Ist ja wahnsinnig kreativ von dir, dass du alle Phrasen der letzten Wochen nochmal zusammenfasst.
Erneut die Frage, was dich jetzt in diesem Moment vermuten lässt, ich würde trollen oder sonstwas und außerdem, ob wenn ich mich hier verziehe, die Probleme der gespaltenen Community sich plötzlich auflöst.
Aber hey, mit deinem zynischen Post hast ja jetzt hier ordentlich die Likes kassiert. Würdest auch gut ins CJ passen.
Btw. Ist der Vorwurf, dass ich auf Gegenwind immer mit Rumgeweine reagiere relativ aus der Luft gegriffen, wie man hier im Thread sehen kann. Es sind nur Posts wie deiner, der wieder gezielt auf mich geht und kein Interesse daran hat diesen Thread irgendwie vorwärts zu bringen, die ich auf Wunsch der Mods bitte melden soll, anstatt hier jedes Mal irgendwelche Schlammschlachten zu entfachen.
Lasse dir trotzdem ein Like da, für deinen Kappa-ähnlichen Smiley.
In seinem Post ist dein Name doch gar nicht gefallen bzw hat er sich generell auf ungenannte User bezogen. Wieso genau gehst du da jetzt direkt wieder in Abwehrhaltung und stellst dich als Opfer dar?
Ich glaube das diese gespaltene Community sich zu diesem Zeitpunkt nicht vereinen lässt.
Die Gründe dafür sind ganz verschieden.
Zum einen sehe ich es als schwierig an eine Reflexion des Programms von RBTV im CJ zu betreiben ohne dabei in die Selbstreflexion zu gehen. Man könnte dann vielleicht feststellen das so einige Sachen sehr übertrieben waren.
Es ist leicht Kritik zu äußern ohne dabei konstruktive Vorschläge zu bringen.
Es ist auch einfach weil für einen selber nix dranhängt. Man ist nur ein Nick in einem öffentlichen Forum. Für den der kritisiert wird ist das anders, denn für RBTV hängt hier der Ruf und die Existenz an der öffentlichen Wahrnehmung.
Außerdem ist es auch eine Sache des Tones, welcher in letzter Zeit von Forenleuten,den Redditleuten ( vielleicht in beiden fällen die gleichen) , auf Youtube, Twitter oder im Chat auf ein Niveau gedrückt wurde, bei welchem man sich nur schämen kann.
In Simons Tweet erhält man ja einen ehrlichen Einblick auf sein Empfinden, denn er nennt den CJ Mobbing und das ist auch sein gutes Recht.
Natürlich gibt es auch seitens des Senders nicht immer richtige Entscheidungen. Das Behind The Beans so lange gedauert hat und auch die manchmal unglückliche Rolle von Timo als CM spielen da wohl eine mit rein.
Es kann eigentlich nur eine Lösung geben und die heißt dann Empathie.
Du redest die ganze Zeit vom zusammenführen der Communities und aufheben der Spaltung, schießt aber in jedem zweiten Post mal mehr mal weniger subtil gegen das Forum und/oder die User hier. Wie genau hilft das? Was ist dein Ziel wenn es nicht nur das trollen und triggern ist?
Bitte auch mit konkreten Beispielen was man machen sollte/könnte und nicht nur “man sollte mit den Leuten reden”. Das stell ich mir nämlich schwierig vor. Mit wem genau sollte man dann reden?
Sorry, aber den Teil mit dem Rumweinen kannst du in diesem Beitrag tatsächlich nicht ernst meinen?! Ansonsten solltest du dir den Rest deines Beitrages nochmal gründlich durchlesen, denn der geht genau in eine solche Richtung.
Und weil du hier grad offenbar wie von der Tarantel gestochen auf meinen Beitrag reagierst, ich hab eigentlich nur auf deine Aussage mit dem Austausch was die Leute im CJ stören würde meine persönliche Sicht niedergeschrieben.
Dass du den Rest des Beitrags auch komplett nur auf dich beziehst tut mir in dem Fall tatsächlich und ernst gemeint leid, weil es so garnicht gemeint war. Allerdings relativiert sich dies auch durch deine Reaktion schon wieder etwas, weil du offensichtlich genau in diese Muster verfällst die ich etwas überspitzt in Richtung CJ beschrieben habe.
Ja, ist klar. Dein gesamter Post fasst all das zusammen, was mir in den letzten Wochen an den Kopf geschmissen wird und trifft hier auf keinen anderen User zu.
Hab wenigstens die Eier.
An den Kerl mit Hut:
Schreib die Geschichte des Threads wie sie dir gefällt. Bist hier ja öfters als ich.
Ansonsten: Fokus liegt wieder schön bei mir statt auf meiner Frage: “Warum nicht den Dialog suchen, statt weiter Öl ins Feuer zu gießen?”
Okay danke für deine Einschätzung und die Zusammenfassung!
Es prallen verschiedene „Kulturen“ aufeinander und es wird kein Weg für eine vernünftige Kommunikation gefunden.
Hängt halt wieder viel von den Geschmäckern ab - ich z. B. kann mit Reddit überhaupt nix anfangen, das empfinde ich wiederum als total unübersichtlich. Kann auch sein, dass ich zu blöd bin das zu verstehen Aber das ist ohnehin ja nur meine persönlich Empfindung.
Ein erster Schritt für ein beidseitiges Auskommen ist wohl tatsächlich ein guter Dialog. Ich stelle mir einen Runden Tisch vor, an dem die Beans sitzen mit jeweils 2-3 Leuten aus den verschiedenen „Lagern“.
wenn du mir nicht blaubeertorte mit kakaosahne anbietest wechsel ich aber beleidigt ins reddit. und wenn du mir widersprichst ist das wieder ein zeichen das man hier nichts kritisieren darf und du auch nicht gewillt bist einen vernünftigen dialog zu führen, überlegs dir also gut
Welche konkreten Forderungen gab es denn im CJ in letzter Zeit? Als halbwegs regelmäßiger Leser habe dort eigentlich nur rausgelesen, dass man den Großteil der Belegschaft bei RBTV feuern bzw. austauschen müsste.
Damit es nicht heißt ich gehe auf keine Gegenargumente ein:
Man erstellt einen verdammten Thread. Und fragt was denn eigentlich das Problem der Leute ist.
Dann bekommt man entweder sinnvolle Kritik und kann versuchen die Wogen zu glätten oder man bekommt Beleidigungen und kann das Kapitel ein für alle Mal schließen.
Dann aber auch bitte nicht mehr ansprechen.
Wahnsinniger Vorschlag, überleg dir doch schon mal einen Piloten.
Nein, ich hab die Aussage ausgewählt, weil die quasi für meinen Eindruck vom CJ steht. Die meisten Posts, die ich im CJ gesehen habe, hatten eine ähnliche Qualität.
Das es im Forum auch sehr viel Nonsens und Quatsch gibt, möchte ich nicht bestreiten. Hier springt es mir aber nicht so ins Gesicht wie im CJ.
Wie gesagt, ich war nicht oft im CJ und habe da auch keine gute Übersicht, daher ja die Bitte an diejenigen, die das CJ als Quelle konstruktiver Kritik verteidigen, dies mit ein paar guten Kritiken aus dem CJ zu belegen.
Das mit Beiträgen aus dem Forum zu tun, würde mir im Gegenzug nicht schwer fallen.
Ist halt eher der Eindruck, der von den wenigen Ausflügen ins CJ geblieben ist. Und das ist keine konstruktive Kritik oder wertvolles Feedback.
Muss solche Aussagen ja auch von Lars oder Florentin nicht gutheißen. Wobei ich immer noch finde, dass eine Aussage eines Moderators, der eine gewisse öffentliche Präsenz auf dem Sender hat in einen anderen Kontext eingeordnet werden kann, als ein Random-Internet Post.
Ich fände aber jegliche Kritik an solch einer Aussage on-Air allerdings ebenso völlig valide.
Du gibst ja schon das beste Beispiel ab weshalb ein konstruktiver Austausch offensichtlich nicht möglich ist.
Stimmt man dir nicht zu, gehst du sofort in die Opferhaltung. Und genau aus dem Grund halte ich es für müßig von Seiten der Bohnen oder anderer Teile der Community auf den CJ zuzugehen, weil da einfach nichts sinnvolles bei raus kommt.