Ich finde es schön das all jene die offensichtlich in ihrem Leben Ausgrenzung und Schlimmeres wegen dem was sie sind erfahren haben hier einen Platz haben sich auszutauschen.
Ich persönlich fühle mich in so speziellen Foren/Gruppen stets wie ein Fremdkörper und sag meist gar nichts, weil ich mich da nicht wohlfühle.
Die Gründe dafür sind gut durchmischt.
- Regen mich zumeist jene auf, welche ich als Vertreter*innen für „die Szene“ in öffentlichen Diskussionen vor der Kamera erlebe, da sie mein persönliches Gedanken-und Gefühlsgut kein bisschen repräsentieren und gegenüber denen die als Cis (schreckliche Begrifflichkeit in meinem Empfinden) gelten nicht weniger ausgrenzend, beleidigend, alles in einen Topf verwerfend, ohne Wille zu Verständnis und anderem sind. …
- In meinem eigenen Verständnis für die Menschheit sollte es einfach nicht so sein, dass sich Menschen egal welcher Religion, Sexualität, Kultur irgendwie gruppieren müssen und es Gruppierungen schlimmer machen in der Außenwahrnehmung. Für mich sind alle Menschen Menschen und ich wünschte die Menschheit sähe das auch so. Das dem nicht so ist, ist mir leider bewusst.
Nun ein wenig über mich:
Ich bin quasi (ab 8.11. morgen) 35 Jahre alt, weiblich, bisexuell (ob ich nicht mehr als bi bin ist daher schwer zu sagen, da es noch niemanden außer Männlein/Weiblein gab von dem ich mich angezogen gefühlt habe, halte ich aber nicht für ausgeschlossen) und hatte mein erstes Outing mit 11 Jahren auf einer Klassenfahrt.
Anders als wohl jene die so einen Safespace brauchen hatte ich in meinem Leben das Glück stets nur auf Menschen zu treffen die ähnlich wie ich in anderen Menschen den Menschen sehen und der Rest egal ist.
Eine Schulfreundin, die ich zum Zeitpunkt meines 1. Outings hatte heißt heute John, was mich überhaupt nicht überrascht und sehr erfreut hat, als ich davon gehört habe, da er als meine Schulfreundin immer schon eher zu den Jungs passte.
…
Mit 14 Jahren hatte ich einen Schulwechsel, vertraute mein Verliebtsein in ein Mädel einer vermeintlichen Freundin an und die hat es so toll weiter erzählt, dass es bis zum Mittag als ich nach Hause kam (ab 14 wohnte ich in nem Kinderheim) der gesamte Schulkomplex und das Kinderheim wussten und es dadurch Sondersitzungen gab. Meinen Mitbewohnerinnen (ich wohnte in einer Mädchengruppe) war das aber herzlichst egal und in der Schule löste der Tratsch um meine Person eine Outingwelle aus und Leute die vorher kaum Notiz von mir nahmen bedankten sich bei mir. Die tratschende „Freundin“ war für mich ab jenem Tag gestorben und es war für sie besser, dass sie wegen Umzug die Schule wechseln musste, denn ich mag es nicht wenn Geheimnisse verraten werden. Das Outing selber war für mich gar nicht das Problem, sondern dass das Mädchen das ich sehr mochte wusste was ich empfinde und sie sah das leider anders und ich wäre es auch ihr gegenüber gerne anders angegangen, hatte aber so keine Chance mehr. Pech.
…
Später in meinem Leben war ich stets jedem Menschen im Reallife gegenüber von Beginn an offen. Mich gab es stets nur als Chaospaket: depressiv (nicht wegen meiner Sexualität), bisexuell, ein Mensch mit Berg an Paketen.
Dafür hab ich in Reallife und Foren stets viel Respekt geerntet, weil ich mich nicht verstecken würde und genau dieser Punkt hat mich immer schon angekotzt, weil es einfach nicht nötig sein sollte und ich doch so oder so genauso Mensch bin wie alle anderen.
…
In den letzten Jahren gab es dann via Mail/Brief Ärger mit meinem älteren Geschwisterkind, bei dem ich nicht weiß, wie ich es betiteln soll, weil es mir und meiner Mutter das nicht sagt. Der Kontakt zu meiner ehemaligen großen Schwester war schon immer sehr kompliziert und leider gibt es in der Welt dieser Person schon seit je her nur einen Menschen der mit allem Recht hat und dass ist sie eben selbst. Das andere Menschen anders denken/fühlen war stets in Unterhaltungen ein Problem (zumindest innerhalb der Familie).
So begab es sich das zu einem Zeitpunkt in der unsere Mutter bei mir zur Pflege zu Gast war eine Mail an unsere Mutter gerichtet kam wo um ein Treffen gebeten wurde und ohne irgendeine Erklärung mit einem Männernamen unterschrieben wurde.
Auf Nachfragen von uns wer uns denn da schreiben würde, da es ja die Mail-Adresse meiner „Schwester“ war, wurden wir direkt beschimpft.
Auch Versuche meinerseits zu erklären, dass sich insbesondere unsere Mutter gerade etwas überrollt fühlen würde und vielleicht darauf Rücksicht genommen werden sollte und ein Hauch an Erklärung gut gewesen wäre oder zumindest eine Doppelunterschrift wurde gänzlich ignoriert. Da im gleichen Atemzug auch ignoriert wurde das es mir nicht gut ging, da gerade erst mein Vater gestorben war (worauf ich mehrfach hin wies) war mir das Ganze zu blöd und unsere Mutter war schlichtweg am Boden zerstört (etwas das nicht zum ersten Mal passierte in ähnlicher Weise und auch nichts mit der Sexualität zu tun hatte, denn unsere Mutter hatte stets gesagt es sei egal in wen wir uns verlieben oder dergleichen, da wir immer ihre Kinder blieben …daher war ich Zuhause auch stets offen damit …ohne Probleme).
Dank Webseitensuchen fand ich dann heraus das meine ehemalige Schwester sich wohl keinem Geschlecht mehr zugehörig fühlt (was die Betitelung einer Person die sich mir nicht erklären will nicht einfacher macht) und zur größten Belustigung meiner Mutter und mir wohl im psychologischen Bereich zum Thema Sexualität etc referiert.
Belustigung eben deswegen, weil uns gegenüber psychologisch gesehen seit je her so dermaßen über den Mund gefahren wird und keinerlei Sensibilität oder Empathie gezeigt wird. … Aber es ist ja in vielen Berufen so, dass das nur Anderen gegenüber funktioniert und nicht in der eigenen Familie.
Tjoar … das ist so meins … und ich werde mich hier auch direkt wieder verkrümeln, da ich eben keine Schubladen-Gruppenperson bin.
Bin ein Mensch und gehöre zu den Glücksvertretern denen in der Öffentlichkeit nicht feindselig begegnet wurde.
Und ich hoffe inständig, dass die Menschheit irgendwann begreift, dass WIR ALLE einfach nur Menschen sind und es Respekt, Akzeptanz in beide Richtungen benötigt, damit das Miteinander funktioniert.