Es gibt auch keine die belegt dass die Hausband von der Mehrheit als gut befunden wird und trotzdem kommst du damit um die Ecke:
Ich beginne mich zu wiederholen aber du hast gerade 55% pro-Stimmen, in nem Fan Forum, verwendet um deine Meinung zu rechtfertigen. [quote=“Emma_Stone, post:17, topic:15108”]
Was du aber äußerst hat nichts mit der Mathematik einer Meinungsverteilung zu tun,
[/quote]
Korrekt, es ist Logik nicht Mathematik. Nur 55% des harten Kerns der sich in Foren anmeldet und seit einem Jahr+ dabei geblieben ist findet die Hausband nicht scheiße. Wir hatten gerade den Thread dass das Forum eine sehr kleine Userbase hat, die Theorie dass eben jene mehr involviert ist und eher aus den Hardcore-Fans besteht kann nicht so abwegig sein wie du tust.
stimmt, aber zumindest den teil der zuschauer, der noch RBTV schaut, aber eben nicht mehr BJ
an irgendwas muss es ja liegen. und wenn schon im fanforum der häufigst kritisierte punkt neben der allgemeinen programmplanung von BJ die hausband ist, warum sollte das ansonsten nicht so sein? bei leuten die RBTV generell nicht so sehr mögen, wie die leute hier?
Es müssen natürlich nicht die einzigen gründe sein, aber es gibt keinerlei gründe sie nicht zumindest mal genauer zu betrachten.
und bei genauerer betrachtung der band kommt man nunmal zum schluss, dass sie einen speziellen zuschauertypus bedient, also wieder das typische RBTV blasen problem. will man leute ansprechen, die damit nichts anfangen können, muss man eben etwas ändern. das gilt genauso für die meisten anderen punkte die bei BJ, aber auch beim gesamten sender in der kritik stehen.
Ich komme damit an, dass der Threadersteller von einer Mehrheit redet, die sich nicht belegen lässt.
Das machst du auch, nur lasse ich Zahlen sprechen und du (und ich beginne mich zu wiederholen) Vermutungen.
Mathematik ist nicht Logik
Also stimmst du mir zu, dass das Forum nicht repräsentativ ist? Das passt ja, dann muss ich nicht mehr auf die 55% bestehen und du schon gar nicht mehr auf den Rest
Wir waren uns aber gerade einig, das RBtv-Forum ist RBtv gegenüber tendenziell positiv eingestellt. Bei 5% ist das jetzt nicht gerade eine Vermutung, Vergleiche findest du oben genug.
Klar, du hast ja die 55% als Fakt verwendet während ich argumentiere das 55% im Fan-Forum jämmerlich schwach ist. Wenn man sich darauf berufen muss dass man ganze 55% der Fans erreicht sollte man beginnen die Kaffeetassen in einen Karton zu packen, allein des Selbstrespekts wegen.
aber teilt dieser Teil deine Meinung warum du nicht mehr BJ schaust? Und ist der eine Teil ausgemerzt, finden die anderen die Veränderung vllt. nicht wieder scheiße? Oder wurde nicht das behoben, was andere nicht gut finden? Alles sehr vage und deswegen amüsieren mich Leute mit ihren Masterplänen, die meistens nur dazu dienen, ihren eigenen Geschmack zu decken. [quote=“Tojan, post:23, topic:15108”]
an irgendwas muss es ja liegen. und wenn schon im fanforum der häufigst kritisierte punkt neben der allgemeinen programmplanung von BJ die hausband ist, warum sollte das ansonsten nicht so sein?
[/quote]
Ja im Fanforum, von den immer gleichen 20 Leuten die schreiben und von den 28% der Umfrage. Man sollte tatsächlich mal Änderungen an der Band vornehmen, ich wäre auf den Einfluss auf die Quote sehr gespannt.
Interessant, dass du von der RBTV Blase redest, ich lese hier von Kritikern, dass sich RBTV gerade von dieser, von seinem Klientel, entfernt hätte.
Zur Hausband/heute Hannes alone wurde hier ja auch einiges geschrieben heute 19.10.16 - Bohn Jour War in meinen Augen ein guter Auftritt, deutlich besser als zuletzt.
das ist die große frage. allerdings gibt s ja nicht nur die änderungen in schwarz-weis, sondern eben auch in graustufen. ich glaube die wenigsten sind der meinung, dass die band komplett aus BJ entfernt werden sollte, genauso wenig wie die popkultur ganz durch nerdkultur ersetzt werden sollte.
Im alten BJ konnte ich über die Hausband locker hinweg sehn, eben weil sie nur ab und zu da war (und noch nicht ganz so den infantilen humor ausgelebt hat), genauso wie musikgäste sogar eine bereicherung waren, eben weil sie abwechslung reingebracht haben.
Nun hat man aber die hausband die immer “das selbe” macht und auch zumeist gäste aus der selben richtung (musik) sodass alle die darauf keine lust haben, überhaupt keinen grund mehr haben, einzuschalten. Das ist fatal und sollte schnellstens wieder geändert werden.
Wie ich schon sagte, BJ ist inzw genauso ein Blasenformat wie Bohndesliga, inside Playstation oder auch Kino+ und dass war ursprünglich sicher nicht das ziel (stichwort flagschiff).
ich meine auch nicht die RBTV blase, sondern die blasen, die RBTV momentan mit der programmgestaltung in der community aufbaut. denn wirklich viele geschmacksübergreifende sendungen, also etwas was nahezu alle in der community gut finden wie Beards gibt es im regulären programm eigentlich nur noch mit CD was man auch immer weiter abwirtschaftet. Das ist nämlich eigentlich das fatale für die quote, wenn jeder nur noch gezielt formate schaut und der rest des programms ihn eigentlich nicht mehr wirklich interessiert.
dazu zählen positive, negative, und neutrale/objektive. Von einer gernerell blind-positiven Einstellung sehe ich hier schon lange nichts mehr.
Jap ich benutze Zahlen, du Behauptungen auf Basis glorreicher Vergleiche. Der Threadersteller redet von einer Mehrheit, die ist einfach nicht gegeben. Wenn die SPD in ihrer Wahlhochburg auf 55% der Stimmen bekommt, dann hat das einen negativen Beigeschmack, aber die Gegenseite hat dann trotzdem nicht die Wahl gewonnen (besonders wenn viele gar nicht wählen konnten).
Wir werden da momentan auf keinen Nenner kommen, nicht bei so wenig Handfestem.
In einem Fan-Forum. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein dass hier eine eindeutige Bias zugunsten RBtvs vorliegt. Willst du mir ernsthaft erzählen dass sich das die Waage hält?
Das würde Bände sprechen, aber ich befürchte du brachst einfach einen Augenarzt. [quote=“Emma_Stone, post:29, topic:15108”]
Wenn die SPD in ihrer Wahlhochburg auf 55% der Stimmen bekommt, dann hat das einen negativen Beigeschmack, aber die Gegenseite hat dann trotzdem nicht die Wahl gewonnen
[/quote]
Natürlich nicht, es ging ja auch um eine Parteiinterne Vertrauensfrage.
Da Umfragen meistens auf Fan Plattformen stattfinden, kannst du so jedes Ergebnis zu deinen Gunsten interpretieren. Begreifst du, dass das keine Diskussionsgrundlage ist und das es bei der momentanen Stimmung durchaus sein kann, das sich bei den aktiven Nutzen tatsächlich ein Gleichgewicht zwischen Kritikern, die vieles nicht gut finden und Leuten die noch vieles gut finden, eingestellt hat? Ich sehe da durchaus Indizien, besonders bei den lebhaften Threads.
Ich habe in keinster Weise deinen Vergleich als Inspiration benutzt und ich möchte mich zu diesem auch nicht wirklich äußern
Aus dem Grund hab ich mehrere Beispiele gebracht von %Zahlen in vergleichbar biased Gruppen. 55% ist und wird immer lächerlich schlecht sein. Selbst das Transformers Fanforum wird den Neusten mit mehr als 55% positiv bewerten, und ja die abfallende Qualität ist durchaus vergleichbar, obwohl selbst TF1 schwach war.
Da du so wert auf jeden % Punkt legst, nein mit deiner eigenen Argumentation kann das nicht sein, siehe den Thread der sich mit der Überrepräsentation von <10 Usern befasst.
Wenn die SPD in ihrer Wahlhochburg auf 55%
[/quote]
Direkt darauf eingegangen, aber gut wenn es nicht in dein Weltbild passt dann bis du halt nie darauf eingegangen, kann ich damit leben.
Du sprichst in beiden Absätzen Punkte an, die ich gut verstehen kann, nur würde wir mit meiner Antwort eher in den Programm Thread abdriften.
Den Ruf nach mehr musikalischer Abwechslung kann man auf jeden Fall mal erhören, ich wäre an der Resonanz auch sehr interessiert.
Generell kann und darf man die Hausband kritisieren, nur war ich in meinem EIngangskommentar nicht damit einverstanden, auf welche Grundlagen man die allgemeine Meinung zur Band abbilden wollte.
Leider zog das mal wieder weite Kreise
Okay 55% im RBTV Forum sind mega schlecht und zeugen von einem schlechten Meinungsbild der Band, was sich auf die Quoten aufwirkt. 55% im Transformers Forum sind offenbar auch mega schlecht, aber huch, das lässt sich an den Kinobesuchern mal so gar nicht messen.
Das sagt was ich in meinem ersten post sagte, Fan Foren allein sind einfach kein Gradmesser. Du kannst die Umfrage nicht für deine Agenda nutzen und alle anderen Interpretationen einfach ausschließen.
Den kenne ich, widerlegt nicht, was ich sage.
Landtagswahl oder Kreistagswahl ungleich parteiinterne Vertrauensfrage, nicht darauf eingegangen da der Vergleich hinkt.
War auch mein letzter Kommentar, bin mittlerweile von der Intention meines Eingangsposts so weit weg, wie es nur eine Internetdiskussion schafft.
Gute Nacht.
Das ist meine Aussage ;). Du hast die 55% im Fanforum als Argument für Zustimmung verwendet, der Verdacht drängt sich auf dass es dir gar nicht um Zahlen oder Fakten geht, sondern einfach darum deine Meinung zu rechtfertigen.
Wo habe ich den Vorwurf nur schon mal gehört?
Direkt sogar, siehe oben.
Pippi Langstrumpf hast du ja schon inkludiert, in dem Fall gute Nacht und ich hoffe dass die Realität nie zu dir aufholt.
Ich möchte diesen fast schon privaten Schlagabtausch ja nicht stören… tue es aber einfach mal
Ich finde derSozi hat mit seinem Parteitag Vergleich durchaus einen guten Punkt bzw. Vergleich. In einem Fanforum sollte die Haltung gegenüber Programmpunkten immer extrem positiv sein, wenn man die Mehrheit betrachtet.
Ich denke aber dennoch auch, dass die meisten die Band akzeptieren würden, wenn diese kurz und knackig ein paar Rhymes zu entweder den aktuellen Gästen oder Themen abfeuert.
Dazu braucht man auch keine Stunde. Selbst ich der mit weniger Talent ausgestattet ist kann sich in 30Sek Sachen ausdenken wie:
„Wir sind alle gleich doch der Rayk ist Anders!
Politik ist Mainstream – Rayk ist Lilo Wanders.“
Beats sind ja immer gut. Also noch ne zweite Strophe dazu und dann noch was vorgeschriebenes über Community, Moderatoren oder sonstwas und fertig ist die Laube.
Ich kann zwar echt meistens über Hannes Quatsch lachen, aber ich sollte nicht der Maßstab sein. Vielmehr sollte gerade beim „Leuchtturmformat“ BJ eine breite Masse erreicht werden.
ich finde es sehr beeindruckend wie manche sich ihre realität hier zurechtbiegen. gibts umfragen entgegen der eigenen meinung sind sie nicht repräsentativ, einzelne meinungen die sie bestätigen sind aber ein klares zeichen. niedrige zuschauerzahlen sind ein klares zeichen dafür das die zuschauer sich an der hausband, dem youtube wechsel, bestimmten moderatoren usw stören, je nachdem für was es gerade gebraucht wird.
tut mir leid, lars hat recht, die meiste negative kritik ist nutzlos da sie von einer winzigen gruppe kommt die scheinbar extrem viel zeit hat und völlig den realitätsbezug verloren hat in dem wahn das die eigene meinung allgemeingültig ist. da würde ich mich auch mehr auf die analysetools die youtube partnern zur verfügung stellt (und nur denen) verlassen die wesentlich tieferen einblick geben wer wann genau abschaltet oder schaut.
Also ich hab an der Band fast immer meinen Spaß. Lese mir hier nie Kritik dazu durch. Kann nur für mich sagen, dass die Jungs immer geile Beats und lustige Texte raushauen. Manche Momente sind richtig genial und manche etwas fremdschämig, aber who cares, das gehört irgndwie dazu finde ich. Hoffe die ziehen ihr Ding weiter durch! Fand die Band schon immer mit der Highlight der Show!
Die ganze „Das RBTV Forum ist grundsätzlich sehr positiv gegenüber RBTV eingestellt“ Diskussion lässt sich relativ schnell beantworten. Ja, selbstverständlich ist das Forum grunsätzlich deutlich positiv eingestellt, wie jedes Forum, bei dem man sich anmelden muss und dass sich spezifisch mit einem Thema beschäftigt. Wer dazu konkrete Zahlen haben möchte kann einfach die Like-Verteilung bei typischen Posts zu dem Thema vergleichen - RBTV hat da sicherlich bessere Möglichkeiten im Hintergrund, aber wer sich dazu berufen fühlt, kann as mit Leichtigkeit überprüfen
@Emma_Stone zu den fehlenden Zuschauern kann ich sagen, dass ich Abends wenn ich nach Hause komme lieber zocke als mir Bohn Jour anzusehen, oder irgendeine andere Sendung… Moin Moin kann ich auf der Arbeit nicht schauen…aber ich lade mir die Videos aufs Handy und schaue sie dann im Zug, aber ich weiß nicht ob das bei Youtube dann als vollwertiger “Zuschauer” gesehen wird oder nicht…manche schauen die Sendung ja auch einfach auf Youtube an einem anderen Tag, nur weil gerade wenig Live zuschauen heißt es ja nicht gleich die Sendung kommt nicht an. Das ist ja das schöne an dem Konzept ich kann schauen was ich will wann ich will und die Bohnen haben trotzdem was davon =)