Westen und Bohnen | Mods für Age of Empires 2

Vllt gibt es ja mit der “Formatumtrukturierung” eine Art Pokal, um denn die Drei spielen. Das könnte man dann ja gut dafür nehmen.
@MarcoMeh: Ist sowas geplant? Könnte ja ähnlich wie der goldene Kochlöffel bei NaH sein oder die Kronen bei Verflixxte Klixx.

Wie wär’s mit einem Kleiderständer mit Weste oder dem RBTV-Senderlogo?

3 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Wenn die Reliquien nur im Hintergrund rumstehen, passt wirklich ein Donnie :smiley: Budikopf finde ich aber auch nicht schlecht, da der Budikopf ein tief religiöses Objekt ist.

1 „Gefällt mir“

@Niklas_Schier @fabswe finde ich beides als eine gute Idee mal schauen wie gut sich das ganze um setzen lässt bei der Größe der Bilddateien ist es halt immer sehr Pixelig

1 „Gefällt mir“

Nein, keine Köpfe, sondern Florentins Augen; je kleiner sie sind desto weniger Hitpoints haben sie ^^

1 „Gefällt mir“

Zumindest für Donnie haben wir schon einen:

:donnie:

gar nich gesehen… naja ire und so… alle weiss xD

Wie konnte mir das passieren… das war der falsch Thread

Versuche mich gerade dem anzunehmen einige der Ingame Soundfiles zu überarbeiten mit den Schnipseln von @FlyingWalrus

Einzige Problem dabei sind unter Umständen original Sounds, die in den Schnipseln noch zu hören sind. Könnte verwirrend sein, wenn man einen Dorfbewohner erschafft und im .wav Schnipsel von Marco “Erschaffen von Dorfbewohnern.” der Sound einer erschafften Militäreinheit zu hören ist.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, die Stimmen von Flonnie und Marco nicht bei allen Dingen einzusetzen, sondern nur bei einigen wenigen / bestimmten Ereignissen. Überschreibt man den Sound vom Angriff / Bewegen der Kanoniere zB wird man wohl sehr schnell wahnsinnig. Dafür benutzt man den Befehl generell zu oft.

1 „Gefällt mir“

Für Florentin könnte man sich ja der Soundfiles der Spanier ändern. Der wählt immer ja eh nur die Spanier und ich würde es cool finden, wenn der Bauarbeiter sagt “Bau das doch endlich”, Die Konquistador können sagen " ich kämpfe gut".

Ist eigentlich das “er Moonwalkt aus meiner Base” ein Taunt?

Hab schon nach den Soundfiles der Spanier gesucht, aber 90% der Sound-Dateien sind halt die unterschiedlichen Civ-Stimmen. Die sind zwar einigermaßen geordnet, Spanier konnte ich aber auf Anhieb vorhin nicht finden als ich’s überflogen/durchgehört habe. Konquistadoren sind extra gemein zu finden, weil sämtliche berittene Einheiten bei dem Spiel einfach unterschiedliche Pferde-Geräusche sind.

Genial wär zum Beispiel auch „Mega den Überblick“ für Catography, allerdings haben sämtliche Techs den gleichen Sound. Kein Plan, ob mein Programmierungshalbwissen dafür ausreicht. Vielleicht kennt sich ja jemand mit sowas aus. Habs trotzdem mal reingehauen und werde gleich das Package mal antesten :slight_smile: Wollte jetzt auch nochmal gucken ob’s mit Audacity ne einfache Lösung gibt, die originalen Hintergrund Geräusche raus zu nehmen.

Lade die Files auch umgehend hoch, sobald das alles einigermaßen hinhaut.

Ich finde sie als Taunt optimal. Wenn sie irgendwelche “normalen” Sounds ersetzen, können sie glaube ich schnell nervig werden und/oder man versteht den Caster nicht.

hatte mich daran auch versucht aber irgendwie wollte steam nicht mitspielen… aber hatte mich auch mit den interface sounds versucht…

Das ist schon eine aufwendige Arbeit. Ein paar Sounds konnte ich googln.

Copy & Paste

In-game dialogue language (Medieval Spanish)

Sí (Yes)
¿Mandé? (Command?)
¿Sí? (Yes?)
Presto/a (Ready)
Servidor/-a (Servant)
Plazme (It pleases me)
de grado (Agreeing)
¡Voy! (I’m going!)
Agora (Now)
Talar (To cut down [trees])
Buscar (To search, to look for)
Cazar (To hunt)
Pescar (To fish)
Cultivar (To farm)
Excavar (To dig)
Construír (To build)
Remendar (To repair)
¡Guerra! (War!)
¡Santiago! (battle cry, literally “Saint James!” )
¡A ellos! (“To them!”, or “Upon them!”)
¡Eh!

So Freunde, ihr könnte das ja mal antesten.

Mir geht langsam der Atem aus, ist doch relativ mühselig die einzelnen Schnipsel immer nochmal nachträglich anzupassen etc.
Die Spanier Voice’s habe ich auch beim zweiten mal überfliegen leider nicht gefunden :frowning: Das nervige ist, Presto sagen ziemlich viele Civ’s. Frag mich ob die Sounds von denen vielleicht in einem anderen Ordner liegen, ist ja eine Civ von der zweiten Erweiterung, habe aber leider nur die .wav’s der neueren DLCs gefunden.

1-2 wichtige Dinge wären prinzipiell imo noch zu tun:
Die Folge finden, in der Florentin den Spanier Start Sound nachahmt und diesen ersetzen.
Und einen passenden Siegessound finden. Da habe ich jetzt auch noch keinen gefunden, vielleicht habt ihr ja ein paar nette im Kopf, dann würde ich die auch noch fix einbauen :slight_smile:

Ich habe die Originalen Files mit reingepackt und den neuen .wav’s Interpreten Namen gegeben, die einem beim überfliegen einen Hinweis darauf geben, um welchen Sound es sich handelt.

Ansonsten liegen im „Unwichtigen“ Ordner auch noch meine „Projekt Dateien“, also ne .txt in der ich Sounds niedergeschrieben habe, die sich zum ändern anbieten würden, da sie nicht zu häufig im Spiel vor kommen oder aber sehr passende Schnipsel vorliegen. Habe bereits geänderte Dateien auch mit x markiert. Also kann man da auch wenn man mag selbst noch weiter dran basteln :slight_smile:

Ansonsten euch allen einen bohnigen Feiertag & den durchfeierten gute Besserung :b

edit: Achja, über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich schau mal ob ichs morgen als steam mod hinbekommen, heute muss ich noch krams programmieren für nen kunden…

@Kaji0tt
Also die Spanier Sound sind diese hier (im drs/sounds Ordner):
Villager (m):
Selection: 6695-6698
Move: 6680-6683

Villager (w):
Selection: 6668-6671
Move: 6663-6666

Super, danke! :slight_smile: Dann werde ich gleich mal gucken, ob wir da nicht 1 nicen Florentin rein hauen können

Habe gerade einmal probiert es als lokale Mod zu starten, aber leider werden die ‘wav’ Files aus dem ‘drs/sounds’ Ordner nicht geladen. Scheint ein Bug in AoEII HD zu sein.