Westen und Bohnen | Mods für Age of Empires 2

vorallem es gibt mods wo die sounds ausgetauscht werden :confused:

hm, nagut, aber das heißt dann wenigstens, das es möglich ist! man könnte ja jemanden fragen, der solche mods gemacht hat, vielleicht kann der einem ja weiter helfen :slight_smile:
das komische ist auch, dass die sounds nicht mehr über .drs files gemacht werden. hab das früher schonmal gemacht, da brauchte man extra patcher, die auf die .drs zugreifen konnten. haben die wohl bei hd geändert.

Idee aus dem Chat geklaut:

ORESTIS​: Vielleicht kann die Community mal kleine Rikon-Scins für Schafe erstellen

Edit: Wobei der Chat zurecht anmerkt, das Rickon schlachten und essen vlt nicht so gut ankommt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Der wird dann eben nicht geschlachtet sondern liegt auf dem Rücken und bekommt den Bauch gekrault. :smile:

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß dabei, das nächste Jahr damit zu verbrauchen, Schafe zu Rikons umzumalen und Dorfbewohner von Schlachtern zu Streichlern umzuwandeln :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wer oder was ist Rickon? :thinking: Google behauptet, ein Typ aus GoT. Zusammenhang? :upside_down:

Ich muss das ja nicht machen. :grin:

Aber die Animation von den Dorfbewohnern müsste man vielleicht gar nicht ändern.

@boodee Marahs Hund. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:scream: Diese unmenschen im Chat. :kappa:

Hach… Ich freu mich schon, die ganzen AoE matches nächste Woche nachzuholen. :nicenstein:

Irgendwie muss ich da an south park denken :wtf:

1 „Gefällt mir“

Also um mich da einzumischen, ähm beim tunier wurden ja immer die wölfe rickons genannt, vlt die eher umbastel dass man sie als rikon erkennt?

Edit: Wenn da neue Leute Bock drauf haben oder so, ich kann euch gerne auch nochmal zukommen lassen wie wir es mit den Dorfbewohnern gemacht haben, bei Interresse

@MarcoMeh @Marah @Pommes_Ruppel meldet euch doch bitte mal zu folgendem Thema, einfach was ihr so denkt:

Also Marco hat ja mehrere Male die Idee angesprochen mit keine brennenden Häusern (jetzt auch nochmal im com turnier). Wir haben das hier schon diskutiert sind da aber iwie auf nicht bzw nicht soweit gekommen das zu machen.

Also nochmal kurz zusammengefasst: Probleme sind:

  • brennende Gebaüde sind ja ein gameplay element und grade bei ner belagerung von ner Burg und nem TC schon wichtig…
  • nur Häuser nicht brennen lassen geht wohl nicht (soweit wir wissesn, wenn einer mehr weiß, immer her damit)

Eine Idee war, das man die brand animation durch irgendwas anderes ersetzt aber iwie haben wir nichts gefunden, das unserer meinung nach den age of empires charme einfängt

Hmm, das ist wirklich nicht so einfach.
Die Gebäude könnten bluten statt brennen, aber naja, das hat kein Zusammenhang mit Florentin oder den Spaniern.Genauso könnte langsam eine weiße Flagge an den Gebäuden erscheinen, aber ob das passt? Marco war auch in Richtung Sponsoring eher ironisch am Überlegen. Statt Flammen erscheinen dann kleine Oreos? (Anmerkung: Florentin wurde geraten bei der Masterclass z.B. Werbung für Oreos zu machen) Oder es fliegen Geiervögel oder Fischkarten über das Gebäude, je mehr Schaden es nimmt? Oder Familienoberhauptvögel, die vielleicht leichter zu machen sind als Geiervögel als Boten des Todes für das Gebäude. Keine Ahnung. Soll Donnie, der vertikale Viraldenker und Designer mal was raushauen :smiley:

Also ich habe mal versucht die Flammen Animation raus zu nehmen hat aber irgendwie nicht geklappt slebst als ich die Dateien direkt ersetzt habe

ich hätte noch einen mod vorschlag, weiß allerdings nicht ob der viel anklang finden wird.

u.a. durch den stream von viper ist ja der „grassDaut“ mod entstanden: http://www.voobly.com/gamemods/mod/884/GrassDaut (hier in bewegtbild ingame: https://www.twitch.tv/videos/187941347?t=02h37m17s)

das beste ist ja wie unscheinbar der mod ist, eigl sieht man es fast nur wenn man es weiß. vlt kann man sowas für rbtv mit dem budikopf umsetzen oder einem anderen gesicht :budikopf:

Ich schau es mir mal an

hallo leute, im turnier stream wurde gesagt, dass jemand so ein interface mod hinbekommen hat. Habt ihr mir den Link, dass ich den oben hinzufügen kann?

EDIT: sorry namen verpeilt^^ @Kaji0tt ist es ok wenn ich den Link zu deiner Mod oben hinzufüge?

Ja sicher! Aber gern doch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

was für ein interface?

also interface nennt sich das bei aoe, ich nehm an die meinen die gui^^ also halt die leiste unten und oben und die sounds wie housed oder attake oder so

das ist denke ich ein missverständnis, also der mod den ich erstellt habe, ersetzt nur die sounds. diese befinden sich zu einem großen teil im interface ordner, aber ersetzen keine grafiken. leider können über das klassische steam abonnoment von mods keine sounds im interface ordner ersetzt werden, weshalb die Mod eigenständig aus dem Zip in den steamapps ordner kopiert werden muss. die originalen sounds befinden sich aber ebenfalls in der .rar, falls man die sounds zurücksetzen möchte :slight_smile: