WIN10 xbox one bt controller -> kopfhörer

hallo. wollte meine klinke kopfhörer an dem xbox one controller anschließen über bluetooth.

jetzt habe ich aber keinen sound - mysteriös ist aber, zappe ich in einem youtube video durch, habe ich dann auf einmal an einer bestimmten stelle ganz normalen sound, der dann aber auch wieder verschwindet nach einer weile spielzeit.

was nun?

Wenn etwas nur zeitweise funktioniert, ist es oft ein Wackelkontakt. Vielleicht die Hitze…? :wink:

Kannst du den Fehler reproduzieren? PC oder Konsole?

1 „Gefällt mir“

windows 10 -> pc.

ne, wackelkontakt ist das nicht, weil zB auch ein durchgehend schriller ton ab und zu kommt und ich den über pc lautstärke ändern kann.

ob das was mit dem mikro zutun hat? rückkopplung, dauerschleife.

Möglich, Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig. Da kann ich auch nur raten. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass Microsoft (X Box) immer etwas rumzickt, wenn fremde Hardware verwendet wird.

Teste mal alles an einem anderen PC. Schau ob der Adapter eingeschalten ist. Überprüfe die Treiber vom Controller. Installiere den Controller manuell neu im Gerätemanager.

1 „Gefällt mir“

mach ich. danke.