WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Ich habe auch auf den meisten Social media Kanälen ein Avatar mit ner Regenbogenflagge im Hintergrund (Twitter, Discord, etc.). Zum einen weil ich das Bild an sich mag aber auch weil es finde ich ein gutes Zeichen ist zu zeigen, dass Menschen nicht alleine sind.

Ich selbst habe aber RBTV zu lange nicht gesehen um es wirklich gut zu beurteilen. Muss aber auch sagen, dass ich, obwohl ich manche der Leute immer noch mag, nicht wirklich den besten Eindruck bekomme und auch eher wenig Lust habe noch mal zu versuchen deren Content zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Ich will auch nicht so rüberkommen, als wenn RBTV irgendwas tun MUSS. Ich seh lediglich, was andere Kanäle mit zum Teil deutlich weniger Ressourcen tun und will darlegen, welches Bild nach außen dann aus meiner Perspektive erzeugt wird.

Und gerade wenn ich mir angucke, mit wieviel Nachdruck programmatsiche Sachen im Entwicklungs-Thread kritisiert und gefordert werden, oft auch nicht mit mehr Begründung als ‚gefällt mir und gefällt mir nicht‘, finde ich nicht, dass das besonders anmaßend ist.

2 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/therewasanattempt/comments/14qho75/to_intimidate_people/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

„Wunderbar“ stolzer Amerikaner versucht Menschen einzuschüchtern, aber ein Junge kommt zufällig vorbei und nimmt ihn mit entspannten Argumenten komplett das Wort.

Wenn transfeindliche radikale Menschen Bullshit verbreiten wollen …

… und mich dabei in jeder Weise bestätigen.

:lovenado:

6 „Gefällt mir“

Deswegen heißt es ja auch „trans Frauen sind trans Frauen“ und nicht „trans Frauen sind Frauen geworden“ (und das selbe natürlich auch für trans Männer).

Das haben die die das Poster konzipiert haben sehr schön erkannt.

(ich musste gerade wirklich erstmal googlen wer diese Leute sind, weil ich unsicher war, ob der Satz vielleicht wirklich positiv gemeint war…)

Um es abzukürzen: Sie benutzten gerne den Regenbogenanstrich, um ihre Diversität zu feiern. Und kurz danach (HP-Sache letztes Jahr im Pride Month voller Regenbogen) einen Griff wohin wagten, wo für mich die Sonne nicht scheint.

Und seitdem herrscht für mich so eine Zwischenstimmung, dass sie sich eigentlich gerne als queerfreundlich positionieren würden (und da es der Platz ist, wo ich mich outen konnte. Das können sie mir nie nehmen. Das haben sie geschafft. Da dürfen sie sich gerne auf die Schultern klopfen, dass sie einen Platz geschaffen haben, wo sich Leute outen konnten. Und empfangen wurden. Als Menschen - nicht als Freaks. Problem: da hab ich natürlich auch Ansprüche, dass ich nicht die einzige Person bin, die hier so einen Platz findet. Die Mods hier im Forum glaube ich, helfen mir. Sie können das natürlich nicht versprechen, aber ich hab selten (selbst als ich gebannt wurde) so gute Mods in eine Forum gesehen), so nette Leute getroffen, die einfach ihre Sicht der Dinge geschildert haben und auch ich mach Fehler.

Und deswegen bin ich vielleicht so enttäuscht, dass sie ohne Input gefühlt nix machen. Das wir sie jedes mal anstoßen müssen. Dass sie nicht aus ihnen heraus auf die Idee kommen, dass ist für viele hier wichtig, da beziehen wir Stelliung.

Im Gegenteil, inzwischen sind sid für mich der Inbegriff des Memes, wo sie abwägen, ob sie pro oder contra sind und das eine AI entscheiden lassen.

(Disclaimer - und das tut mir am meisten weh: Während ich von allen Mitarbeitern und Freund*innen am wenigsten Probleme habe. Bei 2 1/2 der BEANS, ne, die folge ich nicht mehr, Gibt zwar auch andere, die da mutig genug sind, sehr deutlich zu sagen, dass ich akzeptiert werde. Aber von 2 bin ich schon enttäuscht, dass ihnen der Ruhm und das Geld wichtiger sind als das, was sie aufbauten).

1 „Gefällt mir“

Finde auch dass in der Vergangenheit ihr Engagement in der Beziehung irgendwie stärker war oder zumindest so wirkte. Wobei die HP Werbeaktion letztes Jahr während des Pride Month schon sehr daneben war und ich mich immer noch frage, wieso das bei RBTV niemanden aufgefallen ist. Die Community hier im Forum halte ich aber im Allgemeinen für queerfreundlich.

Falls du noch einen Rückzugsort brauchen solltest, empfehle ich die SMW Kaizo Community (jaja ich mach wieder Werbung). Ca 50% des SMWC Teams gehören der LGBTQIA Community an, weswegen das wohl so ziemlich der größte Savespace ist den ich so kenne. Die Community und Streamer sind auch sehr divers und die wöchentlichen, von SMWC veranstalteten Romhack Races werden dauerhaft mit „Trans Rights are human rights“ beworben.

Und wo wir gerade beim Thema sind. Hier die Credits von einem der neuesten SMW kaizo Hacks:

(Kontext: Er playtested den Hack und hat ihn gerade durchgespielt. Er selbst ist btw hetero cis)

https://www.twitch.tv/videos/1863975884?t=04h15m26s

3 „Gefällt mir“

das ding ist eben, dass rbtv inzwischen groß ist und es eben viele Bereiche gibt.

Und unter dem extremen wirtschaftlichen Druck den sie da waren bzw wohl immer noch sind, hat die Person bzw Personen die für die Aquise von Werbepartnern und co zuständig ist, sicher eher an ihre Arbeitsplätze gedacht als an alles andere, als dieses sicher nicht unlukrative Angebot des Weges kam.

Trans Frau postert Foto, wo sie das letzte Mal ihr Kind stillt, bevor sie ihre Chemo wegen Krebserkrankung beginnt (und deswegen nicht mehr stillen kann).

Transfeindliche Menschen empören sich und zeigen sie beim Jugendamt an, sie würde ihr Kind musshandeln, weil:
:beannote:
„nur Menschen mit Eierstöcken können Muttermilch produzieren“

Transfeindliche Menschen sind irritiert, von Medizinern erklärt zu bekommen, dass jeder Mensch die Veranlagung hat, Muttermilch zu produzieren. Dass Menschen, die Kinder anderer Person gestillt haben, obwohl sie selbst keine Kinder gebärt haben, schon immer existierten.

Das ganze ist so grotesk

5 „Gefällt mir“

We’re doomed man… we’re doomed.

1 „Gefällt mir“

Kommt das nicht sogar relativ häufig vor das man schon zu Beginn der Hormontherapie anfängt Milch zu produzieren?

relativ häufig find ich übertrieben, aber ja, es kommt vor und ist eigentlich bekannt.

Wenn sogar ich das mitbekommen habe. :sweat_smile:

Meine Mutter hat mich auch nie gestillt. Soll ich ich sie dafür jetzt naträglich auch anzeigen? :beanthinking:

Danke für eure Antworten zu meiner Frage oben. :slight_smile:

https://twitter.com/MoringmarkMark/status/1677316555045060608?s=20

2 „Gefällt mir“

Aha, @Angrist hatte doch Recht!

Wusste ich auch noch nicht das der so krass drauf ist

Hä das ist doch schon seit Wochen Thema

Ich weiss erst seit grade das er beim BVB ist :sweat_smile: