WhatsApp an altem Smartphone verifizieren klappt nicht - Angeblich falsche Nummer

Ich wollte von meinem iPhone 4 noch einige Chat-Verläufe exportieren, bevor der Support im Februar für Whatsapp auf dem Gerät eingestellt wird.

Allerdings komme ich bei der Verifikation nicht weit. Ich bekomme nach Eingabe der Nummer die Meldung, dass ich mich nur mit der Telefonnummer anmelden könne, die zuletzt mit Whatsapp auf diesem Handy genutzt wurde.

Nun benutze ich aber genau dieselbe SIM-Karte mit derselben Nummer. Zahlendreher und Ähnliches ausgeschlossen.

Hat jemand ne Idee?
Wenn ich Whatsapp lösche und neu installiere, sind dann die Chatverläufe noch da? Wenn ja, könnte ich das noch versuchen.

Die dürften dann nicht mehr da sein ^^

1 „Gefällt mir“

So auch meine Vermutung, aber bei sowas hinterfrage ich lieber ALLES, mit und entgegen jeder Logik. :simonhahaa:

Ich hab Smartphones nie verstanden. :florentin:

Heute Morgen las ich diesen Artikel als ich dann deine Fragestellung las dachte ich mir du bist da schon viel zu spät dran.

Sehe da keine Möglichkeit.

Das weiß ich, deshalb will ich das ja noch erledigen, aber eben bis zum 1. Februar sollte genau das, was ich versuche, noch möglich sein, nämlich mich für einen bereits eingerichteten Account mit derselben Nummer noch mal zu verifizieren.

Die Fehlermeldung will mir aber eben einzig was von einer falschen Nummer erzählen, was nicht stimmt.

1 „Gefällt mir“

Du weißt schon das du nur eine Whatsapp Version aktiv haben kannst ich habe zwei iPhones und habe das dann festgestellt als ich das neue Handy eingerichtet habe.

Ich bin einmal von iPhone zu iPhone umgezogen vor 6 Jahren, mehr Erfahrungen habe ich nicht.

Meine Annahme war, wenn ich zwei iPhones habe und auf beiden Geräten Whatsapp mit derselben Nummer genutzt wird bzw. wurde, dass ich die SIM-Karte nur umstecken brauche, weil ich ja ganz automatisch nur auf einem Gerät mit der Nummer Whatsapp überhaupt nutzen kann.

Und wie gesagt, meine Fehlermeldung erzählt mir nur was davon, es müsse dieselbe Nummer sein, mit der Whatsapp zuletzt genutzt wurde, was der Fall ist.

Falls das Problem deiner Meinung nach hier liegt…

… muss ich ganz doof und allgemein fragen: Was muss ich tun? Scheinbar irgendwie ja Whatsapp auf meinem aktuellen Gerät deaktivieren, aber wenn ja, wie? Einfach deinstallieren?

Hast du auf deinem altem Handy folgendes Bild?

Hat dein Gerät zwei Simcard-Slots?

Das und auch das darauf folgende, wo ich die Nummer eingeben soll.

Und nein, Zahlenverdreher ausgeschlossen und ich weiß, dass +49 die 0 am Anfang ersetzt, nur, um die Möglichkeiten auszuschließen.

Mir ist aber dazu eingefallen:

Als ich auf meinem neuen iPhone Whatsapp eingerichtet habe, hat alles auf Anhieb geklappt. :thinking:
Konnte nämlich keine Datenübertragung durchführen, da mein altes iPhone zu dem Zeitpunkt scheinbar die Biege gemacht hat. Akku hat wohl mal Urlaub gebraucht, nach knapp 2 Wochen hat es sich wieder eingeschaltet.

Nope :face_with_monocle:

Ich habe es Testweise Gestern durchgeführt und es hat Problemlos funktioniert kann deinen Fehler nicht rekonstruieren.

Ich hab meine WhatsApp Verläufe einfach komplett kopiert und dann an meine email geschickt ^^

Aber ich appreciate deinen Einsatz! :beanfeels:7

Exakt da will ich ja hin: Nur einmal noch an die Chat-Verläufe kommen und 3 oder 4 davon per E-Mail exportieren, aber ohne die Verifizierung komme ich da gar nicht ran. x_X

Ah stimmt, da liegt der Denkfehler :smile:
Hast du ein Google drive Backup?