Wir haben den Fernsehpreis!11 \o/

Naja der Sender an sich wurde ja ab Beginn positiv aufgenommen. Die Meinung betreffend dem Spendenaufruf gingen halt auseinander wobei die negativen deutlich weniger waren. Sehe das aber im Nachhinein nicht so problematisch. Zu der Zeit kamen halt auch die ersten Kickstarter Bomben auch ans Licht und deshalb war die Stimmung bezüglich solchen Dingen allgemein etwas am Boden.

Bin nur froh, dass zwischen den Bohnen und Wolf alles wieder geschmeidig läuft und wir ihn auch mal hin und wieder abseits von InsidePS auf dem Sender zu sehen bekommen.

1 „Gefällt mir“

naja, für wie voll willst du einen nehmen der mit lets plays geld verdient und gleichzeitig mit leuten die ingame gold und keys dubioser herkunft verkaufen geschäfte macht. das sind die die bestimmt ihr maul ganz gross aufreissen sollten.

aber ich stimme sogar damit überein das man ein unternehmen nie auf basis von spenden finanzieren sollte. das ist/war ja aber auch nie der sinn und zweck sondern es war eher eine art kickstarter. das man natürlich diese einnahmequelle nicht mehr im nachhinein dann schliesst sollte auch klar sein und selbst kleinste youtube channels benutzen doch inzwischen patreon usw.

1 „Gefällt mir“

Es kooperieren doch recht viele Youtuber mit solchen Seiten und Lets Plays macht er nicht mal bzw verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat :smiley:

CommanderKrieger ist nicht gerade die Sympathie in Person, aber sein Video zu den Beans fand ich damals nicht schlimm. Teilweise ein wenig zu wenig ins Detail eingegangen ohne Rücksicht auf Verluste, aber die Grundaussagen waren ja richtig bzw verständlich. Ich hatte ähnliche Bedenken damals und diese waren halt auch nicht unberechtigt, wenn man sieht wie RBTV im ersten Jahr lief. Da gab es ja doch recht viele Probleme. Er hatte eigentlich genau die Punkte angesprochen, die hier teils auch im Forum kritisiert werden bzw wurden.

zB.

  • wozu so viele Mitarbeiter
  • warum keine anderen Geld Quellen ans Land holen

bezogen aufs finanzielle.

Mittlerweile sind diese Sachen alter Käse, man hat ja immer wieder Partnerschaften und auch generell läuft der Laden professionell, aber damals fand ich die Fragen und Aussagen absolut in Ordnung.

Eddys Reaktion darauf fand ich vor 2 Jahren (in den Kommentaren von CK) schon etwas überzogen, den aktuellen Text nach dem TV Preis finde ich (also die Zeilen, die eigentlich nur CK ansprechen,aber dennoch an ganz YT gerichtet sind) genauso unnötig. Eddy kommt mir manchmal ein wenig abgehoben rüber, als ob seiner Meinung nach alle Youtuber Scheisse wären und nur RBTV guten hochwertigen Content machen würde.

Youtube mag zwar voll mit ekelhaften Kanälen sein, aber es gibt auch genügend korrekte Leute und diese machen genauso „hochwertigen“ Content wie RBTV, teils sogar „hochwertigeren“.

Für mich ist RBTV ein ehrlicher Kanal mit Stil. Sie bieten am Ende des Tages trotzdem „nur“ Unterhaltung und keine über krasse Qualität von der Eddy immer redet^^

ist ganz einfach, er finanziert mit spielen, das heisst der arbeit von developern, sein geld, gleichzeitig supported er eine seite die genau diesen developern schadet indem sie keys aus dubiosen quellen oder billigere keys einkauft und weiterverkauft. und so einer traut sich dann irgendwas von moral zu labern

RBTV verdient ebenfalls Geld mit LP und hatte bis vor kurzem ebenfalls eine Koop mit einem Key-Store.
Das ist ein bisschen mit zweierlei Maß gemessen

1 „Gefällt mir“

“Bis vor kurzem” ist jetzt aber auch großzügig ausgelegt, das war vor nem halben Jahr und die Zusammenarbeit wurde gekündigt kurz nachdem das mit den “Problemen” mit G2A groß bekannt wurde. Und die Zusammenarbeit wurde hier auch oft kritisiert.

und ich würde genauso über die beans urteilen wenn sie sich als moralische instanz aufspielen würden während sie mit g2a gemeinsame sache machen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ein halbes Jahr jetzt nicht soooo eine lange Zeit und das ändert ja nichts an dem Fakt das die Koop bestanden hat. Sie wurde ja kurz nach dem Shitstorm zu dem Beitrag damals beendet.

Aber halt auch nicht „vor kurzem“. Aber das ist halt relativ. :slight_smile:

Eben, und damit habe sie ja genau so gehandelt wie man es gerne hätte. Man macht sie darauf aufmerksam mit welchen Praktiken der Partner sein Geld verdient, sie schauen sich das genau an und handeln dementsprechend. Da kann man ihnen nicht viel vorwerfen.

Ne das war schon ziemlich lange vorher bekannt, den Shirtstorm gabs dann erst, weil dann noch ein Besuch dort gemacht wurde und nicht wirklich kritisch nachgefragt wurde, es quasi Werbung war.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja auch nicht RBTV damit kritisieren wollen sondern lediglich drauf hinweisen wollen das @Bammbamm diese Dinge bei CK ankreidet RBTV aber eben genau das selbe getan hat, was für ihn aber wiederum kein Problem ist.

In meiner Wahrnehmung gab es die ganze Diskussion um gestohlene Kreditkarten erst ein paar Wochen davor. Sollte es die schon deutlich länger gegeben haben ist die komplett an mir vorbeigegangen.

@Rolly Ich kann nicht beurteilten inwieweit das Verhalten von CK und RBTV das gleiche ist da ich von CK absolut nichts weiß außer dem Namen. Nach dem was hier steht scheint der aber ja immer noch mit G2A zusammenzuarbeiten. Und da sehe ich halt den Unterschied.

womit wir wieder bei der Sache mit der Definition sind :wink:
Wenn solche Dinge bekannt werden beende ich die Partnerschaft eigentlich noch am selben Tag und drehe nicht vorher noch einen positiven Bericht.

dieses messen mit zweierlei maß dichtest du mir an, ich hab meine meinung klar dazu geschrieben.

mit mmoga

Ob der Bericht vorher oder nachher war weiß ich nicht, aber man kann halt so nen Vertrag auch nicht einfach so von jetzt auf gleich Kündigen. Wenn ich hier mal so im Forum suche finde ich Beiträge von Juni/Juli zu dem Thema und im August war das dann wohl beendet. Ich finde so 4-6 Wochen sind da schon eher „kurz danach“ als vor 6 Monate „vor kurzem“ sind. :wink:

Es gibt diverse Artikel aus 2015 wegen gestohlener Keys die dann aus Accounts gelöscht wurden, im RBTV subreddit gabs auch schon vor fast 2 Jahren einen Thread dazu mit Artikeln dazu in den Kommentaren, also das war schon bekannt als die Zusammenarbeit anfing.

1 „Gefällt mir“

Ja das hast du, aber erst nachdem ich dir dies vorgeworfen habe.

Dann nehme ich das “kurz danach” zurück, war mir nicht bewusst dass es die Diskussion schon so lange davor gab.

wenn ein Vertragspartner in kriminelle Machenschhaften verwickelt ist, die bei Vertragschluss nicht bekannt waren. gibt es da allerhand Möglichkeiten