Wiki Quickie [Forenspiel]

Jup :smiley: über was gaaaanz altes :wink:

XD Majong ist doch schon ganz alt… ^^

E: Ich werd mich vielleicht später nochmal an einer kürzeren Fassung versuchen, jetzt gehts erstmal zu Sport. :wink:

Ich hab zwar keinen leichteren Weg gefunden, aber die 12 Std sind ja vorbei. Daher schicke ich mal die nächste Aufgabe los. :wink:

Da ich gerade die Game Grumps beim Mario Maker feier:
Start: Super Mario Maker
Ziel: Rocket Beans TV

Ich habe keinen Weg geprüft, bin mir aber sicher, dass es da eine Verbindung geben muss. :smiley:

Start: Super Mario Maker

  1. Deutsche Sprache
  2. Deutschland
  3. Hamburg
  4. Medien in Hamburg
    Ziel: Rocket Beans TV

Ich weiß nicht ob es noch kürzer geht, da aber bisher nichts kam und wir den Betrieb hier mal nicht aufhalten wollen, kannst du gern eine neue Runde starten. :wink:

Angelehnt an das AD:

Start: Webvideopreis
Ziel: Krieg

Auf Krieg kommen ist gar nicht so einfach. Ich bin immer wieder auf explizite Kriege gekommen und da aus sah es meistens nicht so gut aus, auf den Begriff Krieg zu gelangen… Aber hier meine Lösung:
Start: Webvideopreis

  1. Zentrum für politische Bildung
  2. Bosnienkrieg
    Ziel: Krieg (Ist im Verlauf des Bosnienkrieges 1991 zu finden.)

Hey machst du mal Bitte die nächste Runde?

Oh, shit, natürlich. ich hab den thread ganz vergessen… :confused:

Start: Heimwerken, dank Finns Nominierung für den WVP.
Ziel: Cuba Libre, weils gerade vor mir steht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Heimerken… das wird schwer. :smiley:

Tja, so ist das mit ganbz jungen und frischen Hobbies. Hast du denn noch nicht mitbekommen was heimerken ist? Dabei geht es darum, dass der Heimerker, also derjenige der die Tätigkeit ausführt, Erker ist verschiedenen Kombinationen zunächst an seinen eigenen Wohnungswänden übt, auch oder eher gerade bei Mietwohnungen, das verschafft das Extra Adrenalin, da die Vermieter davon ja nichts mitbekommen dürfen. Bei etwas professionelleren Heimerkern kommt es dazu, dass sie in Nacht und Nebelaktionen öffentliche Gebäude, Busse und Bahnen mit Erkern versehen, hiermit verlieren sie meist ihren Titel des Heimerkers und werden zum Fremderker. Dabei sind die Bahnen, also U-,S-, Straßenbahn oder Züge besonders gefährlich, da es dort immer wieder aufgrund des fehlenden Platzes links und rechts der Schienen oder zwischen den Zügen zu Abreibungen der Erker kommen kann. Dabei ist der Erker ein Lockmittel für den Normalmenschen, denn wer sich in einem Erker aufhält, erfährt das Gefühl einer gehobenen Gesellschaft. Fremdekern führt also zumindest bei der Bahn immerwieder zu heiklen Situationen und leider auch nicht selten zu Todesfällen. Daher ist Fremderken in Deutschland verboten. :wink:

Ich werds gleich korrigieren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok, das war tricky. Ich hab einen Weg gefunden, einen langen, aber war zugegeben gerade zu faul Abkürzungen zu finden. Gibt bestimmt welche, aber naja, wie gesagt, gerade keine Lust diese zu suchen :wink:

Also:

- Heimwerken

  • Do it yourself
  • Industrie
  • Lebensmittelindustrie
  • Alkoholische Gärung
  • Kater (Alkoholintoxikation)
  • Alkoholkonsum
  • Getränk
  • Spirituosen
  • Rum
  • Cocktail
    - Cuba Libre

Wenn ich eine direkte Verlinkung von Österreich zu Red Bull gefunden hätte, wäre es schneller gegangen :wink:

Start: Heimwerken

  1. Schweiz
  2. Österreich
  3. Red Bull Racing
  4. Red Bull GmbH
  5. Red Bull Cola
  6. Cola
    Ziel: Cuba Libre

Ja, sehr Red Bull lastig, aber ich war auf der Suche nach einer Verlinkung zu Cola. Und das über die Schweiz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schicker Weg! Du bist am Zug. :wink:

Dann kommt jetzt mal was kurzes:

Start: James Cook
Ziel: James Cameron

Ich hab folgenden Weg:

James Cook

  1. Seebestattung
  2. RMS Titanic

Und dort findet man auch schon einen Link auf James Cameron (bei Sachbücher Deutsch).

Ok schneller wird denke ich nicht oder? Nächste Runde

Muss man den Weg selber kennen? Wenn nicht, hab ich hier mal ein neues für euch:

Start: Scheibenwelt
Ziel: Welt der Wunder

Geht auch recht fix:
Start: Scheibenwelt

  1. ProSieben
  2. Liste von ProSieben-Sendungen
    Ziel: Welt der Wunder

Hmmm, schade. Dachte, es dauert länger. Ich hab ProSieben im Artikel nicht gesehen. @Krutzger, ich denke du bist dran…