidaten, wir werden alle Rächen.

Blockquote

Ich bleibe dabei, dass diese Person äußerst dubios rüber kommt.

Mainspitzbohne 1. Tag

Blockquote [MainspitzBohne]

WTF hallo ich wurde schon von diesem Detektiv Gamebuddy belästigt und ich habe bereits gesagt das ich @Rolly misstraue @Neanderdurst prüft eure Fakten mal besser

Blockquote

Mainspitzbohne hat sich auch auf mich eingeschossen, weil ich ihn am ersten Abend gewählt hatte.

Gefolgt davon, dass er urplötzlich dann doch nicht mehr Neanderdurst misstraut?

Ach ja zum Schluss unser Hauptmann, der von der guten Hauptfrau das Zepter bekam. Der auch sehr dubios wählte, der sich kaum beteiligte außer jemanden schnell an den Strick zu bringen.

Also wenn man diesen drei Personen vertrauen kann, dann wünsche ich den Wölfen Guten Appetit!

Mich darfst du auch noch gern dazuzählen :andreas:

Was das du für mich bist zu hängen oder das du Leelo misstraust?

Dafür hängst du!!!:colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

I’m sorry, ich komme mit der Zitierfunktion nicht klar.

Sehr gut, ich vermute nämlich das FrauNerdyCookie und Bakga die Verliebten sind und das Bakga noch eine Sonderrolle hat.

Wenn er der alte Mann wäre, passiert nichts. Ist er der Leibwächter oder die Hexe wäre das nicht gut.

Und wenn ich richtig mitgelesen habe, möchte Bakga FrauNerdyCookie schützen, aber nicht Rollyman.

2 „Gefällt mir“

dafür, dich zu hängen. Hab ich gestern schon befürwortet und heute morgen wiederholt, ich wollte aber das „hauptfrauproblem“ (das ja eigentlich keins war) gekärt haben.
Ausserdem hattest du dich ja für den Tag abgemeldet und hättest dich ja gar nicht verteidigen können, was auch unfair wäre.
Aber heute darfst du hängen :supa:

4 „Gefällt mir“

Tja, dass ist natürlich jetzt wieder eine sehr schöne Vorhersage von dir.
Ich bleibe dabei, ich bin kein Wolf, ich misstraue dir und deinen Aussagen. (Auch wenn ich mit der Zitierfunktion nicht klar komme.)

Ja Luggsen, dass du jetzt urplötzlich dafür bist, wo ich am ersten Abend dich und Mainspitzbohne genannt habe, da war mir klar, dass du auf diesen Zug sowie Strohhalm aufspringst.

Das ist zwar möglich, aber Rollyman kam mir eher wie der mürrische Cop vor - im Herzen gut.
Warum sollten wir ihn in dem Fall entweder heute oder erst zum Schluss hängen und nicht z.B. morgen? (Keine Sorge Rollyman, ich will dich jetzt nicht heute hinrichten :sweat_smile: )
Da du dir gestern bei @Frau_Nerdy_Cookie so sicher warst wie bei unserer Hauptfrau, sollten wir mMn lieber bei dem Plan bleiben und schauen ob es stimmt.
Solltest du doch pelzig sein und unsere Bäckerin unschuldig, könnten wir dich wenigstens morgen zur Rechenschaft ziehen und verlieren nicht evtl einen weiteren Dorfbewohner :wink:

3 „Gefällt mir“

Tja, wenn ich sterbe, dann bin ich nicht alleine.
Deswegen einen weiteren unschuldigen da herein ziehen, bei einer Person die selber nicht sich sicher ist?
Wow, für einen Glückstreffer.

Überdramatisierst du da nicht in dem Punkt etwas? Bei drei Wahlen habe ich nur bei einer für dich gestimmt, weil du in einer Stichwahl mit Addearheart warst. Ich war einer von denen die nicht Gamebuddy gehängt hat und ich habe einen Wolf mit euch gehängt nämlich Nikakioy. Soll das Dorf entscheiden wie glaub würdig ich bin.
Du solltest dennoch hängen weil und ich habe es jetzt ein paar mal gesagt dann zu 100 % @Leelo sicher ist und eine Person mehr haben der wir trauen.

Nichts zum Verliebt sein oder der Gefahr wichtige Rollen zu verlieren? Ein Dörfler würde sich da mehr Gedanken darüber machen.

Leider Nein, von unseren Cop Duo ist er leider doch der böse Cop.

Edit:

also wohl verliebt

4 „Gefällt mir“

Also dafür das quasi gestern bei einigen schon feststand das heute frau_nerdy_cooky hängt hört sich das ganze für mich jetzt wieder überraschend offen an. Das bestärkt mein Gefühl das mit ihr unschuldiges Blut vergossen werden würde.

Stimmt

Das hatte ich schon wieder vergessen :simonhahaa: Anschuldigungen am ersten Abend kann man aber auch nicht wirklich ernst nehmen, da weiss man ja noch gar nix.

3 „Gefällt mir“

Würde ich so nicht sagen, wir versuchen uns nur sicher zu sein oder einen noch schuldigeren zu finden… Aber bei dem müsste schon ein Schwanz vom Tavernenhocker baumeln. Also spekulieren wir allgemein, wer noch Wolf sein könnte

Ja aber jetzt weißt du angeblich von einer, die den Fuchs und alle anderen verdächtigt hat, weil sie einmal richtig lag. Das dieser User /in die Wahrheit spricht? Wow. :smiley:

wissen tu ich immer noch nichts, aber Leelo hat sich mein Vertrauen erarbeitet, und wenn du unschuldig stirbst, bin ich morgen der erste, der für sie stimmt.

6 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht wie sie sich das erarbeitet hat. Der Fuchs, der hat Vertrauen erarbeitet, da er mit Adaheart richtig lag. Der Seher, der war bis dahin ganz schön still.

Bis auf mit der Hauptfrau, was ein wenig Glück darstellt.

Aber wie gesagt, manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab. Redet von Vertrauen, so ist das halt.

Ich weiß, dass ich kein Wolf bin.