Westworld (Serientalk)

Hat Arnold ihr nicht eine Waffe gegeben, mit der man auch Gäste erschießen kann?

Japp, das ist die gleiche Waffe mit der sie damals Arnold erschossen hat.

Das muss ich völlig verpasst haben. Klar, es war seine Waffe. Aber wurde das auch gezielt angesprochen?

Jap. Gab eine ganze Szene dazu. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich scheine ein überaus aufmerksamer Zuschauer zu sein. Meine Frau musste mir eben auch noch mal 1-2 Dinge erklären :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein Minuspunkt ist übrigens, dass die Programmierungen immer geheim umgeschrieben werden können. Bei Maeve jetzt am Ende wieder ein gutes Beispiel. Wie kann so ein krasser Einschnitt in ihren Code ungesehen geschehen, dann aber jeder Trottel einsehen, was geändert wurde? Da muss es doch Kontrollinstanzen im Park geben. Ist mir ein paar mal zu oft vorgekommen, dass jemand ungesehen mit dem Code der Hosts rumgespielt hat.

Arnold wollte sich, wie ich es verstanden habe, von Dolores erschießen lassen und auch Ford hat im Grunde auch daraufhin hingearbeitet, dass das passiert, was letztendlich geschehen ist.

Weil er den Park sowieso verloren hätte, oder? So 100% ist mir der Zusammenhang zwischen William, Hale und Ford in Bezug auf die Parkrechte nicht klar.

möglicherweise, aber vor allem weil er nie über den Tod von Arnold hinweggekommen ist.
Deshalb hat er insgeheim Arnolds Plan weiterverfolgt und wollte die Hosts befreien, um das zu erreichen hat er sie “leiden” lassen, damit die Hosts ein eigenes Ich entwickeln. Sozusagen Erziehung der harten Schule

1 „Gefällt mir“

Nun :neutral_face:

8 „Gefällt mir“

Wie kann das eigentlich sein, dass niemand mitbekommt, was in dem Gebäude passiert?

Der Asiate baut mal eben eine selbstbewusste Tötungsmaschine aus Maeve; keiner bekommt was mit.
Er entfernt die Selbstzerstörung, damit sie aus dem Park kommt; keiner merkt etwas.
Zwei Menschen werden alles andere als unauffällig getötet; man merkt es eine halbe Stunde später… Und anstatt dann einfach das komplette Gebäude zu verriegeln und sicher zu gehen, dass niemand rauskommt, schickt man nur ein paar äußerst treffsichere Stormtrooper…

Und Ford kann natürlich auch hundert stillgelegte Hosts aus dem Gebäude in den Park manövrieren, ohne dass es jemand mitbekommt.

5 „Gefällt mir“

Da sprichst du Punkte an , die mir den Spaß auch etwas vermiesen.
Kommt mir wie in einem Horrorfilm vor, in dem der tödliche zombievirus aus dem Labor ausbrechen muss, egal wie logisch es sich im Nachhinein darstellt.

2 „Gefällt mir“

Richtig starkes Staffelfinale, mal abgesehen von dieser Actionsequenz. Selbst die Actionfilme der 80er und 90er würden sich für das einhändige Feuern aus der Hüfte schämen.

1 „Gefällt mir“

Menschliche Emotionen?

Wenn Maeve so super schlau ist, warum stellt sie nicht zuerst die menschlichen Emotionen der Hosts (inklusive sich selber) ab? Das raubt ihr permanent Zeit, weil sie dämliche Reden schwingt. Auch die ganzen Racheakte helfen ihr doch nicht bei der Flucht, sondern erzeugen nur mehr Aufmerksamkeit. Ach, wo ich gerade bei dem Thema Aufmerksamkeit bin:
Wieso haben Lutz und Sylvester nicht gleich zu Beginn von Maeve’s “außerordentlichem” Verhalten irgendjemand ranghöheren informiert? Und auch die ganzen Szenen, wo Lutz mit Maeve durch die komplette Anlage laufen, scheint mir irgendwie eigenartig. Merkt da niemand etwas? Sind wirklich alle mit Tunnelblick auf ihre Arbeit konzentriert?

Mal sehen, ob das alles noch aufgelöst wird. Glaube ich ja eher nicht.

Energiebedarf

Wie erhalten die Hosts eigentlich ihre Energie. Wurde das geklärt und ich habe das verpasst?

1 „Gefällt mir“

S01 war also click-baiting -.-

[spoiler]
Wird das jetzt der Standard? Neue Serie, 10 Folgen, Aufmachung mit berühmten Schauspielern, die in ihrer Rolle am Ende der Staffel sterben. Nice click baiting. Oder müsste es “view” baiting heißen? (wobei… ich muss ja für den Download jede Menge Klicks ausführen…)

Fing schon mit GoT (Sean Bean) an und ging mit Wayward Pines (Matt Dillon) munter weiter. [/spoiler]

Mag ja Menschen geben, die das toll finden, aber irgendwie ist dieses Format sche!ße!

btw: GoT hat wenigstens nicht so viele Logiklöcher wie Westworld oder Wayward Pines.

Was sind das denn für Beispiele :smiley: Du weißt schon das die auf Büchern basieren, sollen sie dann schlechte oder unbekannte Schauspieler casten weil die sterben? :smiley:

Was für ein Unsinn. Anthony Hopkins Geschichte wurde erzählt und das sogar gut. Ihn weitermachen zu lassen, hätte ich viel unnötiger gefunden… Zu Mal man - wie weiter oben schon beschrieben - nie das Alter vergessen sollte. Hopkins wird in ein paar Wochen 79 Jahre.

Woher weißt du, dass es niemand mitbekommen hat? Wir haben nun in der letzten Folge einige interessante Punkte mitbekommen. Maeve handelte gar nicht selbst, auch wenn sie gerne möchte, dass sie selbst entscheidet. Am Ende hat die ganze Maeve-Storyline wohl nur ein Zweck: Ablenkung am Ende. Gibt nun auch schon einige Szenen und Bilder, in denen man sieht oder reininterpretieren kann das Ford schon seit ein paar Folgen diesen großen Plan verfolgt hat. Wegen den Szenen im Inneren des Gebäudes achtet dann niemand auf andere Dinge.

Ford ist der Mann, der im Park überall alles die Macht hat. Denke für ihn ist es nun nicht allzu schwierig zu manipulieren und Dinge auszublenden. Kritisieren kann man sicherlich, dass er dafür halt auch mit Felix den richtigen Butcher da erwischt hatte. Jeder andere hätte es vielleicht nicht soweit kommen lassen. Aber das vermiest es mir nun nicht.

Das die Szenen von den Kampfeinheiten nun ein wenig lächerlich waren, da stimme ich zu. Ist halt leider so das gängige Action-Film/Serien-Schema. Die einen lassen sich dumm abknallen und die andere treffen einfach alles.

2 „Gefällt mir“

Okay

Ja, gut. Du hast es der Serie halt vorgeworfen. Was wäre die Alternative man nimmt statt Anthony Hopkins einen B-Schauspieler für die Rolle? Ist nun nicht so, dass die Rolle unwichtig ist und Hopkins hat es fantastisch gemacht. Oder soll man jetzt den Charakter Ford künstlich am Leben lassen? Es gibt Serien, die haben es nicht geschafft ihre Charaktere bzw. Schauspieler raus zuschreiben.

Lieber hat man noch irgendwelche Zwillinge erfunden oder so eingeführt, damit man die Darsteller noch in den nächsten Staffeln hatte (z. B. denke ich da an Heroes). Man hätte nun auch Ford sein Hirn in einen Computer transferieren können und ihn dann noch zwei Staffeln unsinnigerweise ins Bild geholt. Oder halt ganz einfach: Ein Ford-Androide…

Man hat nun eine die Geschichte von Ford/Arnold erzählt: Ford hat das beendet was Arnold startete. Wenn man jetzt die Staffel darunter bricht, dass ein Anthony Hopkins die erste Staffel nicht überlebt, naja, dann kann man nichts machen…