Wie "böse" ist die RBTV Community?

Ja, weil die RBTV Community auch nicht besser als der Internet-Durchschnitt ist. Das sollte schon klar sein.
Ich finds eben wahnsinn, dass Leute immer noch überrascht und empört sind, dass es Trolle gibt die einen mit „Guck ma wie hässlich der is und was für Klamotten der trägt“ triggern können.

2 „Gefällt mir“

Naja ich weiß nicht, immerhin sind die Leute, die den Arschlöchern „Halts Maul“ sagen, noch eher rational denkende Menschen, die verstehen, dass es keinen Sinn ergibt den Arschlöchern „Halts Maul“ zu sagen.

Dein Papageienstart in den Post hat es ein wenig vermiest den Rest zu lesen. Schade.
Dein Kampf gegen Trolle ist sicherlich ehrenwert und ich wünsche Dir viel Erfolg bei diesem aussichtslosen Krieg.

Es gab mit Sicherheit wie immer ausschließlich negative Kommentare zu Hammes, sodass er sich nur darauf fokussieren musste.

Aber Trolle mit so nem Post zu füttern ist ja immer das Klügste. Auch das wissen solche Digital Natives wohl am Besten.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, bin auch der Meinung, dass man nicht auf alles eingehen muss. Jedoch hat er sich anscheinend doch so angegriffen gefühlt, dass er es mitteilen wollte. Jetzt die Trolle mit “ist halt Internet” zu legitimieren, finde ich aber auch den falschen Weg. Zumal das eine Akzeptanz schafft, welche meiner Meiner nach nicht angebracht ist.

Weil mir langweilig ist, habe ich mal in die Kommentare der letzten beiden Videos mit ihm reingeschaut und das hier gefunden:

Kuh des Jahres 2018

Das war’s an Modetipps in den Kommentaren.

Und beim Film Fights-Video hab ich gar nichts in der Richtung gesehen außer überschwenglichen Lob und Bewunderung für Dominiks Auftritt an sich.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube einfach, dass einen gewissen Prozentsatz von Leuten gibt, die bei einer gegebenen Gesamtmenge, einfach A…löcher sind. Nicht nur online, sondern immer und überall.
Dieser Prozentsatz ist mMn in An- und Abführung überall gleich und bei RBTV nicht höher als sonst wo.
Bei einer recht großen Gruppe, wie der RBTV-Community, sind dann halt in absoluten Zahlen mehr Leute, als bei kleineren Gruppen.
Von daher ist die RBTV-Community mMn nicht “böser” als andere - sie ist aber auch nicht besser.

4 „Gefällt mir“

Ich legitimiere gar nix.

Dementsprechend ist die Diskussion in diesem Thread damit erledigt? So langsam glaube ich nämlich, dass es wirklich nichts mit RBTV zu tun hat.

2 „Gefällt mir“

Ich sag doch selber, dass sehr wahrscheinlich weder meine noch deine Herangehensweise an dieses Thema irgendetwas bewirkt.

Irgendwo wird schon irgendetwas gestanden haben. Ansonsten gäbe es nicht eine Reaktion. Vielleicht hat auch mal die Moderation ihren Job gemacht.

Wenn sich die Mods darum gekümmert haben, ist das Problem doch ebenso behoben? Aber das ist halt alles Spekulation und bringt gerade wirklich (inhaltlich) nichts.

Aus den Augen aus dem Sinn? Ok :smiley:

War btw. anscheined Twitter ausnahmsweise.

Hab mal die Timeline von seinem Post überflogen und er meinte, dass es zum Teil wohl auch DMs (direct mails?) waren.
Dass er jetzt speziell die RBTV-Community dafür verantwortlich macht, konnte ich jetzt nirgends rauslesen. Das haben nur vereinzelt einige im Antwortzweig behauptet.

Edit: Das was @anon27472674 sagt

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, hier disqualifizieren sich die Kommentargeber doch selbst. Wer andere aufgrund des äußeren Erscheinungsbilds beleidigt, oder meint sich darüber lustig zu machen, ist doch selbst ein ganz armes Würstchen.
Wer sein eigenes Ego dadurch steigert das er andere beleidigt, ist oft mit sich selbst nicht im reinen.
Das ist aber auch bei vielen mangelnde geistige Reife aufgrund mangelnder Lebenserfahrung, und solche Äußerungen werden den meisten später selbst mal peinlich sein.

Naja, es ist das schlicht das gleiche Resultat. Ob nun Gast X keine negativen Comments sieht, weil sie gelöscht wurden oder weil Gast X keine negativen Comments sieht, weil sie nicht da sind (also nie geschrieben wurden). Das es gelöscht wurde, sollte vor allem dem Betroffenen zumindest etwas aufmuntern, weil was gemacht wurde. Aber wie gesagt, dass ist alles reinste Spekulation und mir auch mittlerweile zu meta, lol

Aber da er sich eh nicht auf RBTV bezog und dieses nun offensichtlich belegt ist, könnte man die Diskussion um den Tweet bitte ruhen lassen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wo hat er denn noch zwei mal sein Gesicht in die Kamera gehalten?

3 „Gefällt mir“

Ja als Podcaster hält er sein Gesicht wirklich oft zweimal in die Kamera, da kann es nur Zufall sein, dass es hierbei parallelen zu seinen RB Auftritten gibt. :eddyclown:

Aber dir scheint es irgendwie sehr wichtig zu sein, dass man das Thema in Ruhe lässt, aus welchen Gründen auch immer. Insofern lasse ich es gut sein.

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich inzwischen was aus den Moderatoren für YouTube geworden? Außer dem Aufruf zur Bewerbung hat man da auch nie wieder was von gehört.

Ist in Arbeit, gibt bald News dazu.

5 „Gefällt mir“

Herrgott, ihr legt es aber jetzt ganz schön auf die Goldwaage. @SoS meinte sicherlich, dass Hammes es nicht auf die RBTV-Community bezog. So hab ichs jedenfalls verstanden.

4 „Gefällt mir“