Da es weder in meiner Entscheidung liegt wie dort vorgagangen wurde, wird und werden soll und ich auch nicht andere für ihre Aussagen bewerten möchte, kann und will ich da nicht wirklich was zu sagen. Mein Wunsch wäre nur, das wir alle wieder näher zusammenrücken weil ich da immer noch Potenzial sehe für coole Sachen. Ich kann diesbezüglich immer nur Feedback intern geben und versuchen, meine Sicht der Dinge zu erläutern.
Es wurde sogar schon mehrfach mit den CJ-Mods in den Austausch gegangen, sowohl vor als auch zu meiner Zeit, und es gab einige Einigungen mehr als es großartige Diskrepanzen gab.
Ich glaube aber nicht, dass ich hier sämtliche Email- oder Chatlogs der Öffentlichkeit freigeben müsste
Wie @KarlderHeinz schon richtig sagte, wenn Mitglieder im CJ abseits ihrer Plattform (die nunmal - ob man es nun so sehen mag oder nicht - aufgrund des vermehrten Fokus auf Trollkommentare und beleidigende Posts von weniger Bohnen gelesen und/oder ernstgenommen wird als reguläres Reddit und Forum) ernsthaft kommunizieren möchten, steht ihnen sowohl das Reddit als auch as Forum frei, sofern sich an die Regeln gehalten wird.
Aber was bringt denn ein Austausch mit den Mods? Es geht um die Teilnehmer dort.
Post absetzen und mal fragen was das Problem ist und wie oder ob man wieder zusammenfinden kann.
moderieren ≠ Alles und jeden zensieren
Dumme Frage, aber wollen das die meisten Leute im CJ überhaupt? Und auch, dass das ganze im CJ stattfindet?
Den regulären RBTV-Reddit-Sub gibt es ja weiterhin und da sind auch keine RBTV-Mitarbeiter Mods.
Mal eine Gegenfrage. Warum sollte man den cj Leuten denn hinterher rennen? Sie könnten sich im forum anmelden und diskutieren, wie du. Rbtv stellt doch diese Plattform. In meinen Augen will sich der cj doch quasi von rbtv bzw seiner community distanzieren.
Ich denke keiner der Bohnen hat Zeit jeder splittergruppe nach zu jagen.
Gäbe es bloß jemanden der dafür angestellt worden ist um sich mit der Community zu befassen
Wenn die Distanzierung aber wirklich von Teilen der Community selbst geschieht, kann diese Person da auch nicht viel machen.
Na weil man den CJ ja offensichtlich als großes Problem sieht, so oft wie der breitgetreten und kommentiert wird.
Dazu ist es ein offensichtlich unzufriedener Teil der Community. Kommuniziert wird nicht.
Wenn man das so will, dann macht man eben nichts. Oder man versucht die Community zu verstehen und abzuholen.
Und hier ins Forum kommen, naja so viel Spaß macht das hier jetzt nicht, gerade wenn man zugibt aus dem CJ zu kommen.
Befassen heißt nicht jeden User nach seinen Problemen zu fragen oder zu „überreden“ mit zu machen.
Timo muss (in meinen Vorstellungen) 4 bis 5 Social media Plattformen überwachen, sich mit den Bohnen austauschen, was scheinbar nicht so leicht ist wie es klingt und was weiß ich noch.
Es geht doch darum, auf jede Splittergruppe zu zugehen, zu umarmen und sie im festen Griff ersticken zu lassen.
So habe ich das zumindest verstanden…
Wie kommst du darauf, dass die Leute im CJ eine “splittergruppe” sind? Wenn man sich den Bereich des Forums anschaut, der sich mit RBTV beschäftigt, sind hier auch nicht sooo viel mehr Leute aktiv, und das obwohl das Forum von RBTV aktiv gefördert wird.
Auf mich macht es eher den Eindruck, dass Kritik, insbesondere an Personen, gerne als “Troll” und “Hate” abgestempelt wird, da man sich so nicht mit dem Inhalt des Posts befassen, was vielleicht unangenehm ist.
Ich finde nicht, dass es leicht klingt, wenn man uns alle etwas kennt
Warum sollte man mit Leuten reden die auf einer Plattform sind in der eine Großteil der Posts nur aus getrolle und Hass besteht.
Ich persönlich würde mich nicht mit jemandem unterhalten wollen der im Internet einen Post erstellt mit dem Ziel mich, meine Kollegen oder meine Freunde zu beleidigen.
Hab genug anderes im Leben zu tun.
auch ne art wieder ruhe reinzubringen
Das haben offizielle Plattformen so an sich. Das muss man dabei bedenken.
Aber im Endeffekt ist das ganze Forum, Reddit, Twitter etc. Gedöns alles nur Splittergruppe…viele Zuschauer, wahrscheinlich die meisten, posten einfach garnix…
Warum wird der CJ als anderer Teil der Community gesehen? Das sind doch auch ganz normale Zuschauer die (wahrscheinlich unter anderen Namen) auch im Forum,Chat und Reddit aktiv sind.
Du machst mit solchen Kommentaren aber auch nichts anderes als das kritisierte Öl ins Feuer gießen.
Aber ist die Plattform des CJ, welche aktuell sowieso zu ist, wirklich der richtige Ort dazu um einen ernsthafte Diskussion zu führen? Oder könnte man diese nicht auch auf einen anderen Kanal auslagern, wo eine Diskussion wohl besser mögliche wäre.
Und nochmal, weil du immer noch nicht darauf geantwortet hast. Wie könnte das Entgegenkommen des CJ ausschauen?
Weil dort zynisch beleidigend gerne mal über die Moderatorenschaft des Senders hergezogen wird.^^
Ich bekomme vielleicht einmal die Woche was vom cj mit, also breittreten würde ich das nicht nennen. Und ja es ist fast immer negativ in meiner Auffassung.
@ClassifyLP das forum ist genauso eine splittergruppe aber es ist, wie schon zig mal erwähnt, der offizielle Feedback Kanal. Das wurde damals so gesagt von den Bohnen, wer das nicht möchte darf sich aber dann auch nicht wundern.