Westworld (Serientalk)

Sind mir halt nur leider komplett egal. Diese Menschlichkeit bei ihm funktioniert mir kein Stück. Klar, es ist 'ne dramatische Geschichte - Mitleid hab ich mit der Tochter und der Frau. Er soll einfach sterben.

Es geht nun nicht darum, ob dich das nun mitnimmt. Mir ging es um den Charakter selbst und die Human-Host-Theorie.

Wenn er nun ein Host wäre, wäre die ganze Szene doch irgendwie obsolet. Was hätte es dann für ein Sinn? Man zeigt die ganze Zeit , welch schwarze und verlorene Seele William ist und eigentlich in der anderen Welt “zu hause” ist und dadurch die Familie zerstört hat.

In seinem Wahn tötet er nun seine Tochter und sieht dieses Fünkchen Menschlichkeit und Selbszweifel. Dann will man ihn uns am Ende als Human Host präsentieren?

Hm, ja, ist wahr. Kann ich jetzt nich widersprechen :wink:

Dann ist es eher so, dass der William stirbt, du dann aber in Staffel 3 einen Host William bekommst. :smile: Aber irgendwie scheint mir die Reise von ihm auch zu Ende zu gehen.

Hör bitte auf solche Horror Szenarien zu entwickeln, am Ende ließt das mich ein Drehbuch Autor ^^.

Wow. Die Staffel hatte sicherlich ihre Höhen (Delos-Story, Akcheta, Shogunworld) und auch ihre Tiefen (die wohl gewollte schlechte Security ^^, viele „unnötige“ Kämpfe oder eine Maeve, die fast drei Episode nur auf der Liege lag), aber das Finale entschädigt für so vieles. Nolan und Joy liefern hier wirklich ab. Mir würde nun keine Frage einfallen, die aus dieser Staffel unbeantwortet bleibt. Auch das komplexe Storytelling mit verschiedenen Timelines wird zum Ende hin gut abgeschlossen.

  • Maeve konnte ihre Tochter retten und stirbt mit einem Lächeln auf den Lippen.
  • Akcheta konnte mit seiner Ghost Nation und anderen Hosts in die andere Welt gehen - ein Garten Eden - und dort „glückliches“ leben führen
  • Teddy ist auch dort, aber seinem Blick nach hat er auch auf Dolores gewartet. Sad.
  • Nur leider ist für Dolores „diese Welt“ auch nicht gut genug, weil es nicht echt ist. Alle Hosts fallen wie die Lemminge die Klippe herunter und spielen weiter „Cowboy und Indianer“
  • Lee Sizemore opfert sich selbst. Kann man ein wenig übertrieben sehen, aber ein passendes Finale. Außer seinen Erzählungen wird er wohl außerhalb von Westworld nichts haben. So geht er mit einem selbstgeschriebene Rede. :smile:
  • Stubbs ist auch ein Host, der von Ford damals eingebracht wurde.
  • Elsie wird nicht von Bernard oder Ford getötet, sondern Charlotte erschießt sie. Grund: Zu gute Seele.

Für William gab es dann kein großartiges Ende. Er lebt noch und kommt wohl von der Insel herunter. Aber es gibt noch eine Post-Credit-Szene:

In der 2. Staffel ist er ein Mensch gewesen. Die Post-Credit-Szene spielt laut Aussagen weit in der Zukunft. Darf man auch gespannt sein.

Der größte WTF-Momente war als offenbart wird, dass Charlotte nicht mehr Charlotte war, sondern ein Host bzw. Dolores. Hui.

Generell ist das Ende einfach nur großartig. Man darf gespannt sein, was uns in der 3. Staffel erwartet. Und welche fünf Bälle Charlotte/Dolores mit in die reale Welt genommen hat. Einer davon wird wohl Bernard gewesen sein. Steckt Dolores nun in Dolores und Charlotte? Oder wer ist in dem Host?

Ich muss erstmal die Interviews von Nolan und Joy nach dem Finale sichten. :joy:

Das hier ist auch nochmal ein guter aufmerksamer Fund: Link. Das sind immer so Kleinigkeiten. :+1:

2 „Gefällt mir“

Wer ein wenig Lesestoff benötigt zum Finale benötigt.

Nolan im Gespräch mit Entertainment Weekly zum Staffelfinale und die Zukunft:

Lisa Joy hat THR zum Ende der 2. Staffel ein Interview gegeben:

Ja, das Finale war echt super und die meisten Fragen wurden auch beantwortet, aber es wurden genug neue Fragen aufgeworfen um einen heiß auf Staffel 3 zu machen.
Eine Sache im Speziellen hinterlässt aber ein paar Fragezeichen: In der Aketcha Folge wurde angedeutet, dass Maeve die „Seele“ von Kohana in sich tragen könnte. Nun ist Aketcha aber auf der anderen Seite auf einmal mit Kohana vereint gewesen. Könnte das heißen, dass Maeve sich doch noch Wireless in die neue Welt geladen hat und nun wieder so aussieht wie früher.
Oder verstehe ich da was vollkommen falsch.
Ich bin wirklich gespannt in welche Richtung die nächste Staffel gehen will. Die Geschichte um Westworld ist eigentlich zu Ende. Vielleicht gibt es einen großen Zeitsprung und Staffel 3 spielt in der Zeit von der Post Credit Scene. :thinking:


There’s going to be a bit of a wait for a third season…

:beansad: Also wirds wahrscheinlich Ende 2019 oder sogar 2020…

Jetzt heißt es warten auf Season 3. :confused:

Alles in Allem muss ich sagen fand ich die Folge jetzt nicht so überragend. Klar gab es unzählige Momente wo mein Mund offen stand, allerdings gab es in dieser Folge viel zu viele Momente davon, was mir ein wenig den Spaß genommen hat, weil es zu vorhersehbar war das da noch was kommt was nicht so ist wie es scheint. Das gab mir das Gefühl das man versucht hat sich selbst zu übertreffen um noch einen drauf zu setzen.

Positiv für mich ist auf jedenfall, dass Bernard und William noch am Leben sind. Ob man noch was von Ford sehen wird, ich hoffe ja Bernard baut sich einen neuen Ford. :slight_smile:
Maeve und die anderen sind eigentlich erstmal unwichtig in meinen Augen, da anscheint der Park nicht mehr im Mittelpunkt steht.
Ob man sich mit einem Zeitsprung einen gefallen tut, wenn es wirklich so sein sollte das Season 3 ein paar Jahre danach spielt. (Was eventuell die Post-Credit-Szene versucht uns klar zu machen.)
Auf der einen Seite würde ich es sehr begrüßen zu sehen wie sich das ganze jetzt entwickelt, wie werden die Roboter sich zurecht finden in der richtigen Welt, wie reproduzieren sie sich. Das würde ein Zeitsprung höchst wahrscheinlich zunichte machen.
Auf der anderen Seite wäre es ganz nett, weil man dann gleich zu interessanten Strängen zwischen Bernard und Delores springen könnte.
Viele gehen zurzeit aber davon aus das Bernard als er am Ende durch die Tür geschritten ist, dass es die richtige Welt ist. Was ich nicht unbedingt glaube, ich könnte mir gut vorstellen das Bernard und Delores eine Ebene weiter oben sind in dem ganzen Konstrukt und eventuell jetzt in einem weiteren Park landen (Futureworld z.b.). Man sieht ja keine Anzeichen das es jetzt die richtige Welt ist. Klar gab es bei Folge 1 oder 2 einblicke in die richtige Welt, aber so oft wie in dieser letzten Folge Twists gemacht wurden kann ich mir gut vorstellen das wir gleich zum Start von Season 3 einen weiteren bekommen.

Bei Captain Spirit ist mir etwas aufgefallen:

Square Enix möchte unser Bewusstsein kopieren :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Ist jetzt meckern auf hohem Niveau, aber ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass die Hosts es schaffen mehr zu sein, als Menschen. Leider sind die immer noch menschliche Sterotype.

Abseits der großartigen Story - die ich zugegebenermaßen wahrscheinlich nicht in allen Zügen verinnerlicht habe - und den tollen Bildern will ich an dieser Stelle mal den unfassbar nicen Soundtrack von Herrn Djawadi feiern. Wie bei GoT ist der einfach Hammer. Auch wenn man hier und da Anleihen von seinen eigenen Kompositionen aus GoT oder aber anderen Filmen hört, ist der einfach Bombe.

3 „Gefällt mir“
  1. komplette Zustimmung! :slight_smile: Djawadi ist wirklich einer der besten.
  2. ich hab diese Anleihen immer als bewusste Entscheidung verstanden, genau wie „Paint in Black“, Nirvana und Co. Aber vielleicht irre ich mich auch :woman_shrugging:

Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Super Youtube-Kanal übrigens.

Sehr cool. Noch etwas worauf man bei Staffel 3 gespannt sein kann.

3 „Gefällt mir“

Nach Aaron Paul gibt es noch zwei neue und interessante Namen für die 3. Staffel:

  • Lena Waithe
  • Vincent Cassel

Es heißt dann noch ein Jahr warten. Bisher ist nur bekannt, dass es 2020 weitergeht.

4 „Gefällt mir“

Echt schön, mal wieder Todd Chavez’ Synchronsprecher in etwas zu sehen.

Darauf habe ich richtig Bock. Der Trailer ist schon mal geil.

1 „Gefällt mir“

Das Motorrad ist garnichtmal so abwegig :beangasm:

und ja, BMW hat n selbstfahrenden Prototyp gemacht vor n paar Monaten, aber Honda war früher :coolgunnar: