Wie "böse" ist die RBTV Community?

Wusste nicht dass „du Affe“ oder „Spacko“ keine Beleidigung ist.

Tut mir leid du Affe. Spacko ey :roll_eyes:

Edit: Hab die Aussage falsch verstanden, sry.

@anon27472674 Wie man in den Wald ruft…

Classic User0815! Kult pur! :joy:

Aber im Ernst: Wir sollten mal, zumindest temporär, wieder runterkommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh backe. Wenn du meinen Post wirklich dahingehend gedeutet hast, dass ich Edes Verhalten gegenüber der Security als nicht beleidigend verteidigen wollte, würd ich mir Sorgen machen an deiner Stelle.

1 „Gefällt mir“

Ja vielleicht werden wir ja auch noch irgendwann erwachsen.

1 „Gefällt mir“

Was hat er denn gesagt?

Ich hab auch kein Problem ich finde es schön wenn man sich ernsthaft mit den CJ auseinandersetzt, egal ob im RBTV Team, im Reddit, hier im Forum oder sonst irgendwo… nur dieses sich jetzt irgendwo was raussuchen was einen persönlich stört um sich öffentlich darüber zu echauffieren und damit irgendeine Form von Kritik äußern zu wollen find ich in diesem Fall nicht so schön.

EDIT: (Und ja mir ist bewusst das der letzte Satz auch als quasi Beschreibung für das CJ gelten könnte und das ist auch ein bisschen der Witz an der Sache :wink:)

Und ich denke über den Punkt wo CJ-Content oder CJ-Erwähnungen hier ein Rotes Tuch sind im Forum ist Timo auch schön ne Zeit lang drüber hinaus, daher seh ich da auch generell keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ok sry, das war mein Fehler, jetzt wo ichs nochmal lese hast du dich auf die “Classic Ede” ausrede bezogen".

Gibt zumindest im Reddit einige die das nicht schlimm finden und Ede recht geben.

Da hab ich wohl nur das gelesen was ich lesen wollte, tut mir leid.

Warum die Menschheit der Gentechnik gegenüber so negativ eingestellt ist und dass es doch geil wäre eine menschliche Superrasse zu erzeugen…

4 „Gefällt mir“

So, Leute, @boja hat euch schon 'ne Ansage gemacht, ich mach jetzt gerne noch eine.

Die persönlichen Sticheleien, Provokationen und Beleidigungen könnt ihr euch bitte einfach sparen, die gehören hier nicht hin.

Solltet ihr nicht in der Lage sein, das Thema einigermaßen ordentlich zu diskutieren, sondern immer wieder zu dem Punkt kommen, wo ihr euch nur noch gegenseitig anfeinden könnt, dann ist hier entweder gleich komplett dicht oder es gibt mal ein bisschen Pause für einige hitzige Gemüter hier.

Wir brauchen eine Superrasse. Genmanipulation is geil. dies das Kartoffelsalat.

1 „Gefällt mir“

Das was führende NS Wissenschaftler probiert und studiert haben an NS gefangenen.

1 „Gefällt mir“

Noch genauer, wollte ich in Frage stellen, dass es irgendwer als “Satire” gerechtfertigt hat. Aber du kannst mich ja sicherlich aufklären.

Er hat Gedanken angestellt zu Gentechnischen Veränderungen bei Menschen und wurde daraufhin mit Mengele verglichen.

Nun ich will mich gar nicht ernsthaft mit dem CJ auseinander setzen, wozu auch? Das wäre mehr als paradox.

Ich habe jetzt keine direkten Quellen aber ich habe die letzten Jahre schon öfter (entweder hier oder im Reddit) mal mitbekommen dass schlechtes benehmen seitens RBTV gern mal von einigen in der Community als “ist doch nur Satire” abgetan wird.

Edit: Ich hab hier ein Beispiel gefunden. Ist natürlich nicht das einzige aber das zeigt auf was ich meine. Macht bei RBTV jemand einen unanständigen Witz/benimmt sich daneben --> Satire, macht es der CJ --> miese hobbylose Nazischweine/Kellerkinder die nur mobben und haten

Finde das Bild ebenfalls nicht lustig, aber nicht weil Ede darin vorkommt, sondern weil die Aussage Simons für den Gag bewusst falsch verstanden wird (angefangen bei Döhla). Natürlich denkt man bei dem Begriff “Superrasse” direkt daran, aber Simon dachte an eine Optimierung der (eigenen) Gene und nicht an die Vernichtung von “minderwertigen” Menschen.
Simon daraus einen Strick zu drehen, weil der Kontext (bewusst) nicht gerafft wird, find ich unanständig.

7 „Gefällt mir“

Hat da zufällig jemand den genauen Wortlaut zu? Bin hier Ton-mäßig ziemlich am trockenen :simonhahaa:

Das kommt aber doch letzten Endes auf das Gleiche raus und ist einfach ein selten dämlicher Gedankengang von ihm!

Aber Hauptsache bei Black Mirror fließen Tränen, wenn weibliche Cis-Gender-Roboter benachteiligt werden. DAS geht natürlich gar nicht! :kappa:

4 „Gefällt mir“

Das war auch eher allgemein gesprochen :wink:

Jedoch wäre es auch mehr als paradox sich an einer Diskussion über den CJ zu beteiligen, wenn man sich damit gar nicht auseinandersetzen möchte :florentin:

1 „Gefällt mir“

Das Paradox war auf die Grundidee eines CJ bezogen und dieser sollte sich gar nicht allzu ernst nehmen und insofern habe ich an einer ernsthaften Diskussion darüber auch kein Interesse.