Wir haben den Fernsehpreis!11 \o/

Juhu!

Aber kann mir wer erklären wie genau der Fernsehpreis funktioniert? Ich hatte ursprünglich mal gedacht, dass man dort (ähnlich wie beim Grimme-Preis) für eine ganz konkrete Leistung ausgezeichnet wird.
Beim Preis steht jetzt dabei, dass sie den Preis für „Moderation des Senders Rocketbeans.tv“ erhalten haben. Geht damit der Preis an den Sender, oder teilen sich den die 4 „Haupt“-Moderatoren. Was ja irgendwie auch witzig wäre, wenn man mal schaut wer die meisten On-Air Stunden im letzen Jahr hatte :smiley:
Wirklich moderiert haben sie ja eigentlich nur mal nen Bohn Jour oder Nils mal regelmäßig das Chat-Duell. Im Fall Elton wäre der Preis ja an eine Person für die Moderation einer konkreten Show gegangen z.B.

Aber so oder so, natürlich eine nette Auszeichnung. Aber falls mir die Logik dahinter einer erklären kann wär das cool. Nur so rein Interessehalber :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch Elton war nicht für eine konkrete Show nominiert sondern für seine Leistung als Moderator, genauso die vier Bohnen. Da steht ja zB neben RBTV auch noch “Das Autoquartett”, ist halt ne generelle Auszeichnung für die Moderation der vier (Wobei da sicherlich auch RBTV an sich geehrt werden soll). Das geht ja auch noch, letztes Jahr hatten die vier zusammen ja einen Preis als “Person of the Year” bekommen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das ergibt natürlich mehr Sinn.

Aber dann ist es im Endeffekt doch eher nen Personenspezifischer Preis und weniger für den Sender, auch wenn es natürlich trotzdem ne gute PR gibt :slight_smile:

Jetzt halt noch den GrimmPreis und alles ist gut. Hurra

Eben.

Elton ist für die Moderationen für “Schlag den Star”, für “1,2 oder 3”, für das “Pro7 Auswärtsspiel” und für “Wer weiß denn Sowas” nominiert

Jeannine Michaelsen für “Teamwork”, “Die beste Show der Welt” und für “Ponyhof”

Budi, Ede, Nils und Simon ist allgemein für die Moderation bei RBTV und Nils ansich für Autoquartett

Schon jemand Eddys FB-Post zum gewonnenen Fernsehpreis und weit darüber hinaus gepostet?

29 „Gefällt mir“

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

5 „Gefällt mir“

Sehr schön gesagt

1 „Gefällt mir“

Kann man beim ZDF nichtmal nach dem Videomaterial fragen? Ich meine, wenn Sie eh keine Verwendung dafür haben und sei es nur um es in nem MoinMoin zu zeigen. Es gibt glaube ich einige Tausende Leute in Deutschland, die sich eure Reaktion und eure Rede sehr gern ansehen würden.
Wirklich echt schade, dass die Wertschätzung des heute journals dann doch wieder nicht für 2 Minuten Sendezeit im “echten” Fernsehen gereicht hat.

Naja ich denke, wenn das ZDF Anwälte einschaltet, rechtlich gesehen vollkommen korrekt, um eine Show mit einem ähnlichen Namen ohne jegliche Überschneidung der Zuschauerschaft und des Programms bei gleichzeitiger nicht existenter Konkurrenz abzusetzen, dann wird denen bei so ner Anfrage so schnell die Rosette zuschnappen, dass de damit ne fette Havanna köpfen könntest.

Fänds aber auch interessant, was da alles so gesagt wurde. :confused:

1 „Gefällt mir“

Wenn es noch Bohn Jour gäbe könnte man die Rede und den Moment der Verleihung nochmal nachstellen inkls. dem Text.
Mit Lars als Barbara Schöneberger, Oliver Welke (Gast) als Oliver Welke und Florentin Will als Carsten und Veronica Maschmeyer in einer Doppelrolle.

5 „Gefällt mir“

Alternativvorschlag: Wir können die Bohnen auch einfach fragen was gesagt wurde und wie der Abend allgemein war? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich tippe da auf eine ausführliche Schilderung spätestens im moinmoin mit Eddy am kommenden Donnerstag.

1 „Gefällt mir“

FTFY

Du meintest sicherlich: Veronica Maschmeyer als Flokatiteppich
:smiley:

Nenn mir einen größeren, öffentlichen Preis oder Auszeichnung (gerne auch international), der weder politisch motiviert, noch durch Lobby-Arbeit oder persönliche Befindlichkeiten der Juroren vergeben wird!

Es ist müßig sich über Preise einer Lobby aufzuregen, die von dieser selbst vergeben werden.
Ihre Daseinsberechtigung haben sie trotzdem und bleiben auch weiterhin eine Auszeichnung.
Es ist einfacher das stehen zu lassen, anstatt sugsessive von Zynismus und Pessimismus zerfressen zu werden.

1 „Gefällt mir“

Muss ich die ganzen Veronica Maschmeyer Jokes verstehen?

Ich seh schon wer für das Projekt am wichtigsten ist (hey die Veronica wurde in Leute heute gezeigt; Prioritäten setzen) Dann muss man das auch ganz groß aufziehen.
Demnächst nicht in ihrem Kino, und auch nicht im Fernsehen, weil dort diese unbekannten Internetmenschen nicht vorkommen, sondern nur im Internet, „Deutschlands verschwundene Preisverleihungsrede“ als die Republik überhaupt nichts mitbekam…

1 „Gefällt mir“

Auch hier nochmal:

Feine Sache, und absolut verdient! :slight_smile:

Wurde hier schon der GamePro Beitrag verlinkt? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kuck da am besten mal die Heute-Show, die Dame wird immer durch den Kakao gezogen wenn die Heute-Show einen Film auf den Arm nimmt.