Wiederholungen-Akte ungelöst. Bitte beheben!

Hmm ich kann mal mit Eduard reden. Prinzipiell ist es aber aktuell normal, dass wir in der Nacht das Programm vom letzten Tag wiederholen und dann am Nachmittag nach “MoinMoin” nochmal einige Formate vom Vortag.

(Ist tatsächlich aktuell eine meiner Aufgaben als Prakti die Wiederholungen in den Plan zu schmeißen, aber halt mit klarer Vorgabe.)

4 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man es vermeiden, das man es innerhalb von 24h 3x zeigen muss. Wir stellen mittlerweile am Morgen z.T. den Stream aus und chatten nur noch, weil wir die Sachen kein 4tes oder 5tes mal sehen wollen, wie zum Beispiel die AFK Folge von Budi und Ian.

Bitte rede nochmal mit Eduard. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber es mach doch Sinn etwas kurz nach Premiere nochmals zu zeigen, damit auch Leute es sehen können die zur Premiere keine Chance hatten.

Ist doch im „normalen“ Fernsehen auch so, dass Gladiator 2x direkt hintereinander läuft und am nächsten morgen nochmals.

Oder die Serien vormittags die die gleichen folgen wie am Vortag sind

Den Punkt kann ich gut nachvollziehen, aber in dem Kino+ Beispiel von oben, läuft in 9 Stunden, 5 Stunden das selbe. Das ist dann doch zu viel.
Edit: Und am nächsten Tag kam noch eine Wiederholung.

4 „Gefällt mir“

Aktuell haben wir durch 60 Frames noch das Problem, dass wir nicht alle unsere alten Files benutzen können wenn die noch nicht konvertiert sind. Aber das sollte hoffentlich auch bald besser werden.

4 „Gefällt mir“

Ihr konvertiert all eure Videos? :ugly: :gun:

5 „Gefällt mir“

der Arme Prakti der das machen muss :smiley:

5 „Gefällt mir“

RIP @Ziagl

1 „Gefällt mir“

Ich probiers nochmal mit nem Beispiel, das vlt auch Leute betrifft die nicht so mies schlafen wie ich.

heute kam um 6:30Uhr Demon Souls (Wiederholung von gestern) und soll heute und soll um 11:30Uhr nochmal kommen. Gehn wir einfach von jmd aus der den Stream bei was auch immer er tut nebenher laufen lässt, da sind zumind im chad einige. Machst den Stream vlt um 7uhr an, dann siehste die Sendung vlt nicht komplett aber zumind teilweiße zweimal. Finde ich persönlich irgendwie Schade.
Geht mir ja gar nicht darum, dass Rbtv nicht wiederholen soll, aber auf recht naheliegenden Sendeplätzen mehrmals erinnert mich halt an freetv bei dem Serien zu tode gesendet werden.

Gehört nicht zum eigentlichen Thema hier weil nicht mehr wirklich morgen. Aber die besagte Sendung kommt morgen nochmal im fast gleichen Slot (6:00uhr) und Sonntag zur Primetime (20:30Uhr). Kann sich also niemand beschweren, dass er es nicht im Strem sehen könnte.

Das mit dem Konvertieren der Dateien versteh ich natürlich irgendwo, deshalb bin ich jetzt erstmal still und melde mich hoffentlich später nicht wieder.

3 „Gefällt mir“

Guten morgen Chad :slight_smile: / :stuck_out_tongue:

Ich finde auch, dass man mehr darauf achten könnte was wiederholt wird und nicht die Wiederholung der Wiederholung von der Wiederholung 2 mal am gleichen Tag oder mehrmals die Woche zeigt :smile:

Gut wenn es grad nicht technisch anders geht werden wir wohl damit leben müssen. Allerdings hab ich schon den Eindruck manchmal, dass es fast egal ist was morgens gezeigt wird Hauptsache da läuft was, schon vor der 60fps Umstellung.

Das mit den AD folgen morgens find ich super. Gut zum Frühstücken und wach werden bevor es dann in den Alltag geht.

Kann man den Sendeplan nicht vielleicht thematisch strukturierten? Nur als Beispiel:
4 - 10:30 die classics von RBTV
Ab 10:30 das Beste vom Vortag
Und Spätnachmittag, was so zwischen 15 bis 17uhr, ist das Tagesgeschäft

Falls es nicht zu viel Aufwand wäre, könnte man doch von Zeit zur Zeit hier im Forum einen Vote starten wenn eine Staffel oder Show endet mit ein paar Angeboten für den Zeitraum vor Moin Moin?

Man schreibt sich :slight_smile: /

9 „Gefällt mir“

Eben für moin moin mal etwas früher eingeschaltet. Da lief noch die Wiederholung von pocket beans.
Direkt nach moin moin läuft… Die wiederholung von pocket beans???

Edit:

6 „Gefällt mir“

Ich finde allgemein die Strategie, Sendungen ca. 3-4x innerhalb von 2 Tagen nach Erstausstrahlung zu zeigen relativ lästig. Eine Wiederholung ist ja okay, aber dann braucht es doch 'ne Pause. Kann man ja gerne in ein paar Wochen wieder wiederholen. Aber an sich mangelt es ja nicht an altem Material zum Senden :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Doch, weil man durch die 60FPS Umstellung wohl gerade Probleme mit dem alten Material hat.

4 „Gefällt mir“

Ok, das wusste ich jetzt nicht.

War mal ne Aussage einer Bohne vor ein paar Wochen im Forum. Das kann man auch verpassen.

1 „Gefällt mir“

Korrekt, wir versuchen grad möglichst viel zu konvertieren aber das ist leider nicht so leicht, ich gebs aber nochmal weiter.

11 „Gefällt mir“

Hey Steffen,

deine Antwort ist jetzt auch schon wieder 24 Tage alt kannst du uns sowas wie einen Fortschrittsbericht geben also wieviel des alten Materials ihr schon auf 60 FPS habt und wie lange es noch dauert bis man wieder ein flexibleres Morgenprogramm auf eurem Sender haben kann wo nicht nur die Sendungen des Vortags tot wiederholt werden.

2 „Gefällt mir“

Es müssen ja nicht alle Formate zwangsweise in 60 fps. Almost daily ist es ja auch nicht. Vielleicht könnte man mit einem thread dagagenwirken, im sinne von “was wollt ihr auf dem Sender sehen”.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag war ja hin und wieder einen kleinen Vote zumindest für das Morgenprogramm :slight_smile: Und die Slot’s thematisch zu strukturieren :slight_smile:

Schien ein paar Leuten zu gefallen die Idee. Aber das letzte Wort haben die Beans :slight_smile:

4 „Gefällt mir“