Wir brauchen euer Feedback zum Thema Wochenplan!

Ich muss sagen, ich benutze den aktuellen Wochenplan überhaupt nicht, sondern immer noch den alten. Er hat zwar nicht so viele Features, aber die Übersicht ist um Welten besser. Daher gefällt mir der zweite Entwurf auf die schnelle auch deutlich besser.

2 „Gefällt mir“

dito, ich finde es sehr umständlich jedesmal manuel auf den alten stundenplan zu wechseln. darum lass ich es generell mich zu informieren.

1 „Gefällt mir“

Am besten fände ich eine Mischung aus den beiden Vorschlägen plus der Übersicht der alten Wochenplangrafik. Man nimmt den Wochenplan her und bildet alle Elemente des Tages(wie in der alten Wochenplangrafik) ab. Allerdings werden alle Element wie bei Vorschlag 1 gleich groß und nur mit den Wichtigsten Informationen bestückt. Sodass auf einen Blick in den Wochenplan jedes Format angezeigt wird und nicht mit morgens, mittags, abends, nachts gearbeitet werden muss. Dann nimmt man einen Zeitraum z.B 5 Stunden und macht diesen am linken Rand verschiebbar. Alle Sendungen die sich im in diesem Zeitraum befinden werden dann wie im 2 Vorschlag ihrer Zeit entsprechend und mit mehr Informationen angezeigt. Wie eine verschiebbare Lupe :smiley:

Bitte nicht. Auf meinen mobilen Geräten mit Firefox läuft die Seite jetzt schon extrem schlecht.
Wenn du den Scrollbalken vom Browser bewegst hast auch ne verschiebbare Lupe

Deshalb wäre es echt toll wenn es irgendwann mal wieder eine funktionierende App geben würde.

Warum eigentlich ne App? Man kann das Layout jeder Webseite für mobile Geräte anpassen bzw. ein alternatives Layout dafür anbieten.
Dann brauchst du genau nur eine App: den Browser

2 „Gefällt mir“

Die Webseite wirddoch neu gemacht, deswegen wollen sie doch Vorschläge. Das mit dem Scrollbalken vom Browser versteh ich nicht :smiley:

wenn eine Liste größer ist als der Monitor bzw. der Browser anzeigen kann wird ein Scrollbalken erstellt. Man braucht also keine Fancy CSS JavaScript Lupenausschnittdinger. Dieses Zeug macht alles nur lahm und sorgt für schneller leere Akkus auf mobilen Geräten.

Apps sind cool :coolgunnar:

Und 90% davon total unnötig

*edit
Die Sache mit den Apps wird aber ohnehin bald ein Ende finden da viele Entwickler aktuell Kryptofarming in die Apps einbinden und eure Geräte dann ohne euer Wissen brav Coins generieren.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich sind klassische Apps eher out. Web-Applikationen sind der neue/alte heiße Scheiß.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin in die Runde,

ich lese mir jeden Beitrag gründlich durch und überlege Mir, wie man eure Vorschläge einbinden könnte. Auch wenn ich nicht auf eine bestimmte Nachricht antworte, so seid euch gewiss, dass jeder Beitrag hier von mir gelesen wird. :slight_smile:

Der Plan ist, die neue Webseite zwar nicht Mobile-First aber durchaus mit dem Responsive-Gedanken zu entwickeln.
Mehrfach habe ich schon den Wunsch gehört, nur bestimmte Formate in dem Wochenplan anzuzeigen. Wir planen eine Art personalisierter Wochenplan, aber lasst euch dort überraschen. :stuck_out_tongue:

Wenn ihr in der Lage seid eure Ideen mit einem Scribble zu untermauern, hilft es teilweise sehr die Gedankengänge zu verstehen.

Bis jetzt muss ich sagen, dass ich sehr erfreut über euren Zahlreichen Feedback bin. Ihr habt gute Ideen, und auch was euch am aktuellen Wochenplan stört, hilft uns ungemein später eine hoffentlich tolle neue Webseite für euch zu realisieren.

20 „Gefällt mir“

Und man braucht vorallem keine App für eine banale Übersicht wie einen Wochenplan.
Zum Thema: Ich bin definitiv auch für Variante 2.

1 „Gefällt mir“

Mal eine OT-Frage: Wie sieht es bei euch mit einer Mediathek aus, die alle VoDs von allen Plattformen und Kanälen bündelt? Gibt es da Überlegungen oder seit ihr gar schon an etwas in der Art dran?

4 „Gefällt mir“

Ich fände es ganz schön, wenn die Zeiten ersichtlich sind (so wie in Variante 2), aber auch sollte man schnell erkennen können, wo genau der Stream im Moment steckt (Tag und Uhrzeit).
Wenn man dann noch auf einem Blick sehen kann, welche Shows und Formate Neu und Live sind, bin ich vollends zufrieden :slight_smile: .

Ich verstehe, dass ihr eine moderne Website wollt und viele Menschen nur noch alles auf Smartphone nachgucken, aber ich hoffe eine klassische, schlichte Übersicht wird optional erhalten bleiben :slight_smile:

Sehr schön :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Das war übrigens auch die ursprüngliche Vision von Steve Jobs, deswegen hatte das iPhone ganz am Anfang noch keinen Appstore.

2 „Gefällt mir“

Das war halt auch ein Guter… also zumindest in diesen Dingen :slight_smile:

Jop, damals war aber die Netzgeschwindigkeit und die Technologie noch nicht dafür optimiert. Mit HTML5 und dem ganzen Schnorres sind wir aber jetzt endlich so weit.

Mein Hauptproblem mit dem Sender als Neuling vor gut 2 Jahren war, dass ich zwar den Wochenplan hatte (damals noch als Bild), aber mit den Formatnamen nichts anfangen konnte. Ich hätte mir da viel mehr Informationen gewünscht. Es hat bspw. ewig gedauert, bis ich gecheckt habe was Bohnjour eigentlich für eine Sendung ist.

Deshalb mein Wunsch zum neuen Wochenplan: Viel mehr Informationen.

• Dass jetzt die am Format beteiligten Bohnen angezeigt werden ist ein tolles Feature, es sind jedoch noch immer nicht alle vorhanden (zB die Bohndesligacrew mit Tobi Escher, Niko Backspin und Ralph Gunesch)
  • 1-2 kurze Erklärungssätze um was für ein Format es sich handelt, wenn man mit dem Mauszeiger über das Format geht. Bei Bohndesliga ist’s mit nur einem Satz im Moment schon gut umgesetzt, da weiß man was man bekommt. Ich bin mir aber sicher, dass neue Zuschauer nicht unbedingt sofort wissen was hinter “Chatduell” (aktuell keine Erklärung, keine Erwähnung der Gäste, solche Informationen gibt’s nur “versteckt” im Forum), “Last Call” oder “Almost Daily” steckt. Bei Games könnten kurze Beschreibungen zum Spiel auch Interesse wecken. In dieser Woche steht bspw. “1 Runde mit Rogue Trooper Redux” im Wochenplan. Ich musste erstmal googlen ob mich das Spiel interessieren könnte.
  • Wie schon von einigen angemerkt eine Verlinkung zum Video auf der jeweiligen VoD-Plattform, sprich auch die Einbindung der Twitch-VoDs
  • Evtl. die Twitter-Hashtags zum Format (ganz gut um sich einen ersten Eindruck vom Format zu verschaffen)
  • Verlinkungen zu Forenthreads. Neben den normalen Feedbackthreads gibt es ja auch welche die teilweise auch schon vor Ausstrahlung relevant sein können (Buzzersoundabstimmung bei Chatduell fällt mir hier spontan ein)

Edit: hatte ich vergessen und bin dank @Oneeye4life wieder drauf gekommen:

• Verlinkung von Teasern
14 „Gefällt mir“