WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Da sagst du was. Das wollte ich nochmal schauen. Am Handy war das so schwer zu verstehen.

Edit: Och fast ein wenig knuffig. Ja das verdient Steph wirklich nach den ganzen Jahren.

Find tatsächlich den Doppelpunkt verwirrender, da ja tatsächlich mitten im Satz mal ein Doppelpunkt vorkommen kann, während ich Sternchen in der alltäglichen Kommunikation eher selten sehe.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Asterisk deswegen lieber, weil es halt der Joker in der IT ist (also alles mögliche mitgemeint) :beancomfy:

Hab ich aber genauso oft schon gegenteiliges gehört.

Glaub das Hauptproblem beim : ist, dass es (zumindest bei uns) auch ein Symbol ist zum dividieren, auseinanderklammern, teilen. So oder so.

Bei den Sprachtools hängt es echt vom Sprachtool ab. Gibt welche, die eine ewiglange Pause nach dem Asterisk machen und welche, die Doppelpunkte fast überlesen (wenn kein Leerzeichen danach kommt).

Wie oben: ich persönlich mag den Asterisk einfach lieber und auch die nb Personen, die ich kenne, bevorzugen ihn, weil er einfach Leute mitmeint als auseinanderdividiert.

1 „Gefällt mir“

image

4 „Gefällt mir“

So schwer ist das doch nicht *schüttelt den Kopf*

Ab in Marahs Spongebob-Meme Thread :rofl:

1 „Gefällt mir“

Sorry, could not resist.

7 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich meinte kein klarer Stammspieler bei Adelaide.

Übrigens hat sich heute ein weiterer Spieler geoutet! Der 17-jährige Jake Daniels vom englischen Zweitligisten Blackpool, der vor 2 Wochen sein Profidebüt gefeiert hat.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gab da ja letzte Woche dazu auch ein Urteil in Sachsen, weil die Polizei einen Polizisten feuern wollte, der seine Geschlechtsidentität „verheimlichte“ - nachdem er sich als trans outete.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=42014


Aber was anderes: Ja auch trans Frauen können stillen. Eigentlich jeder Mensch, wenn die Milchdrüsen mittels Hormone zur Milchproduktion angeregt werden.

9 „Gefällt mir“

:beanjoy: ich kann mir die angewiederten Gesichter so mancher Menschen regelrecht vorstellen. „WIE WAS MILCH!? ZUERST GLAUBT DER ER WÄRE NE FRAU UND JETZT AUCH NOCH SOWAS ABARTIGES!“
Ach Kinners… das ist schon echt lustig, wenns nicht so absolut armselig wäre

1 „Gefällt mir“

CW: da kennt sich wer ganz gut in Biologie aus

Und ja das sind die gleichen Trottel, die darauf bestehen, dass alle cis Mütter stillen müssen

1 „Gefällt mir“

…wow…
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo was unbeschreiblich dummes her.

1 „Gefällt mir“

Sewer water :rbtvlul:
Ja ich hasse das wenn meine Vatergefühle kicken wenn ich ein Baby sehe und ich mein Shirt mit Kanalwasser flute.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Also wird jetzt bei jeder Person ein DNA-Test gemacht?

2 „Gefällt mir“

Man wir doch im Schulregister sicher mit einem Geschlecht geführt.