Westen und Bohnen | Mods für Age of Empires 2

habe mich gerade schon mal dran gesetzt klappt aber noch nicht zu 100%

jap habe auch ein wenig mal rum probiert es werden nicht alle dateien aus dem mod geladen wenn man sie aber selber die dateien in den richtigen ordner packt geht es komischerweise

Das ist ja sehr komisch :confused: wollte das auch eben ausprobieren.
Bin eigentlich seit ewigkeiten auf der Suche nach Florentins nachahmen des Spanier Sounds, habe dabei einen Victory Sound gefunden der glaube ich sehr gut passt :smiley: 50320 im Interface. Auch habe ich die sehr glorreiche Lache von den 3en als Standard Lache eingefügt und im „Unwichtig“ Ordner liegt jetzt ne Datei Spanisch.wav, die man noch schnibbeln könnte und dann über die spanischen Vill’s einfügen könnte. Danke @moogle19 für das raussuchen der files :slight_smile:

Langsam wird es bei mir aber mit der Zeit knapp, kann dann erst später weiter basteln. Würde dann ggf. nachher ein Video machen, indem ich alle Ingame Sounds einmal zeige, dass man nicht verwirrt ist, und diese auch zuordnen kann, falls man sich das Soundpack holt.
Der DL-Link oben ist jetzt erneuert.

:slight_smile: Also bis dann Leute, danke schonmal fürs mithelfen.

1 „Gefällt mir“

ja ist halt blöd das die sounds nicht übernommen werden habe auch noch keine lösung dafür gefunden

jap so sahs bei mir auch aus als ichs probiert habe… wir haben in der WF vermutet dass das vlt ist weils ja irgendwo ins gameplay eingreift. Irgendwie kann ich mir das aber auch nicht richtig vorstellen…

naja vorallem aber wenn man die dateien selber austauscht im AoE 2 ordner gehen die sounds

ja is komisch, ich hab nur auch schon unter einigen mods in steam gelesen, dass die zwar manuel gehen, aber steam manche Dateien nicht erlaubt. kp was da los is oder warum

ok ist wahrscheinlich wirklich nen bug weil an sich macht es keinen sinn das manche dateien gehen und andere nicht

Was mir noch einfällt: Du hattest was geschrieben wegen den Sounds dahinter und der qualli… also marco meinte mal (ich weiß jetzt nicht mehr ob ts oder im stream) er kann sich auch vorstellen, dass sie was extra dafür einsprechen, und die com es dann schneidet/zu ner mod macht…

Muss man mal mit denen Schnacken. Die Dateien aus dem Studio zu übernehmen wäre wahrscheinlich weitaus leichter, da man die Videos nicht erst runterladen, schneiden und konvertieren muss.

Hab hier einfach mal ein kleines Preview gebastelt. :slight_smile:

Die Voices der Spanier habe ich jetzt noch nicht geändert. Da würde es sich in der Tat lohnen vielleicht einmal ins Studio zu gehen o.ä.
Mit den Infos von DJ_Optik könnten sich die Jungs und vll ja auch Marah und so, selbst eine Civ aussuchen, die sie einsprechen und was sie an ihrer Stelle sagen.

5 „Gefällt mir“

Ich will mich jetzt nicht mit fremden Federn schmücken. Ich habe das alles nur von der Seite geklaut und hier eingefügt.

moogle19 verdient viel mehr Lob.

Ja, das stimmt, das finden der files is schon nicht schlecht, und vorallem echt wichtig, wenn der bums tatsächlich eingesprochen werden soll. trotzdem schonmal vielen danke, für jedwede unterstützung x) <3

1 „Gefällt mir“

klappen jetzt die Dateien als mod ?

habs nicht weiter probiert und einfach mal euren aussagen vertraut ^^ ich weiß auch gar nicht wirklich wie man mods in den workshop hochlädt, hatte da ein video geguckt, aber da habt ihr schon gecalled, dass das nicht geht. würd mir das sonst morgen nochmal genauer angucken, ob sich da was machen lässt.

ok naja das in den workshop einpfelgen ist nicht schwer

@Kaji0tt also wenn du Hilfe brauchst beim SteamWorkshop sag Bescheid helfe wo ich kann dann

Ja, also wenn du es hinbekommst, dass das da Angeboten wird, wär super :slight_smile: Habe es auch gerade nochmal probiert, ist halt gleiches Problem und ich hab nicht im geringsten Ahnung vom Workshop und woran das liegen könnte. Aber ja, die Vermutung liegt dann ja Nahe, dass sie die Sounds aus dem Interface Ordner nicht überschreiben lassen. :confused: muss man mal gucken, was man da machen kann
Danke aufjedenfall für den Support! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

mit was für einen programm hast du gearbeitet um die soundschnipsel zu machen?

Ich habe mit clipconverter.cc die Schnipsel aus Youtube ausgeschnitten - da kann man ja teilweise bereits schneiden. Mit Audacity habe ich die dann nochmal nachgeschnitten und zu .wav konvertiert. Dann nur noch umbenennen und rein kopieren :slight_smile:

ok alles klar hatte jetzt noch was ausprobiert aber außer die civ sounds hat es nix geladen