Wie oft seid ihr durch die Führerscheinprüfung gefallen?

Moinmoin zusammen,

unser aller Lieblings-Donnie hat heute morgen einen persönlichen Einblick in sein Leben gegeben und gebeichtet, dass er durch die theoretische Führerscheinprüfung zweimal und durch die praktische Prüfung einmal gefallen ist. Wie sieht das bei euch aus?

Ich musste die theoretische Prüfung zweimal machen und die praktische Prüfung sogar sieben mal. :see_no_evil:

Wir haben einen Führerschein Thread, wenn ich mich recht entsinne.
Aber, um die Frage zu beantworten: Ein Mal durch die praktische durchgefallen, weil ich in der letzten Kurve, an einer grünen Ampel an der Kreuzung erstmal angehalten bin, anstatt direkt links abzubiegen. (Die Kreuzung war vollkommen leer). :smiley:

Theorie: 0 (1 Fehlerpunkt)

Praktisch: 0

Mehr dazu gibts hier :wink:

Oder hier :wink:

Damit bist du der erste von dem ich höre - hatte da schon eine „Verschwörungstheorie“ dass die um Geld zu machen jeden das erste mal durchfallen lassen :smiley:

Ein Kumpel wollte in der Prüfung abbiegen - und da war ein Fußgänger der ihn aber gesehen und durch gewunken hatte => Fußgänger hätte im dem Fall Vorfahrt gehabt und dass war schon der Grund um durch zufallen.

Ich persönlich hab mit 29 immer noch keinen - in Berlin braucht man aber auch keinen :slight_smile:

Nö, kenne viele, die es beim ersten Mal geschafft haben. Im Endeffekt ist das alles eine Frage der Nervenstärke.

1 „Gefällt mir“

Schriftlich: 3 Punkte
PKW: auf Anhieb
Anhänger: ein mal durchgefallen (hab angeblich die Kurven zu eng genommen. Fahrlehrer meinte der Prüfer hätte sich arg pingelich angestellt)

Kenne viele die im ersten bestanden haben.

Lustige Story noch: einer aus meiner Fahrschule ist damals in der Theorie mit 42 Fehlerpunkten durchgefallen. Kp wie man sowas schafft und warum man sich dann zur Prüfung anmeldet, wenn man so unsicher ist :smiley:

Enten fallen nicht. Sie fliegen durch die Prüfung.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Der gute alte 313.

3 „Gefällt mir“

Bin auch weder in der theoretischen noch in der praktischen Prüfung durchgefallen. :smiley:

Theorie sollte man schon auf Anhieb Schaffen. Es sei denn man hat das Lernen verlernt.
Praktisch musste ich wiederholen.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn man die Theorie verkackt, ist das entweder ein Zeichen von exorbitanter Dummheit oder von exorbitanter Faulheit, gepaart mit zu viel Kohle, die man anscheinend hat.

6 „Gefällt mir“

habe es auch beim ersten Versucht geschafft.

Bei Praktisch kommt es total drauf an, wie der Prüfer ist. Wenn er scheiße ist gibt er dir den Schein nicht.
Ebenso wichtig ist der Lehrer.

Bei der Theoretischen fällt man eigentlich nur durch, wenn man gar nicht gelernt hat oder mega blackout hat. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Wenn man ein Tag dafür lernt hat man es schon im Kasten. :smile:

Wat? Das waren doch über 1000 Fragen, die es zu lernen galt.

1 „Gefällt mir“

hab den Theorietrainer von Aral.de benutzt. Da waren es 45 Bogen (a 30 Fragen).

Ich habe eine Woche gelernt, aber ich habe auch freunde gehabt, die nur ein Tag dafür gelernt haben und es auch geschafft haben :smile:

1 „Gefällt mir“

jo, den hab ich auch benutzt gehabt + die Zahlenbögen.

Hab glaub 4-5 Tage gelernt.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es ein PC-Programm dafür.

Hast du auch die Prüfung am PC gemacht?

War glaube 2008 der letzte Jahrgang in RLP, der noch Prüfung auf Papierbögen hatte.
Ab 09 gabs dann PC Prüfung und die Lernbögen wurden auch als Software verkauft