Wie "böse" ist die RBTV Community?

Diese Vorgehensweise habt ihr schon viel zu oft gebracht, als dass es noch zieht.

Du greifst mich persönlich an? Dann reagiere ich drauf. Zum Glück kann man den Thread wunderbar im Nachhinein verfolgen und sehen, dass ich zu jeder Zeit das Thema fokussiert habe.

Beim nächsten Mal vielleicht.

1 „Gefällt mir“

Macht die ganze Diskussion noch absurder. 95% der Zuschauer interessiert weder das Forum, Reddit oder den CJ.

Wenn man dann von einer Spaltung der Community redet, muss ich immer grinsen.

14 „Gefällt mir“

Ok wo soll der erstellt werden? Im Forum, im Reddit, im CJ? Und du meinst wirklich da kommt was konstruktives bei raus? Ich bin maximal skeptisch. Ich nehme nämlich an alles was da an konstruktiver Kritik kommt kam so schon mal und ist bekannt und darauf wurde mal mehr mal weniger eingegangen. Ich würd einen Versuch aber tatsächlich gut udn interessant finden. Go for it.

Und ich hab nichtmal Gegenargumente gebracht sondern dich einfach was gefragt, bleib mal aufm Teppich Junge. Diskutier doch einfach normal und konstruktiv ohne gleich immer in Abwehrhaltung zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Das ist genau das, was ich mir schon die ganze Zeit zu diesem Thema hier denke :gunnar:

Ja, ich finde dieses Forum auch ziemlich funktionabel mit all seinen Komfortfunktionen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Keine sorge, sobald Timo das alles hier sieht wird hier nen /shitstorm out gemacht :wink:

2 „Gefällt mir“

Oder super Disskussionsansätze, mussten aber gelöscht werden. Schade.

1 „Gefällt mir“

Meine Umfrage ist absolut objektiv! Die Derailed nix! Sie hat nur eine Trashantwort für all diejenigen, die gerne was klicken, was zum Ausdruck bringt, wie überzogen der ganze Schwachsinn hier ist :slight_smile:

Edit: wurde ja jetzt eh kommentarlos gelöscht, wie es aussieht :confused:

Ich nutze Reddit nicht, das Overlay ist mir zu klunky :confused:

Leute, trinkt mal nen Tee bitte. Wieso müsst ihr euch immer so hochstacheln? Am Ende steht ihr doch auf derselben Seite, oder nicht? So theatralisch das auch klingen mag…

15 „Gefällt mir“

Und was kommt nun ins Schluss-Statement zu diesem Thread?

Reddit böse.
CJ böse.
Chat böse.
YouTube böse.

Aber alle sowieso keine Community.

Forum einwandfrei.

Top Community.

Sowas?

6 „Gefällt mir“

q.e.d.

Haha joa, geht doch steil! :budi:

2 „Gefällt mir“

Die Sache ist doch ganz einfach, da muss auch kein Weg gefunden werden. Der Weg ist schon da.
Wir bewegen uns hier grad auf dem von RBTV bevorzugten Kanal für Kommunikation. Diese (EX-)Fans können sich doch einfach hier anmelden und genau wie jeder andere kommunizieren.
Hier gelten aber andere Regeln, und das wird für viele ein Problem sein.

Ich habe es auch schon oft an anderer Stelle gesagt:
Die Community ist viel mehr als die Leute im CJ, Reddit, Forum auf Twitter, Facebook oder sonstwo.
Jeder der RBTV guckt ist Teil dieser Community, und das sind viel mehr als sich hier zu Wort melden.

Wir leben leider in einer Zeit in der es für manche Menschen ganz normal ist jede Meinung die sie haben ungefilter ins Internet zu blasen. Und dabei wird selten auf Beleidigungen verzichtet. Die RBTV Community ist genauso böse wie jede andere, es muss nur etwas mehr moderiert werden und schon sieht es wieder besser aus.

21 „Gefällt mir“

Die Frage, warum man nicht mal versucht mit dem CJ in den Austausch zu gehen, will man hier nun mal nicht beantworten. Denn die sind ja alle nur von HASS geprägt. Keine treuen Zuschauer, die unzufrieden sind und das alles nur noch mit viel Hohn und Spott ertragen können.

Da Budi und Simon das so vorleben, wird sich das hier bei den Elite-Fans eben angeschaut und nur ausgeteilt statt mal an einem Konsens zu arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Dennis: “Ihr seid alle Individuen!”
Community: “Ja, wir sind alle Individuen!”
DennisH: “Und ihr seid alle völlig verschieden!”
Community: “Ja, wir sind alle völlig verschieden!”
Cirklejerker: “Ich nicht!”

2 „Gefällt mir“

Joa als nächstes muss man sich mit seinem Ausweis anmelden und jeder Beiträg wird von nem Mod geprüft, wir wollen doch nicht das jemand etwas liest das darauf hinweisen könnte das etwas nicht ganz rund läuft.

1 „Gefällt mir“

Manchmal sitze ich vor meinem Laptop und überlege, wie es wohl aussehen würde, wenn RBTV irgendwann das Ende ankündigt. Es eskaliert gerne mal auf allen Kanälen so gigantisch. Ohne RBTV würde wohl ein schwarzes Loch ins Leben gesprengt werden. :smirk:

4 „Gefällt mir“

Gebe dir in großen Teilen recht.
Aber wenn die Community aus so vielen Teilen besteht, warum macht man dann alles runter, das nicht vor der eigenen Haustür passiert und suhlt sich nur im Lob der immer selben 20 Leute?

1 „Gefällt mir“

Ich denke jemand der Gäste als Fotze oder anderes bezeichnet hat in den Kommentaren nix verloren.

Deine Anspielung auf die Deanonymisierung kannst du dir sparen, ich hätte damit kein Problem, weil ich sowohl im realen Leben, als auch im Internet weiß was sich gehört und was nicht.
Ich finde es legitim Leute auszuschließen, die sich nicht benehmen können.

27 „Gefällt mir“

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, finde ich das mit der Community immer ein Austausch vorhanden sein muss. Aber wo bleibt die Selbstreflexion und das Entgegenkommen der CJer selbst?

1 „Gefällt mir“

Man schlägt sich ja auch mit den immer selben 20 Leuten rum die hier meckern, das ist ja genau das was ich meine.
DIe lauten Leute hier, und da zählst du halt in dem Thread auch dazu, sind nur ein klitzekleiner Teil einer sehr großen Community.

Und wenn ich jetzt eine Gruppe auf Myspace aufmache erwarte ich auch nicht, dass RBTV ankommt und mit mir kommuniziert, so blöd es nunmal klingt.

3 „Gefällt mir“