Westen und Bohnen | Mods für Age of Empires 2

@Magischer_Loeffel also ich kann alle mods aktualisieren außer den den ich als letztes hochgeladen hab

Neues Projekt. Reliquien zu Westen umbauen.
Das sind die Anfänge von einem Mönch der die Reliquie/Weste wegträgt.

8 „Gefällt mir“

@Naich95 @raptorh haha das ist ja ulkig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Moin Leute gibt es eigentlich irgendein discord hab dazu nichts gefunden und würd das spiel recht gerne lernen :smiley:

Es gibt einen TS Server

So hab oben mal versucht das übersichtlicher zu gestalten :slight_smile: Die Music mod von @Magischer_Loeffel ist jetzt auch mit drin. Danke auch nochmal an Zwischenton dass wir sein Lied https://youtu.be/8fMVHQ1fNRA nutzen durften.

Ist das Lied einer der Taunts oder wie kann man das hören?

ney, der soundtrack von aoe wird ersetzt, da sind jetzt lieder drin wie wombo, 10mark50 und solche sachen und eben auch das lord westenmann lied

2 „Gefällt mir“

kann man dem beitreten? :smiley:

das ist die Ts Adresse : rocketspeak.de
und dann ist weiter unten die Aoe 2 “Gruppen”

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute, kurze Frage zu den Mods die Marco benutzt (hoffe bin in dem Thread richtig hier).

Wenn ich im Steam Workshop nach der Mod Pussywood suche und einer fürs Raster/Grid, welche sollte man da nehmen? Da werden gleich so viele angezeigt :cold_sweat:

ist an sich egal ich habe einfach den mit der besten bewertung genommen

Alles klar, hab jetzt passende gefunden :slight_smile: War vorher verwirrt, weil bei vielen auch gleich geänderte Texturen dabei waren.
(Geänderte Texturen im Bohnen-Kontext sind natürlich immer noch super! :smiley: )

hatte ich oben schonmal gepostet. Vlt hilft dir das weiter. Weiß nicht sicher ob das die sind, die Marco nutzt aber verbreitet.

@Naich95 macht das Sinn das Oben mit auf zu nehmen, sind ja nicht von uns und so.

2 „Gefällt mir“

naja man kann das ja mit anheften als empfehlung für mods

Zuletzt hatte ich die Idee vorgeschlagen die größeren Projektile „rocketbeans-konform“ zu machen. Nun ist es soweit - ich habe es selbst angepackt und den folgenden Mod erstellt:

#Der Mod für Rocketbeans Projektile!

Ich hoffe, dass es auch für die Grundversion funktioniert, da ich dies mit allen Erweiterungen gemacht habe (kenne mich da nicht genau aus, ob das eine Relevanz hat).

Es gibt ggf. noch ein bisschen Korrekturbedarf.
Z.B. haben die brennenden großen Pfeile und die normalen Projektile von Mangen/Onagaren noch etwas grünen Rand, weil ich beim Bearbeiten zu spät bemerkte, dass ich vorher beim Konvertieren etwas ins falsche Format gebracht habe.
Vll. korrigiere ich das dann auch mit der Zeit, aber aktuell fällt es nicht zu stark auf :wink:

Ich bin gespannt was Ihr davon haltet! Sollte es vor allem für die nächsten Folgen von RoE verwendet werden, dürften wir auf See viel mehr fliegende Bohnen sehen :sunglasses:

16 „Gefällt mir“

:herz:

1 „Gefällt mir“

Und oben mit verlinkt! Nice das mal wer „neues“ was gebastelt hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt leicht Oftftopic, ich haus trotzdem mal rein:

Ich habe mir übrigens die Nilpferd Mod von Nili besorgt und auf HD angepasst (naja so weit möglich, HD erlaubt wieder nicht alles). So quasi als Gastgeschenk, wenn er kommt :blush:

Ich habe zusammen mit @Marah folgenden Kommentar hinterlassen:

Hi Gallas,
Nili’s gonna be part of a German AoE gaming show, only problem is that they use the HD version. For that reason I edited this mod (well, at least to some degree). To be fair, it’s just a different folder structure.
Would you be cool with me publishing my version on Steam?

Mal schauen was sich tut, scheint ja nicht so zu sein, dass es Eile hat (Bei meinem Glück machen die bei der großen Sache irgendwas mit ihm :smiley: ) Finds etwas unhöfflich das einfach so neu zu veröffentlichen, wie mit unserer Weste geschehen. Nili kann ich’s als lokale Mod für die Rage of Empires auf jeden Fall geben :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Naja die Idee geistert ja schon ne Weile rum. Ich antworte mal hier damit das Mod Zeug zusammen bleibt (@Esco) . Im Prinzip betrifft das ja die gleichen Dateien wie die Mod von Nili (gerade angesprochen). All zu tief hab ich mich jetzt nicht mit befasst. Sind so 6 Dateien, wenn man auch den Jaguar mit ersetzt, wobei man dann einiges doppelt nehmen kann. Ich finde die Idee eigentlich super, aber wie man da nen Rikon malt, bin ich überfordert.

Also wenn sich da wer findet, gerne! Beim technischen kann ich ja helfen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“