WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Aber die Kinder!?!!!

wurden eh schon von den Medien verhunzt



God bless Chuck Jones

4 „Gefällt mir“

Kurz was anderes, mit Queerdinx ist ein neues Magazin am entstehen. Dieses soll unter anderem dann auch Queeren Youth Orgas kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Dafür gäbe es auch derzeit ein Crowdfunding.

https://queerdinx.de/

Zur Diskussion kann ich nicht wirklich beitragen. Mein Standpunkt ist ja weitläufig bekannt.

Smash the cis-tem!

2 „Gefällt mir“

Gleich mal unterstützt, danke für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“

Und die Diskussion um das Thema ist ob diese Regel so bleiben soll oder nicht. Ich hab also keine Ahnung was du damit sagen willst. Stell dir vor einer würde dir sagen bei all den Regeln die du gerne geändert sehen willst „Naja Regeln sind Regeln.“.

Außerdem war mein Argument unabhängig davon bezogen wie das Regelwerk in dem Falle aussieht oder aussehen sollte. Mein Argument war dass es im Sport völlig egal ist dass es „ja nur wenige sind“. Und somit sollte das in der Diskussion um das Regelwerk kein Thema sein.

Okay.

Diese Regeln wurden über Jahre erhoben. Weil eigentlich die ganze Frage, warum es unbedingt Frauenteams braucht, und wann und wo es eigene Klasse braucht, zum einen sehr schlecht erforscht sind und zum anderen der Cut in der Vergangenheit zum Teil echt, naja, mir fällt da immer die Geschichte des Tontaubenschießens ein (olympische Disziplin) …

Der olympische Skeet-Wettbewerb wurde jedoch weiterhin gemeinsam durchgeführt, bis 1992 die Chinesin Zhang Shan als erste Frau überraschend gewann. Vier Jahre später, bei den Olympischen Spielen in Atlanta, waren die Frauen vom Skeet-Bewerb ausgeschlossen und Zhang Shan konnte ihren Sieg nicht verteidigen. Erst 2000 in Sydney wurde das Wurfscheibenschießen für Frauen zum eigenständigen olympischen Wettbewerb erhoben.

Das hat ein gewisses Geschmäckle. Und gab es bereits in der Antike Frauen, die mit Männern in den Arenen kämpften (das wissen wir, weil das dann explizit verboten wurde). Wir wissen (heute) auch nicht, wieviel eben davon abhängt, dass Frauen oft weit weniger die Möglichkeiten haben, an ihre Grenzen zu gehen, als Männer (NBA vs. NWBA, wo die Männer ganze Fitness-Studios zur Vorbereitung auf die neue Saison bekamen … und Frauen ein Laufband :roll_eyes:). Mir fällt auch die Geschichte der Ski-Läuferin ein, die gerne im Männer-Weltcup gestartet wäre, um endlich Konkurrenz zu haben.

Ein guter Kollege meinte mal (meiner Meinung zurecht), dass solange wir nicht (über Jahre) alle Personen gleichberechtigt gegeneinander antreten können, können wir nur vermuten, ob es diese Unterschiede wirklich gibt. Es liegt an uns, diese Unterscheidungen einzureißen. Basketballer sollten vor Jahren möglichst groß sein. Bis dann das eine Talent kam, dass einfach alle unterdribbelte und einen Punkt nach dem anderen einfuhr.

Und dann hab ich noch gar nicht davon angefangen, was eine Hormontherapie mit mir macht. Ist ja nicht so, dass die Sportlerinnen das aus Jux und Tollerei machen (und um Goldmedaillen abzustauben). Gerade die aktuelle Gewichtsheberin war ein großes Talent, und hätte auch im "Männer"sport dominiert. Aber sie ist halt eine Frau. Die sich an die Regeln hält. Und warum soll sie bestraft werden?

Netter Versuch, die kennen wir doch schon vom Masken-Shopping, da tut sich doch nicht mehr viel. :mask:

1 „Gefällt mir“

Wollte euch nur den Youtuber
https://www.youtube.com/user/MrPinocchio17
ans Herzlegen.

Er schafft es einfach, uns einen Platz zu erschaffen, wo wir alle willkommen sind. Ob straight, ob gay, ob trans oder cis. Und beantwortet viele Fragen.

Wenn ihr einfach ein paar Videos braucht, dass ihr einfach willkommen seid. Wir lieben euch alle (Außer ihr wollt Leute davon überzeugen, dass wir nicht existieren - dann lachen wir euch aus. Weil wir existieren.)

2 „Gefällt mir“

So, erste Folge All you need gesehen. Die Serie gefällt mir, total ungezwungen, nicht nur auf Klischees aus und toller Cast.

Jetzt nicht durch zu bingen, sondern sich schön einzuteilen fällt schwer.

Ich kann die echt empfehlen, wenn die restlichen vier Folgen die Qualität halten, dann ist das echt schon für ne deutsche Produktion ein großer Wurf.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass diese Argumente stichhaltig sind und einer genaueren Überprüfung standhalten.

Ja, es gibt Sportarten, in denen Frauen benachteiligt sind und nicht genauso trainieren können wie Männer.

Es gibt gleichzeitig aber sehr viele Disziplinen, in denen Männer und Frauen absolut gleichberechtigt sind, oft zusammen trainieren, gleiche Trainingsbedingungen haben und optimal unterstützt werden. Tennis, Volleyball, die meisten Wintersportarten, Schwimmen, weite Teile der Leichtathletik usw.

Und trotzdem gibt es überall unterm Strich deutliche Unterschiede bei den Leistungen (Geschwindigkeit/Sprunghöhe/Weite). Auch bei Athleten/Athletinnen, die vergleichbaren Körperbau haben. Die erbrachten Leistungen lassen sich leicht recherchieren.

Es gibt 1% der Sportarten, bei denen das Geschlecht keine Rolle spielt. Schießsport, Snooker, Darts usw. Die kann man aber nicht als Maßstab nehmen.

Man kann gerne gemeinsame Wettbewerbe befürworten. Aber dann darf man nicht den Eindruck erwecken, dass das schon irgendwie gut ausgehen wird für die Frauen durch Aufteilung in Klassen, besseres Training oder andere Argumente.

5 „Gefällt mir“

Kleine Erinnerung: nur noch 25 Tage

6 „Gefällt mir“

100 Jahre …

7 „Gefällt mir“

Krasse Geschichte. Sehr tragisch…

1 „Gefällt mir“

Heyo, ich schätze mal, hier finde ich Leute, die mir am ehesten eine Frage beantworten können.

Ich schaue grade gamesdonequick auf Twitch und die haben ja schon seit einer ganzen weile oft Pronomen neben den Usernamen stehen. Nur war ich mir noch nie sicher, wie genau die jetzt zu verstehen sind.
Ein Beispiel:

grafik

Ich schätze, das bedeutet oben „he/him“ (Nominativ/Akkusativ bzw. Dativ), unten „he/they“ (Nominativ männlich/Nominativ neutral), versteh ich das richtig? Ich mein, dass es im Endeffekt darum geht, wie die Leute erwähnt werden wollen, ist mir schon klar. Aber die unterschiedliche Darstellung nicht so ganz.

Ich kann dir als Einführung mal einen der besten Artikel dazu empfehlen.
Der ist schon etwas länger, bietet ganz viele tolle Perspektiven.

Wenn ich den Kopf frei habe und ich dann Zeit habe kann ich dann auch noch gerne meine Perspektive aufzeigen, warum ich they/them, dey/demm, none und manchmal he/him auch akzeptiere.

1 „Gefällt mir“

Was für eine tolle Kampagne

https://www.queer.de/detail.php?article_id=38830

3 „Gefällt mir“

https://nibi.space/pronomen#they

ich schau hier oft vorbei
unten sind auch noch einige Quellen verlinkt, ich bin nämlich auch unsicher, wie they richtig benutzt wird @anon58091034

z.B. Pronomen einer Person: er, sie, they

They hat mir eine Nachricht geschrieben.
oder ginge auch

Er_sie hat mir eine Nachricht geschrieben.
oder

Sier hat mit eine Nachricht geschrieben.

Ich muss gerade nachfragen.

Die Pronomen wären er/sie/they? Also zum Beispiel wie bei JvN?

Dann ginge definitiv er hat mir eine Nachricht geschrieben, sie hat mir eine Nachricht geschrieben und they hat mir eine Nachricht geschrieben.

Sowohl er*sie als auch sier sind eigenständige Pronomen, sollte die Person nicht sagen, dass die für sie auch in Ordnung sind würde ich von einer Verwendung absehen.

Und die Verwendung ist gar nicht so kompliziert meiner Meinung nach.
Wenn du eine Person kennst die they/them/theirs Pronomen verwendet und über sie sprichst, dann nutzt du einfach die.

They hat mich angerufen.
Their lachen ist toll.
Ich mag them.

2 „Gefällt mir“

ja genau, danke!
da war ich mir nämlich nicht sicher, ob er*sie auch ginge

JvN

was ist damit gemeint?

Jonathan van Ness, unter anderem bekannt aus „Queer Eye“, benutzt he/she/they.

Edit: Jemand sollte mal Autokorrektur Genfern beibringen. :eyes: :facepalm: :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“