Westworld (Serientalk)

Hmm ok, Staffel 1 hab ich noch verspätet durch gebinged. Aber 10+ Wochen warten wird mir wohl zu viel sein.

so mach ich es :slight_smile:

Westworld bietet immer genug Stoff um eine Woche darüber zu quatschen. :smiley:

Viel Spass beim Spoiler Vermeiden. :frust:

ist kein Problem so krass feiert meine Timeline auf Twitter Westworld nicht den thread hier vermeide ich in der Zeit = Safe :smiley:

Westworld ist um einiges weniger brisant als ein Game of Thrones in der Hinsicht.

2 „Gefällt mir“

Der RBTV Chat, Spoiler Ede und Leakmon sind nur drei Gefahren. Der Hype um Westworld könnte noch mehr wachsen. Mir ist das alles zu riskant. Wenn ich Zeit hab schau ich solche Sachen Montag Mittag oder spätestens Abends.

Noch. Die Staffel fängt stark an und es kommen noch ein paar Sachen die Western Hasser vielleicht überzeugen könnte. Ich wünsche es der Serie auf jeden Fall.

ich war zuletzt 2015 im rbtv chat :smiley: Kinoplus guck ich auch nie „Live“ sondern nur als VOD ich bin sicher

ja das stimmt wird trotzdem meines Erachtens nie so groß wie ein GOT

Die Folge hat mir viel Spaß gemacht gerade weil so viele neue Fragen aufgeworfen wurden. Besonders bei der Bernard-Geschichte.
Spoiler:
. Ich vermute ja, dass die Timeline mit Bernard,die mit dem Aufwachen am Strand anfängt und bis zu dem Moment geht, wo er sagt, dass er die ganzen Hosts im See getötet hat, erst ganz am Ende der Staffel wieder aufgeriffen wird. DIe ganze Timeline mit ihm und Hale spielt ja unmittelbar nach dem Massaker mit Dolores und Ford

Der Dialog am Anfang war aber zwischen Arnold und Dolores oder?

JDa bin ich mir sehr sicher. Sollte ja auch überleiten zu der aktuellen Entwicklung von Dolores.

Spannend finde ich nach wie vor den kurzen Schnipsel wo man Dolores in einem Abendkleid sieht. (den sah man ja schon im Trailer)
Vielleicht basiert sie auch auf einem echten, toten (?) Menschen… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Entweder das oder vielleicht war sie schonmal als Host zusammen mit Arnold in der realen Welt unterwegs und das ist wieder ein Flashback.

Da kann ich dir den Serienjunkies Podcast empfehlen, falls du ihn noch nicht kennst, die machen dieses Jahr auch Recaps zu Westworld (vorher nur TWD und GOT)

Habe die erste Folge nun auch durch. Visuell gibt es wohl aktuell nichts geileres. Das ist echt Kino Niveau.
Sonst habe ich die Folge noch nicht ganz verstanden muss wohl nochmal einen Rewatch geben ^^

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Gerade die neue Folge gesehen und irgendwie ist es hart da wieder rein zu kommen. Das sind ja min. 4 verschiedene Storylines auf 2 Zeitebenen, die vermutlich erst am Ende der Staffel irgendwie zusammen laufen (oder auch nicht :wink: ).

HBO hat eine schöne Zusammenfassung von Staffel 1, die kurz ist und alles wichtige zeigt.

1 „Gefällt mir“

Anderthalb Jahre haben sich definitiv gelohnt. Mir wurde ein tollen Start in die 2. Staffel beschert. Auch das man uns nun gleich zwei offensichtlich unterschiedliche Zeitebenen und Handlungsbögen von Bernard präsentiert bekommt, passt gut ins Bilde. So schließt man gut ans damalige Finale an und hat noch den Zeitsprung ein paar Tage später, wo sich nun Bernard erstmal erinnern darf was geschehen ist und wir gezeigt bekommen wie sich der Park so entwickelt hat. :smile: Mit der Anfangsszene Arnold/Bernard und Dolores im Keller geht es wie auch in der letzten Staffel gut weiter. :wink:

3 „Gefällt mir“

Classic Westworld; Nach jeder neuen Folge die vorherige(n) Folge(n) nochmal schauen und das Puzzle immer weiter lösen. :smiley: Es gibt viel zu tun! ^^

1 „Gefällt mir“

Ich denke eher, dass war ein Gespräch zwischen Dolores und Bernard. Man soll denken, dass es ein Flashback ist, wie Arndold damals die Dolores interviewed, aber eigentlich interviewed hier Dolores Bernard. Er erzählt ihr von einem Traum mit einem Ozean und Wassermassen die steigen e.t.c., das sind in Wirklichkeit die Erinnerungen daran, wie er die ganzen Hosts geflutet hat in dem See, den man da am Ende sieht. Dolores versucht Infos darüber aus ihm zu entlocken. Genauso wie die Security Leute am Strand. Sie wissen, dass Bernard ein Host ist und führen ihn im Loop rum, um herauszufinden was passiert ist. Da finden sie ihn am Strand nach wer weiß wie vielen Tagen, bieten ihm nicht mal Wasser an oder fragen ihn wie es ihm geht, sondern führen ihn nur recht verdächtig durch die Gegend. Er wurde sicherlich nicht das erste mal von ihnen an diesem Strand geweckt und rumgeführt. Gibt übrigens auch ne Theorie, dass es mehrere Bernards gibt. Also kommen zu den verschiedenen Zeitebenen noch Klone dazu :smiley:

Grad die erste Folge der zweiten Staffel gesehen und bin recht zufrieden. Es geht mehr oder minder nahtlos weiter und wirft ein paar interessante neue Subplots auf. Ich hoffe das man bald mal mehr von den anderen Welten zu sehen bekommt. Für mich auf jeden Fall dieses Jahr ein super GoT Ersatz.

3 „Gefällt mir“

Bei Serienjunkies.de im Kommentarbereich geht es schon wieder los, wie bei Staffel 1 in den ersten Episoden.

Warum trägt Charlotte bloß Stiefel unter ihrem Abendkleid und der Rest Stöckelschuhe? :joy: Ich würde einfach sagen: Clever. Ob es dazu eine größere Erkläurung bräuchte… :thinking:

Aber ein Detail frisst doch richtig an. Da wird von einer Insel gesprochen von dem Anführer des Söldnerkommandos im Banker-Anzug. Auf der man sich befindet. Betrachtungen von Globus und Karten zeigen mir keine Insel vor der US-Westküste südlich von Seattle und dort oben sieht es nicht nach Grand Canyon aus. Sollte es sich um das Eiland handeln auf dem auch die Serie Lost spielte? Also weiter draussen im Pazifik. Und dann erinnert man sich vage das die Gäste stets per Eisenbahn anreisten. Ein Tunnel etwa? Nun der Festlandsockel vor Kalifornien fällt auf gut 2000m Tiefe ab… Dann entdecken sie überraschend (trotz Satellitenaufklärung)diesen See voll mit inaktiven Hosts. Die zuvor per Satellit geortet und identifiziert wurden. Also piepsen die wie abgeschaltete Handys es angeblich tun? Wieso fällt dann Bernhard nicht auf der dazu aktiv/lebendig ist? Und wer hat ihn zusammen geflickt? Ach ja die Zeitebenen…
(https://www.serienjunkies.de/news/westworld-journey-into-night-review-89506.html)

Würde denn überhaupt mal gesagt, wo der Park liegt? Ich meine nicht… und auch Nolan hat es noch nie offiziell bestätigt, wo so ein Riesengelände liefen könnte. Ich bin immer verwundert, worüber man sich den Kopf macht…