Wie entstanden eure Nicknames?

Wer ist denn Pyjak?
Mir fällt grad kein Charakter aus der Reihe ein, der so hieß.

Ist “nur” eine affenähnliche Spezies aus Mass Effect. Im ersten Teil gibt es eine nervige Quest mit ihnen, im zweiten kann man sie auf Tuchanka im Rahmen eines Minispiels abknallen.

Okay, die Viecher hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm.

Bei mir war das sehr einfach: Man kombiniere die Leidenschaft für Rollenspiele mit der stetig wachsenden Abscheu gegenüber lächerlichen Anglizismen, und fügt die Absicht hinzu, ersteren Punkt für jeden jederzeit offensichtlich zu halten. Ich hatte zwar mehrere Namen zur Auswahl, entschied mich dann aber für Gildenmagier, weil es der einzige Name ohne Bindestrich war. Vorher hatte ich einen pseudo-asiatischen Namen, der mir irgendwann enorm auf den Senkel ging.

Ich war vor einigen Monaten bei einem Kraftwerk-Konzert. Davon war ich so begeistert (nicht zuletzt wegen den 3D-Projektionen), dass ich diese Band irgendwie einbauen musste. Und auch, weil sie die elektronische Musik sehr beeinflusste und ich diese Musik liebe. “Kling-Klang-Studio” heißt das private Aufnahmestudio von ihnen und dieser Name kommt wiederum vom ersten Lied des 2. Albums. Da ich Bindestriche nicht angenehm in Nicknamen finde, habe ich es einfach weggelassen.

“Wolf” kam noch dahinter, weil mich Raubtiere faszinieren und weil ich zu der Zeit meine erste
Spiele mit Bart-Folge gesehen habe. Da ging es bekanntlich um den “Schwarzen Wolf”.

So:

8 „Gefällt mir“

Im zarten alter von 14 Jahren (das is in meinem fall 20 Jahre her) war ich auf der Suche nach einem Nickname den ich in diesem neuen Internetdings für Emails, Chats und Foren verwenden konnte. Ich wollte einen der etwas “krasses” bezeichnet sich aber irgendwie niedlich anhört. Über ein Buch über den Vietnamkrieg kam ich schliesslich auf Daisycutter und benutze ihn seitdem Online für fast alles wo ein Benutzername benötigt wird.

3 „Gefällt mir“

Mein ersten Char in WoW hieß ganz „kreativ“ Olddreth. Über die Jahre hinweg haben sich dann alle möglichen Kombinationen ergeben von Oldboy, Oldish und eben irgendwann einfach nur mehr TheOld. Ich weiß, immer noch sehr „kreativ“. Als ich mir dann irgendwann im PSN mal nen neuen Account angelegt habe, ging natürlich TheOld nicht und ich musst wieder „kreativ“ werden. Und so entstand der grausame Nickname „TheOld1985“ welchen ich aus Faulheit auch noch überall verwende. That’s the Story :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nun. Ich heiße Hannes. Und nun: ich kann es.

Naja eigentlich hab ich pro tag In Der schule minimum 8 mal Hannes Kann es gehört und von daher dachte ich: F**k it why not :smiley:

2 „Gefällt mir“

Leelo meint tatsächlich die Leeloo Minai Lekarariba-Laminai-Tchai Ekbat De Sebat, da ich aber zwei doppel buchstaben doof finde fiel ein O weg
was auch praktischer ist weil leeloo ist häufiger schon weg

zu beginn meiner internet zeit nannte ich mich oft Pepie, als weibl. form von Pepe Le Pew, ja wir waren alle mal jung

5 „Gefällt mir“

Ich wandere eigentlich mit zwei möglichen Nicknames durch die Internetlandschaft.

Einerseits findet man mich als/unter MoeMorrison. Ich werde von Freunden Moe genannt und in Spielen nenne ich mich fast immer Morrison. Das wurde dann von mir zusammengefügt.

Andererseits findet man mich z.B. beim Cyboard als BesterMannUjah oder kurz BMU. Als Effzeh Fan muss dieser Name sein.

Warst du dann auch so rapey unterwegs wie der gute Pepe? :grin:

nein, ich war jung UND unschuldig - offensivität entdeckte ich erst später

und nein Pepe war nie übergriffig, er war ein süsses nette stinktier was liebe gesucht hat

Schon klar, red dir das weiter ein.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ganz simpel. Das was ich gerne esse + Mutternaturs Ninja.
Snickers + Waschbär :smile:

1 „Gefällt mir“

Aber du heißt doch gar nicht SnickersRaccoon :confused:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte zuerst dass das heißt Waschbär stehe auf der Speisekarte

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es etwas komplizierter. Seit ich etwa 8 Jahre bin hab ich eine Art Phantasiewelt (zu kompliziert das jetzt zu erklären) und irgendwann hatte ich mir ein “Opening” dafür überlegt und da sieht man im Zeitraffer wie ich (also mein Charakter in der Phantasiewelt) von Deutschland nach Japan läuft, bzw. China bis zum Meeresrand.

Als dann das Internet kam und ich mir einen Nick überlegen musste dachte ich einfach ich benenne mich nach dem Charakter aus meiner Phantasiewelt, aber ich hatte eigentlich gar keinen Namen, deswegen hab ich mir überlegt ihn einfach Reisender zu nennen, wegen dem Opening, weil er da ja so weit läuft.

Also war mein Nick dann Reisender. Dann hat mich jemand im Chat immer Raysender geschrieben und ich fand das sah cooler aus also hab ich meinen Nick dann in Raysender geändert. Allerdings gab’s dann im Chat irgendwann einen Rayden und weil alle zu faul waren Nicknames auszuschreiben wurden wir beide mit “Ray” angesprochen. Das hat mich genervt also hab ich einfach das “a” und das “y” vertauscht und den Rest einfach weggelassen, weil den eh nie jemand ausschreibt.

Somit hieß ich dann Rya. Und das ging auch jahrelang gut, weil kein Schwein sonst den Nickname benutzt hat, bis ich mich bei BattleNet anmelden wollte. Da war der Nick schon vergeben. Also hab ich einfach wieder .Reisender hinten an den Nick gehängt, um wirklich einen Nick zu haben, der eindeutig und unbenutzt ist, aber gleichzeitig jeder sieht, dass man mich kurz Rya nennen kann.

5 „Gefällt mir“

Dankeschön für eure bisherigen Antworten, sind mehr geworden als ich erwartet hatte :heart:

Mich würde aber auch mal die Herkunft der Spitznamen unserer Bohnen (mal von so offensichtlichen wie Budi abgesehen) interessieren. Falls sich also mal einer von ihnen hier herein verirrt… ^^

Trant sollte sich mal hier hin verirren…

3 „Gefällt mir“