Westworld (Serientalk)

Nach langer Zeit habe ich mich mal an Staffel 2 getraut bzw. bin gerade bei Folge 3. Bin ja mal gespannt, ob ich es durchziehe. Staffel 1 war ok bis gut, Handwerklich top, der Funke zum wegucken ist aber noch nicht so recht rübergesprungen.

Season 2 ist schon recht anders als Season 1, aber ich habe beide geliebt.
Schade dass es noch bis 2020 dauert…

Welche Season fandest du besser? Mag an der bisherigen Season ja gerne die Flashbacks, wie alles anfing. In Season 1 mochte ich zum Beispiel auch die Szenen im Delos HQ am meisten :joy:

Season 2. Alleine schon wegen Samurai World.

Ich mochte beide Staffeln sehr. Aber bei Staffel 1 fand ich das Finale richtig stark. Dafür hat Season einige geile Episoden.

Allein Aaron Paul in Season 3. Das wird top.

1 „Gefällt mir“

Reizt mich irgendwie noch gar nicht. Ich glaube mir fehlt das Western-Setting bzw. die Mischung Western-Sci-Fi. Werde mir die Staffel aber natürlich dennoch angucken.

HBO macht mich heute richtig schwach. Wenn dann noch bald ein Trailer für die 3. Staffel von The Deuce rauskommt. :grin:

Der Trailer mit mit Aaron Paul war schon gut, aber dieser Trailer sorgt noch mehr Freude auf dei 3. Staffel. Ich find es auch gut, dass man dem Western-Setting entspringt, weil es nun mal auch nur der Start von allem war und nun eigentlich durch ist.

1 „Gefällt mir“

Ich mag’s gerade weil sie sich aus dem Park begeben haben (obwohl, keine Ahnung, ob man sich da so sicher sein darf). Das eröffnet neue Möglichkeiten usw.

Sie scheinen ja wieder in einen Park zumindest zeitweise zu gehen (Nazi-Symbole). Aber ich fand schon die Samurai-Welt nicht sooo geil.

Irgendwie hab ich Angst, dass die Ideen ausgehen, wenn sie jetzt schon mit Nazis anfangen oO.

Warum sollten sie auch nicht im Park sein? Maeve ist eigentlich in der 2. Staffel bei The Door “verstorben”, aber nun ist sie wieder da und in einem 2. Weltkriegs-Szenario. Das wirft nun erstmal erste Frage auf. Wie es mit dem Park nach Ende der 2. Staffel und dem Chaos weitergegangen ist.

Wo Dolores und Bernard sind, dass wissen wir nun auch nicht. Ich denke mal nicht, dass es der Park ist. Aber genauso weiß man auch nicht, wie die Welt außerhalb ist.

Naja, verstehe ich nun nicht ganz die Sorge. Allein schon, weil es nur eine Szene im Trailer ist. In der 2. Staffel war auch noch eine andere Welt zu sehen, in der dann erstmal mit Emily (Katja Herbers) in Raj-World eingeführt wurde und auch Maeve in Samurai-World ihre Story voran trieb. Daher wer weiß, was dann in dem 2-WK-Setting passiert, allein schon weil wir dort wieder Maeve sehen, die halt am Ende der 2. Staffel eigentlich “gestorben” ist.

Ich hätte eigentlich auch eher gedacht, dass ihr Pfaden mit dem Ende der Tochter auserzählt ist. Vielleicht hat sie doch noch eine andere Rolle zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin wieder angefixt.
Der Trailer haut so viele geile/interessante Bilder raus.
Nazi-World :thinking: … Warum nicht? Samurai World fand ich ja supergeil.
Ich denke schon dass Nolan und Co. gute Ideen dafür haben.

Ich hätte das Ritter Setting spannender für einen neuen Park gefunden. Ich glaube halt, dass es einem Nazi Park geben wird. Was mich belustigen würden die Nazis versuchen aus dem Park auszubrechen, um die Weltherrschaft ansich zu reißen. Ich glaube viel mehr, dass es da zu dienen wird zu veranschaulichen, dass man nicht darüber entscheiden sollte, was lebenswertes Leben ist. Ich hätte es halt toll gefunden, wenn sie sich was anderes hätten einfallen lassen.

Persönliche Präferenzen halt. Wir wissen weiterhin nicht, was der Zweck ist und wie lange sich dort aufgehalten wird. Daher könnte jeder neue Park auch einfach irrelevant sein. Egal ob nun Nazis, Ritter oder Märchenwelt.

Das es einen Park im WWII-Setting muss man nicht glauben, sondern man sieht es anhand der Bilder. Es wird wohl auch nach dem Massaker und Chaos in Westworld spielen, da Nolan and Joy meinten, dass es nun ein wenig linearer wird. Nolan: “This is season is a little less of a guessing game and more of an experience with the hosts finally getting to meet their makers."

Das würde aber nun im Anbetracht der letzten beiden Staffeln wenig Sinn machen, da nun mal Aufstand und Ausbruch von Hosts dort thematisiert wurde. :wink: Ich bin weiter dabei, dass es nur um Maeve in dem Setting geht. Dafür müsste man dann halt wissen, was bei mir nach dem einem Tod geschehen ist und ob sie noch weiterhin Erinnerungen/Fähigkeiten besitzt. Das sehen wir anhand des Trailers nun nicht.

Es bleibt halt weiterhin Spekulation, daher tue ich mich nun schwer so etwas wie „Ich hätte es besser gefunden…“ zu schreiben solange man die Folge oder ein Teil der Staffel nicht gesehen hat. :smile: Dann disktuiert man darüber, dass man eben etwas anders besser gefunden hätte ohne den Sinn oder die Idee dahinter zu kennen. Später sehe ich da kein Problem, nur bei 5 Sekunden, in dem Maeve durch ein WWII-Setting läuft. Schwer.

Da hast du recht, dass es Spekulation ist. Ich hab nur Angst, dass ich am Ende recht habe…

Ein neuer Teaser, der nun nichts mit dem bisher gesehenen zu tun hat. Incite.

Das Unternehmen hat sogar eine Webseite bekommen.

Mich hat der Trailer gecatched und auch alles andere was ich so gesehen und gelesen habe. Staffel 1 war fantastisch, allein schon aufgrund des Finales. Die 2. Staffel gefiel mir auch, konnte mit der Erzählweise etwas anfangen. Ich freue mich, dass die 3. Staffel nun auch wieder anders ist. Oder auch nicht. Wer weiß, finden wir es raus. :smile:

Natürlich freue ich mich am meisten auf BCS (siehe Thread). Aber Westworld ist mir lieber als die andere Serien die nun noch so kommen bzw. zuletzt angelaufen sind. :grin:

15.03.20. Der März wird echt hart für mich. Better Call Saul ist schon zurück, Westworld kommt zurück, Devs startet neu und Plot Against America soll auch zu der Zeit auf HBO starten. :sweat_smile:

Aber nochmal ein cooler und mysteriöser Teaser.


Die neuen Artworks sehen super aus, man beachte auch die Details (Fetzen von Dolores blauem Kleid am Arm des Hosts).
Schade, dass wir in Deutschland bis zum 30. März warten müssen. Das wird dann wieder zu einem Spoiler-Spießrutenlauf.