Wie kommt ihr zur Arbeit/Uni/Schule?

Das Social-Profiling geht weiter. :wink:
Auf dem Heimweg nach Hause kam mir die grandiose Idee dieser Umfrage. Also - klickt hart euer bevorzugtes Transportmittel.

  • Auto
  • Fahrrad
  • ÖPNV
  • zu Fuß

0 voters

Gerade in Hamburg bietet sich das Fahrrad als perfekte Fortbewegungsmöglichkeit an. An manchen Stellen ist es zwar noch ausbaufähig von den Radwegen her, aber im Großen und Ganzen lässt es sich sehr angenehm fahren - wenn da nicht ständig diese penetranten Autofahrer (Ja, ich schaue dich an @Etienne_RBTV :kappa:) wären.
Gefühlt 50% der Autofahrer in Hamburg können ihren Blinker nicht bedienen, was gerade in Kreuzungseinmündungen verdammt gefährlich ist, wenn man als Radfahrer dahinterfährt und denkt der vor einem will weiter geradeaus fahren, aber das will ich jetzt nicht vertiefen, dafür gab es ja schon das ein oder andere „Moin Moin“.

Wenn ich mal aufs Auto angewiesen bin nutze ich die CarSharing-Angebote ganz gern (car2go, DriveNow!). Kommt meinem Geldbeutel zugute (so ein Auto will ja auch unterhalten werden) und es gibt genug Alternativen (U/S-Bahn, Stadtrad ect.). Also unterschätzt mir die Luftqualität nicht, denn gerade in Großstädten ist hier noch (Achtung Wortwitz) Luft nach oben. :slight_smile:

Bin ne faule Sau und wohne in einer Stadt mit guter Busanbindung, also fahre ich zu allem was weiter als 2 Bushaltestellen liegt mit dem Bus :beanie:.

2 „Gefällt mir“

Da ich in einem Dorf mit schlechter ÖPNV Anbindung wohne muss ich ~8km Auto fahren damit ich dann weiter mit der Bahn zur Uni(60km weg) fahren kann.

Fahrrad, bei Wind und Wetter. Warum?

  1. Ich hasse, hasse, HASSE öffentliche Verkehrsmittel. Ständig verspätet, überfüllt, es ist laut, es stinkt, und teuer ist es auch noch.
  2. Autofahren lohnt sich in Düsseldorf nicht. Ich hab’s ein paar Mal mit geliehenen Fahrzeugen ausprobiert, und ich brauch im Berufsverkehr länger mit dem Auto als mit dem Fahrrad. Das sind mir dann die Kosten, die für’s Auto anfallen, nicht wert.
  3. Nach den circa 20 Minuten Radeln am Morgen komm ich auf jeden Fall hellwach auf der Arbeit an.
  4. Seit ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre bin ich wesentlich fitter, hab einige Kilo abgenommen und hab keine Rückenschmerzen mehr.
5 „Gefällt mir“

mit Helm oder ohne?

Liegefahrrad?

Mit Helm. Normales Fahrrad.

Mit dem Auto bei schlechtem Wetter. Wenn die Freundin das Auto braucht, dann bei schlechtem Wetter mit der Bahn, bei gutem Wetter mit dem Fahrrad (sofern sich der innere Schweinehund überwinden lässt - das miese Schwein! :kappa:).

Laufen, Fahrrad und Öffis. :slight_smile:
Bin aber allgemein eher die Latscherin als Radlerin, wenn ich Zeit hab. :smiley:

Ansonsten hoffe ich bald Öffis durch ein eigenes Auto ersetzen zu können. u.u

2 „Gefällt mir“

Regulär fahr ich mit meinem Auto zur Arbeit, in den Sommerwochen auch öfter mal mit dem Rad.

Ich fahre auch mit dem Auto. Aber hab vor dieses Jahr mal mit dem Rad zu fahren. Muss nur mal ein neues kaufen^^
Allerdings bin ich dann auch mindestens 40 Minuten unterwegs :sweat_smile:

Bei allem was weiter als eine Wagenlänge entfernt ist, wird das Auto mitgenommen. :smirk:

Ne mal im Ernst, wenn das Wetter schön ist und ich nicht unbedingt direkt nach der Arbeit einkaufen fahre oder sowas, nehme ich auch mal das Fahrrad. Zumeist läuft es aber doch aus Bequemlichkeit aufs Auto hinaus.

In der Regel nur zu Fuß. Bei nervig schlechtem Wetter mit dem Bus.
So komm ich auch oft auf meine 10.000 (ca. 8 km) Schritte pro Tag.

Hin und wieder, wenn der Content auf den Kopfhörern gerade gut mundet oder der Tag grad gut ist, lauf ich gerne mal weite Umwege und erkunde Teile der Stadt, in denen ich sonst nie bin.

Da mein Arbeitsplatz mitten in der Pampa liegt und ein Bus der 3 km entfernt hält nur ein Schulbus ist, muss ich mit dem Auto fahren.

Bevorzugen würde ich es garnicht zur Arbeit zu gehen aber meistens fahre ich so 300 bis 600 km mit dem auto^^

Bus. Muss leider so sein. Dauert lang, stinkt, kommt zu spät, Personal unfreundlich, viel zu teuer aber was anderes gibts nicht um in die Stadt zu kommen.

Mit dem Auto. Hätte auch keine andere Möglichkeit. 40km in eine Richtung sind zu viel für Fahrrad oder zu Fuß und Öffis gehen durch Schichtarbeit nicht. Und auch wenn Öffis von den Zeiten her möglich wären, würde der Arbeitsweg 3-5 Mal so lange dauern.

25 Minuten Fußweg bis zur Arbeit. Mit dem Bus wären es vll 20 Minuten, aber da lauf ich lieber,

Innerhalb von Berlin mit dem Regio fahren Beste :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Fahrrad -> Zug - > Zu Fuß …nur wenn ich sehr in Eile bin oder pünktlich sein muss mit der Straßenbahn, aber meistens gönne ich mir meinen morgendlichen Spaziergang.