Wieso keine spontanen Streams zb am Wochenende?

Juristisch gesehen kann ein Angestellter nicht “freiweillig arbeiten ohne das es als Arbeit zählt”.
Entweder er arbeitet, dann gelten alle Regelungen dazu, oder er arbeitet nicht.

Und selbst wenn man sagt, der Streamer macht das alles auf eigene Rechnung, sprich RBTV restreamt quasi nur seinen Channel, was ja auch geht, wäre dann zu klären, ob das nicht als Geldwerter Vorteil gewertet werden muss, und wie das dann monetär zu bewerten ist.

Denke da sich irgendwo in trübe Wasser begeben will RBTV sich sicher nicht

3 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich. :stuck_out_tongue:

Das ist ne Ausrede. Auch in anderen Bereichen (zB Urheberrecht) ritzen sie die Gesetze und fahren nach der Devise wo kein Kläger ist kein Richter. Freiwillig könnte jeder am Wochenende arbeiten. Mittlerweile brennt aber keiner mehr der Jungs für das Projekt dass jemand das WE opfern würde.

1 „Gefällt mir“

Was für eine schwachsinnige an der Realität vorbeigehende Aussage ist das denn bitte? Ich weiß, du bist derjenige der die ganzen Insiderinfos aus 1. Hand immer hat, aber diese Aussage ist nun wirklich bullshit hoch 3.

17 „Gefällt mir“

Hast du auch Lust zusätzlich am Wochenende zu arbeiten?

1 „Gefällt mir“

Baal, Final Table … :nun:

10 „Gefällt mir“

wie hier gehatet wird😂

Deine AUssagen sind so schwachsinnig und dämlich. Du könntest glatt Präsident der USA werden

7 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht nett. Den Vergleich hat nicht mal Trump verdient. :joy:

5 „Gefällt mir“

Von mir bekommst du einen Viertel-Like, denn ich stimme einem deiner Setze teilweise zu. Die Frage ist nur welchen.

Auch schön, dass @hybrisssS das genau dann anspricht, wenn am Wochenende ne große Samstag Abend Sendung ansteht xD

4 „Gefällt mir“

Kann @hybrisssS schon verstehen,
Wenn man die “Arbeit” nicht nur macht damit etwas getan/Geld verdient ist hängt man sich anders rein,

Ich kann von Erfahrung reden da ich mir auch etwas aufbauen will, seit 8 Jahren habe ich durchschnittlich eine 60 Stunden Woche ,
Samstag wird zu 90% gearbeitet und wenn am Sonntag etwas dringendes anfällt wird auch das erledigt,

Das Argument “Freizeit ist Freizeit” lass ich nicht gelten, das kann man sagen wenn man einen normalen Job hat wo man sich nichts aufbauen braucht/will.

RbTv empfinde ich als Projekt und da gehört es , vor allem für die Eigentümer dazu Stunden über Stunden zu schieben.

1 „Gefällt mir“

Shit, deshalb läuft es also nicht.

Weil die BEANS immer punktgenau nach 38,5 Stunden am Freitag ihre Karte in die Stechuhr stecken und nach Hause gehen! Faule Bande aber auch :confused:

11 „Gefällt mir“

Arbeiten nur um Geld zu verdienen und RBTV in einem Satz…

6 „Gefällt mir“

Okay und du glaubst nicht das die Beans mehr als 40h die Woche arbeiten?

3 „Gefällt mir“

oh man… hätte denen das jemand bloß gesagt. wahrscheinlich ist darum auch giga gescheiter, weil sie immer um punkt nach hause gegangen sind

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja schon seit Jahren die Idee eines kleinen Formates “Ein Tag mit …”, wo der Alltag von verschiedenen Mitarbeitern gezeigt wird. Vllt könnte man damit den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen und den Fans wieder mehr Einblick hinter die Kulissen geben(auch wenn das wohl seit 1-2 Jahren vermieden wurde :f).

2 „Gefällt mir“

Ich würde fast wetten, dass viele bei RBTV eben mehr als eine 40h Woche haben. Da wird doch oft genug länger gemacht oder mal spontan Abends bei Team Limited, Beanstag oder in diverse PUBG Sessions eingesprungen.

Und mal ganz abgesehen davon glaube ich, dass jeder von den Jungs und Mädels mit der selben Arbeitsleistung in den meisten anderen Firmen mehr verdienen würden :smiley:

Mal ganz abgesehen davon, dass es Gesetze gibt die Arbeit am Wochenende unter besonderen Schutz stellen. Ich glaube, dass das auch deshalb nicht ganz so einfach ist.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich eher etwas schwierig. Viele Tätigkeiten sind nun nicht so spannend und wirken selbst im Zeitraffer nur einschläfernd. Bspw. Marco 8 Stunden beim Upload zuzugucken (Ja man kann es natürlich schneiden), interessiert vermutlich nur die wirklichen Westenfans

1 „Gefällt mir“

Okay und dann steht Simon voller Tatendrang am Sonntag in der Firma und hat keine Regie, keinen Tonmann etc… Was soll er dann machen?

3 „Gefällt mir“