Westworld (Serientalk)

Fand ich auch; Ende Staffel 1 war ich pro Dolores jetzt bin ich vor allem gespannt was bei Maeve passiert. Vor allem wenn die beiden dann mal aufeinander treffen wird es sehr interessant. :smiling_imp:

Die Folge von vor ein paar Tagen habe ich abgebrochen. Was zu Hölle. Ich hoffe der Asienkram spielt eine nicht so eine große Rolle in Zukunft. (Zumal ich den Plot recht lahm finde das es genau die gleiche Storyline ist…)

So habe ich mich gefühlt die ganze Folge…

1 „Gefällt mir“

Der eigentliche Westworld-Plot hat sich doch schon früh geändert wie man von Lee entnommen hat. Eigentlich war nur der kurze Überfall 1-zu-1.

Also musikalisch greift Westworld schon oft in andere Kisten, muss man sagen :smiley:

Paint it Black, Morricone, …
Finde ich aber garnicht mal soo schlecht, muss ich sagen.
Denn bevor man einen eigenen laschen „08/15“-Krimskrams zusammenspielt, lieber was richtiges hernehmen, nur eben etwas abgewandelt.

Dat Ende. :beangasm: Instant Hopkins-Gasm…
Ansonsten war die Folge nicht schlecht, aber im Vergleich zur letzten Folge doch etwas unspektakulär.
Trotzdem fand ich ein paar Szenen echt cool. Die vermeintlichen Gespräche zwischen Dolores und Arnold, waren doch nur Gespräche zwischen Dolores und Bernard der aber das Bewusstsein von Arnold gespeichert zu haben scheint. Ed Harris hat auch in dem Moment brilliert, in dem er mich wirklich einen kurzen Augenblick glauben ließ, er ginge mit seiner Tochter zum Strand - dieser Lümmel. :luemmelmarah: Und die Szene als Maeve entdecken muss, dass ihre ach so geliebte “Tochter” jetzt eine neue Mommy hat war auch lustig. Das habe ich mir zwar schon vorher gedacht (soll das Mädel etwa die ganze Zeit da alleine rumsitzen?), aber es war doch super umgesetzt.
Ich bin jetzt auf jeden Fall unglaublich gespannt was Bernard in dieser Maschine entdeckt und was es mit dieser Mind-Kugel auf sich hat.

Westworld ist einfach unglaublich gut geschrieben und dann auch perfekt umgesetzt. Chapeau!

Wenn ich mal wieder so Kommentare quer lese, finde ich manche gefundenen „plot holes“ ziemlich amüsant. Felix und Sylvester hätten Sakura einfach wiederbeleben können und so hätten alle ein fröhliches und glückliches Leben in Shogunworld geführt. Eben nicht.

Gerade in der Folge hat Maeve es doch nochmal betont: „We each deserve to choose our fate. Even if that fate is death.“ Ohne den Tod in der letzten Folge hätte Akane nie ihren eigenen Entscheidung getroffen. Daher wird Maeve einen Teufel tun und sich in Leben und Tod einmischen. Ihr geht es doch auch darum, dass jeder Host frei ist und Entscheidungen trifft. Ansonsten wäre es wie zuvor, alles auf Anfang und es geht von vorne los. Ob das natürlich auch zutrifft, wenn nun Maeve’s Tochter etwas passiert, wäre interessant zu beobachten.

Die Folge hatte im Gegensatz zu den letzten Wochen jetzt wieder alle Charaktere auftreten lassen. Daher weniger Zeit für jeden Story-Strang. Mir persönlich gefielen die letzten beiden Folgen auch insgesamt besser.

Trotzdem hatte die Folge natürlich ein starkes Ende:

Habe irgendwie schon die ganze Zeit erwartet, dass da gleich Hopkins irgendwo sitzt. :smile:

Die haben doch weder so ein Tablet, noch irgendwelches Heil-Equipment dabei. Wie sollen die irgendjemanden wiederbeleben?

Ja, dass wäre Schritt 2. Die hätten das einfach dabei haben bzw. finden können, sollen oder müssen. :smile:

Die mussten doch den Wagen ziehen. Maeve hätte ja mit ihren gesteigerten Werten ja dran denken können. :stuck_out_tongue:

Ich warte noch auf das Review von Serienjunkies. :smile: Die haben ganz gute Reviews, aber das zu Westworld bietet so überhaupt keinen Mehrwert. Klingt immer so gelangweilt und manche Schlussfolgerungen.

Ich freu mich schon auf den RBTV Recap. Hoffentlich schauen viele Bohnen die Serie und es kommen viele Meinungen zusammen. Ich wünsche mir (neben Schröck): Nils, Donnie, Tim, Bell und Simon. KA ob die alle die Serie schauen, eine Diskussionsrunde mit ihnen wäre auf jeden Fall nicenstein!


3 „Gefällt mir“

Apropos: Was trägt eigentlich der eine der beiden die ganze Zeit in diesem Sack mit sich rum? Wurde das schonmal enthüllt?

Nach dem Totalaussetzer für mich letzte Woche ist die neue Folge wieder ganz nett, mag aber auch daran liegen das asiatische Setting abgeschlossen hat. Der absolute Lieblingsmoment ist wohl auch der Cliffhanger am Ende. Ford ist wieder da, juhu!

:beanomg:
Die Folge war doch phänomenal gut.
Aber wer keine Samurai mag wird da wohl anderer Meinung sein… :beansad:
Gut fand ich auch den Fokus auf ein, zwei Handlungsstränge. Bei der Folge diese Woche hat man so viele Storylines gehabt, dass für die einzelne nicht wirklich viel Zeit da war.

edit: Die Szene mit Bernard und Dolores lässt so vieles in einem neuen Licht dastehen. Alle Gespräche die wir gesehen haben, die scheinbar zwischen ihr und Arnold stattgefunden haben, sind vielleicht alle nur Tests gewesen.

Daran liegts. Ich fands zudem auch extrem klischeehaft, auch in dieser Folge wieder. Die Kampfszenen + die allgemeine Aussprache haben mich sehr an Animes oder Japans Gameshows erinnert.
Im Westernsetting ist das nicht so extrem da kommt es auch nicht zum 1v1 Duel in der Stadt wo aus der Hüfte geschossen wird.

Hier wird interessant sein, wie sich das auflöst. Ist es der Bernard, den wir kennen oder ist es ein neuer Host, den Dolores erschaffen hat. :smile: Man weiß nicht, wann und wo diese Szene spielt.

Was ich bei Reviews lesen auch noch hinterfragen möchte, ist die Aufgabe von „Ghost Nation“. Auch nun bei den Szenen mit Maeve ist es kein Angriff, sondern eine Aufforderung. Die Menschen haben sie letztens auch nicht getötet. Ist mal spannend zu erfahren auf welchem Weg die sind und ob da jemand hintersteckt.

Edit: Was ich auch noch cool fand, ist die Mühe und Gedanken, welches sich manche Leute machen:
https://www.reddit.com/r/westworld/comments/8mlsyh/no_seriously_sizemore_is_a_treasure_trove_of_plot/

Frage, wurde in der deutschen Version auch nur japanisch mit Untertiteln gesprochen?

Keine Ahnung, gucke auf Englisch. :smiley:

Keine Ahnung, wo du es guckst. Aber wenn man bei Sky die Folgen im Original schaut, bekommt man auch bei den Szenen auf japanisch einen deutschen Untertitel präsentiert. Also wird es auch in der Synchro-Fassung auf japanisch sein.

Bisher ist mir das aber auch nur bei Heroes untergekommen, wo man diesen Fail hatte und auch Hiro ins Deutsche übersetzt hatte. :no_mouth: Bei aktuellen Synchro-Produktionen sollte so etwas besser nicht mehr vorkommen.

Ah okay, ich schaue es auch auf Englisch, deshalb hat es mich gewundet, dass du das japanisch so klischeehaft fandest ^^. Die Form der Sprache gab es sicher schon vor Anime und Gameshows ;).