Westworld (Serientalk)

Ich bin gerade echt am hadern, ob ich mir die ganzen Theorien durchlesen soll, oder ob ich die Staffel lieber unbedarft für mich allein schaue

Irgendwie möchte ich mir die Überraschungen nicht nehmen lassen :thinking:

Ich habe irgendwo (war vielleicht sogar hier) was von „vor China“ gelesen, aber gebe dir recht. Das tut nun wirklich absolut nichts zur Sache da, zumindest bislang, die ganze Geschichte ja auf den Park/die Parks beschränkt ist. Manche neigen in der Tat zum überinterpretieren von allem :smiley:

Genauso war es in Staffel 1, wo es dann wichtig war, wie der Park und die Hosts überhaupt funktionieren und ob das möglich sei. :smile:

Ich muss nochmal suchen, aber irgendwo in einem Interview wurde das Thema Lage mal ganz kurz angesprochen ohne was zu sagen. Außer das Gelände muss riesig sein. :sweat_smile:

Das “Gehirn” der Hosts kennen wir ja bereits, aber das “Herz” noch nicht. Es wäre schon cool, wenn man mal die Energie-Quelle der Hosts sieht.
Zum Thema Insel: Es gibt sechs Parks auf dieser Insel. Man hat in der neuen Folge zum Ersten mal was von Parkgrenzen gehört und der Tiger war “…far away from home…”. Alles was man aber bisher gesehen hatte war von der Landschaft her nur Westworld. Das heißt die Insel muss sehr groß sein.
Aber da man in dieser Welt scheinbar sehr umfangreiches Terraforming betreiben kann, könnte die Insel überall entstanden sein und muss nicht zwangsläufig real existieren. China hätte das Geld und die Manpower um das zu erledigen.

Was lerne ich aus dem Thread hier und bei den Serienjunkies: Westworld einmal gucken ist Westworld keinmal gucken :joy:

1 „Gefällt mir“

Hier wird auch ein wenig spekuliert: :smile:

Nachbesprechung der Serienjunkies Crew ist auch seit gerade draußen:

1 „Gefällt mir“

Hier ich wars. :slight_smile: Und nein es hat nichts mit „überinterpretieren“ zu tun, sondern am Anfang am Strand gibt es eine Szene wo Chinesische Soldaten zu sehen sind die mehr oder weniger sagen: „if, within one hour, you don’t leave…“. Das kann verdammt große Auswirkungen auf die Story haben, man hätte ja sonst auch irgendwelche Leute von Delos da hinstellen können. Der Zusatz ist eben das man erkennt das es nahe China liegt, aber selbst das ist Fakt und keine Interpretation.
Überinterpretation würde sein, ob Ford überhaupt ein Mensch ist oder nicht auch eine KI.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch immer so, aber am Schluss mach ich es trotzdem. :facepalm: ^^

Ich weiß gar nicht mehr, ob man in der 1. Staffel auch ein paar BtS-Videos bei Youtube hochgeladen hatte. Gefiel mir bei Game of Thrones zuletzt immer recht gut.

Hier zeigen sie kurz das Kostüm zu den Drone-Hosts. Schönes Kostüm für Halloween. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das Kostüm ist wirklich scheiße unheimlich.
Fand die Szene auch wirklich gruselig, wo der hinter Arnold auftaucht :ugly:

Ey, die neue Folge muss ich nochmal auf mich wirken lassen. Also da bekommt ganz unerwartete Einblicke noch, was passiert ist als William damals den Park verlassen und hat was seine Beweggründe sind. Auch das Dolores schon außerhalb von Westworld war damals mit Arnold.

Und Dolores sowie MiB/William sind beide auf dem Weg zur „Valley Beyond“ - und es handelt sich dabei um eine Waffe.

Besonders cool war dann noch der Gaststar in der Folge. Im Dunkeln erst schwer zu erkennen, aber an der Stimme hatte ich es gleich erkannt: Giancarlo Esposito :sunglasses:

Ich finde die neue Season richtig Klasse ^^. Endlich werden die ganzen Hintergründe aufgeklärt :). Auch das es schon zu ersten moralischen Konflikten und unterschiedlicher Charakter Ausprägung bei den einzelnen Maschinen kommt finde ich sehr spannend!

So 2te Folge geguckt. Bin irgendwie etwas enttäuscht, es scheint als wird nur noch rumgeballert und das “Parkleben” bekommt man gar nicht mehr mit. Der Plot in der Zeit wo die AI ausprobiert wurde, hat mich auch nicht abgeholt, vll. weil es mal wieder nur um sexytime geht… Die interessanteste Neuigkeit für mich war tatsächlich das die Empfangsdame aus Staffel 1 jetzt mit rampage läuft. Hatte ich in Folge 1 nicht geblickt.

Werde mir das nochmal angucken müssen aber so richtig gezündet hat es bei mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Der aktuelle Blade Runner und Futurama haben doch schon gezeigt, was passiert wenn man weibliche Roboter erschafft ^^. Allerdings muss ich zugeben, dass das Ende der Episode etwas unlogisch war. Wann hat das Gespräch zwischen Doloris und William statt gefunden, als er ihr die Waffe zeigt, bzw. als er sie fallen lässt oO. Und wann hat der William seine Eier wieder gefunden? Sonst fand ich die Rückblenden ganz gut. Sexy Time ist halt auch ein gutes Verkaufsargument ;).

Folgender Text beinhaltet Spoiler aus der 1. Staffel:

Warum sollte das nun unlogisch sein? William kommt mit James Delos, seinem Schwiegervater, zum Park zurück und redet auf ihn ein, dass sich das Investment lohn. Dann gehört denen der Park und alles. Das hat dann natürlich damals im Anschluss alles stattgefunden - auch wie William ihr die Waffe zeigt.

Was heißt Eier wieder gefunden? Um welchen William geht es nun? In der letzten Staffel wurde er doch bei der Suche nach Dolores in der letzten Folge blutrünstig, hat sich gegen Logan aufgelehnt und diesen nackt aufs Pferd gesetzt. Als MiB dann zum Ende auf Dolores traf, hat er es doch gut den Pfad des Williams erklärt. “But out there, among the dead… he found something else… himself.” Seit dem hat er doch “seine Eier” gefunden. “And you… were nothing if not true. I really ought to thank you, Dolores. You helped me find myself.” Das ist nun der William in Staffel 2.

Meinen sie mit „Waffe“ diese großen Bagger? :thinking:
Wär schon nice, wenn die Dinger einfach mal als Menschen-Mixer missbraucht werden… :ugly:

1 „Gefällt mir“

Mach ma Spoiler über deinen Text ^^. Wieviel Zeit ist denn zwischen der ersten und zweiten Staffel vergangen? Die zweite Staffel spielt 2 Wochen nach der ersten und warum sollte sich Dolores abschalten? Hm… kann sein, hab ihn nur irgenwie als Weichei in Erinnerung. Dann muss ich mir noch mal die letzten Folgen von der ersten Staffel ansehen.

Ich hab jetzt nichts in Spoiler gesetzt, weil die erste Staffel nun mal durch ist. Kann aber gern ein „Achtung Spoiler Staffel 1“ drüber setzen, nur das ganze blurren halte ich für sinnlos und würde wieder zu einer ganz komischen geblurrten Diskussion führen, wo niemand weiß, ob nun Staffel 1 oder aktuelle Folge. :smile:

Der Abschnitt von Dolores und Teddy ist wahrscheinlich nahtlos an das Staffelfinale übergegangen. Wie viele Tage nun jetzt mit der Rekrutierung vergangen sind, mag ich nicht einzuschätzen.

In der letzten Woche im Staffelauftakt gab es bei Bernard eben zwei Zeitebenen. Einmal der nahtlose Übergang ab dem Cocktail-Empfang mit der Flucht mit Charlotte sowie das Aufwachen am Strand, wo er von Stubbs und Strand aufgegriffen wird. Diese Zeitebene liegt dann ungefähr zwei Wochen nach Aufstand zurück.

Alle Szene mit dem junge William sowie auch Logan spielen dann etwa 30 Jahre in der Vergangenheit. Kann man sich auch gut ausrechnen, weil wir nun den Vergleich junger William und alter William haben.

Was meinst du mit Abschalten?

Wäre nicht verkehrt, weil gerade 1x10 zeigt und erklärt uns die Wandlung von dem William zum anderen William. :smile:

In den Flashback dieser Episode sieht man die nun auch sehr deutlich. Besonders in der letzten Szene mit Dolores. Im Übrigen eine starke Szene von Evan Rachel Wood und Jimmy Simpson. :+1:

Wer auch noch interessiert an Reviews ist, ich lese immer gern bei Den of Geek:

Finde es schwer, zu sagen. Die Bagger könnten auch einfach nur dazu dienen, um etwas zu bauen. Nur zeigt er nun nicht mehr. :smile:

Auf jeden Fall interessant, so ein paar Theorien zu lesen.