Where is the Love? Alles zum Thema Lovesongs

Hab mir hier all die Genres mal so durchgeschaut und mir is aufgefallen, dass es hier für fast jede Situation Tracks gibt, allerdings kommt mir die Liebe dabei ein bisschen zu kurz. Dachte mir deshalb, ich mach hier mal nen Thread auf in dem es nur um Lovesongs geht. Egal welches Genre, egal aus welcher Zeit, hauptsache das Herz fühlt mit :heart:

Fang mal mit dem Song an und hoffe das hier bald noch viele weitere großartige Tracks am Start sind. Habt ne tolle Zeit und liebt euch bestenfalls, mit wem auch immer :wink:

Donwill - Laura’s Song

Finde hier das Video interessanter als das Lied, wobei das auch ein ganz guter Remix ist:

Der hier gefällt mir richtig gut - ist aus dem (inoffiziellen) Gilmore Girls Soundtrack

Jeder weiß doch, dass sich Liebeslieder in Kategorien einteilen lassen können…

3 „Gefällt mir“

Ich bin mal kurz die Sammlung durchgegangen und habe einige Titel herausgesucht :slight_smile:
Die Liste ist alphabetisch sortiert und umfasst verschiedene Genre.
Tatsächlich habe ich fast alle Songs bei Youtube gefunden. Lediglich einige wenige sind von anderen Videoportalen oder nur als Live-Version auffindbar gewesen.

• Angus & Julia Stone - For You
  • Archive - Again
    „Could I laugh again?“ Die Reise lohnt.
  • Arctic Monkeys - 505
    „…if it’s a seven hour flight or a forty-five minute drive.“
4 „Gefällt mir“

Ohrwurm mit einem tollen Video :herz:

1 „Gefällt mir“

Darf man als Kerl zwar eigentlich nicht sagen aber mag den Film voll. Der Song is aber natürlich auch super

Ich finde den vor allen Dingen stilistisch echt gut, interessante Verfrachtung des Stoffes in die Moderne :supa:

Als ich vor kurzem zu einem Romeo und Julia-beziehenden Krimi-Dinner eingeladen wurde, wollte ich mir den auch ansehen. Keine Zeit gehabt, meine Freundin fand ihn nicht so richtig interessant, eher merkwürdig… Der wird auf jeden Fall nachgeholt.

Ich bin übrigens dafür, dass wir zu jedem Liebeslied zumindest die Kategorie angeben:

1. Glückliches Paar
  2. Trennung
    2a. Trauer
    2b. Wut
    2c. Freude

Und nicht zu vergessen:
Kategorie 0
wie zum Beispiel

Ich weiß genau, dass es dich irgendwo da draußen gibt
und dass hier jemand wartet, der dich über alles liebt.
Auch wenn wir uns nicht kennen, das Schicksal führt dich ganz bestimmt mal,
bis an meine Tür…

Hope Sandoval <3

Außerdem:

Wollte das ganze halt eigentlich nicht zu sehr unterteilen, damit jeder einfach posten kann ohne sich Gedanken zu machen ob seine Kategorie hier reinpasst. Werde es mir aber mal überlegen weils eigentlich schon nicht schlecht is um die Übersicht zu verbessern.