Wie chillig sind bitte die HomeOffice-Streams?

Ich muss mich noch dran gewöhnen das plötzlich doch jeder auch am Wochenende streamen kann. :smiley: Hab gestern alles verpasst. Das darf gerne auch nach der Krise beibehalten werden.

Das ist eher der aktuellen Situation geschuldet.
Max meinte auch im Chat das sie sich (aktuell) für/neben dem normal Betrieb garnicht soviele StreamingEquipments + Technik/Kameras leisten können die jetzt eben Situationsbedingt verteilt sind.

Wenn sich die Lage wieder normalisiert, wollen die meisten sicher auch wieder Freizeit in ihrer Freizeit haben und private Dinge erledigen sowie mit Familie.
Alternativ fallen die Personen dann eben unter der Woche komplett aus (auch Redaktionell) Zudem gibts da immer noch die sache mit den Arbeitsgesetzen usw.

1 „Gefällt mir“

Der Laptop wurde dir gestellt und der Rest deines “Heim-Streming Kits” schaut nicht so teuer aus.
Zudem schaffen es Hobbystreamer, die teils noch Schüler sind, auch und liefern teils eine bessere Qualität.
Oder was ist an deinem “Heim-Streaming Kit” so viel besser und auch teurer?

Wärt ihr komplette Neulinge, würde keiner was sagen.
Aber ihr seid seit Jahren in der Branche, habt einen Internetsender und trotzdem bekommt ihr solche Dinge nicht richtig gebacken und hinkt teils unglaublich hinterher.
Wie beim Hängi…

Und hättest du deinen Razor Tweet nicht als Werbung kennzeichnen müssen?

Ja deswegen wunderte ich mich ja das jetzt alle Samstags arbeiten dürfen

@Simonster behauptet ja das dieses DüsenJet geräusch seine „PS4“ wäre :kappa:

Ich vermute das ganze ist komplett anderst:

grafik

In Wahrheit sitzt Simon gerade in einem PrivatJet und fliegt über Europa kreise damit er vor dem Virus in Sicherheit ist :smiley:

Wäre ja nicht das erstemal das Simon ein LetsPlay aus einem Verkehrsmittel macht.
(Denkt an die Session aus dem Zug damals bei DeusEx)
.
.

Btw. ich könnte nicht so im Liegen zocken wie Simon oder am Boden sitzend wie Andreas, auch wenn es iwie Chilliger aussieht. ^^

18 „Gefällt mir“

Ist gut, zwei PCs, Mikro, Zweitmonitor und Peripherie kriegt man natürlich überall umsonst, vor allem wenn man sie im 10er-Pack kauft (wir reden hier ja nicht nur von mir, sondern zahlreichen anderen Kollegen). Was für eine Aussage! Dir ist bekannt, das jeder popelige Streamer seinen eigenem patreon für genau diese Fälle hat? Unsere Spendenkonten sind zumindest nicht für solche Spielereien gedacht, schon gar nicht ohne Grund.

Ich finde es echt schockierend, wie viel Quatsch man hier im Grunde täglich kommentieren müsste, alleine schon um all diese Behauptungen zu entkräften.

Niemand ist dir Rechenschaft schuldig, check das bitte mal. In deiner Posting-Historie ist ausschließlich Gemecker in zynischem / gehässigem Stil - klingt für mich wie ein “Du”- Problem.

31 „Gefällt mir“

Mit Übung ist das schon zu schaffen. Nur schlafen einen irgendwann die Beine ein.

Ich finde es fantastisch, was unternommen wird, um uns weiterhin Content zu bieten. Gerade jetzt am Wochenende. Die vielen Livestreams von Zuhause aus finde ich klasse. Hoffen wir, dass diese Corona Geschichte bald seinen Schrecken verliert und der Live-Content am Wochenende auf RBTV bestehen bleibt :wink: Vielen vielen Dank an RBTV, Simon und Co!!! Weiter so!! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Simon macht nach Speedrundale übrigens noch eine kleine Zugabe.

15 „Gefällt mir“

Geiler Typ dieser @Simonster! :simon:

9 „Gefällt mir“

Ja geil, hab ich Bock drauf! :heart_eyes:

Ich finds cool bisher. Sound, klar könnt manchmal besser sein aber kein showstopper bisher. Heimuploadraten sind halt oft kacke. Kann man nix machen. Schöne sache von allen bisher.

1 „Gefällt mir“

Macht Simon jetzt gleich durch mit dem Stream bis zu seinem MoinMoin um 10:30 Uhr?
Immerhin grad noch 3.864 Zuschauer und aus dem Haus braucht er sich auch nicht mehr zu bewegen.

Ich finds auch ne schöne Sache und empfinde es auch nicht als Qualitätsverlust =)

Werden alle Lets Plays aus dem Home Office hochgeladen ?

Oh Gott Danke @Simonster!!

Ich weiß ihr habt eigentlich besseres zu tun, aber es tut einfach gut wenn einer von euch direkt mal so einem ****** antwortet!

Die HomeOffice Streams finde ich top, die Atmosphäre, also gerade im Bezug auf die Stimmung der Leute ist sehr gut, es kommt einem echt so vor als wären die Leute in ihrer Freizeit ( ist natürliich nicht so ) .

Macht aber nicht zu viel am WE! Ihr braucht weiterhin wie jeder seine Freizeit!

4 „Gefällt mir“

Auch wenn man nicht jedem gehässigen Kommentar (gehässig) antworten muss.
Die meisten sagen hier doch, dass sie den Stream super finden.

EDIT: Und Simons letzten Satz finde ich auch etwas doll. Mal davon abgesehen, dass seine Posting-Historie sicherlich auch nicht ganz Hate-frei ist…

RBTV macht doch regelmäßig interne Schulungen? Vlt. könnte Max da ja ein Kommunikationstraining anbieten

Ich denke es dürfte vielleicht die meisten interessieren wie das ausschaut wenn Andreas oder Simon streamt.
So schaut das bei Andreas aus

und so wenn Simon streamt. Anhand Gestern.

Den Vorwurf mit dem “Quatsch” gebe ich gerne zurück und verweise gerne auf streamende Schüler. Und nein, nicht jeder hat Patreon;)
Ihr seid dagegen eine Firma, die u.a. Hardware durch Sponsoren bekommt.
Wie in deinem Fall dein neuer Laptop und auch in der Vergangenheit habt ihr öfter Hardware gestellt bekommen.

Und die Leute in der Regie, eure Kameraleute etc. arbeiten umsonst oder was möchtest du genau mitteilen?
“Heim Streaming Kits” sind zu teuer, auch wenn viele deiner Kollegen bereits privat streamen und gewisses Equipment besitzen und die eingesparten Arbeitszeiten der Mitarbeiter werden gar nicht weiter bedacht?
Zudem will der Großteil auch keine 10 versch. Bohnen sehen, Simon.
Hier müsstest du aber erst die Augen aufmachen und es eingestehen.

“In deiner Posting-Historie ist ausschließlich Gemecker in zynischem / gehässigem Stil - klingt für mich wie ein “Du”- Problem.”
Auch dies gebe ich gerne zurück und verweise auf deine Tweets, Kommentare auf YT oder hier. Natürlich auch auf die, die du nicht gelöscht hast. Was du ja ganz gerne tust. Weißt du aber selbst;)

2 „Gefällt mir“