Wird Bohnjour abgesetzt?

Heyho liebe Community :slight_smile:

Da ich jetzt schon von ein paar Leuten gehört habe, dass sie sich nicht sicher sind, ob BohnJour jetzt nur in Pause geht, abgesetzt wird, oder ob es nur erneuert wird mit neuem Namen, wollte ich mal nachfragen, damit keine Gerüchte gestreut werden, denn im Q and A hieß es noch, es wird eine Pause und im Teaser, sowie im Morningcall von heute sprach man vom Ende von BohnJour :\ Wäre schön zu wissen, was Sache ist, damit, wie gesagt, nichts falsches in Umlauf gerät und wir alle wissen, was Sache ist :slight_smile:

LG und noch einen schönen Tag,
Feinschmecker5

Edit: Timo hat gerade im Verlauf des Threads bestätigt, dass die BohnJour Folge am Mittwoch erst einmal die letzte sein wird, aber dass es nächstes Jahr einen Ersatz geben wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Derzeit Ende der Staffel und Überlegungen es komplett abzusetzen. Meine das hätte Eddy irgendwo mal so gesagt.

Bohn Jour wird erstmal bis auf weiteres beendet nach der nächsten, letzten Folge. Wir werden aber sicherlich eine hübsche Entschädigung für alle Bohn Jour Fans im nächsten Jahr finden!

14 „Gefällt mir“

Da wirft man vermutlich Begriffe durcheinander aber ich denke bei RBTV heißt selbst „Absetzen“ nicht, dass es nie wieder kommt. Warum auch. Warum sollte man ein komplettes Format in die Tonne werfen und es nie wieder anfassen.

Also: Pause, Abgesetzt, Staffelende beschreiben bei RBTV (und bei Shows!) vermutlich mehr oder weniger das selbe :smiley: jetzt wirds erstmal nicht mehr laufen aber wer weiß was in 2 Monaten ist

Im Morning Call klang es aber echt so als ob es jetzt komplett weg ist. Wird dann wohl durch die Lars & Donnie Late Night Show ersetzt.

Diese Unklarheit ist aber echt mal wieder typisch RBTV. Inhalt super aber zu der Kommunikation kann man echt nur sagen “Setzen, sechs”.

9 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für die Info :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich zwar auf die Late Night Show mit Donnie und Lars, fände es aber traurig, wenn durchs Absetzen von Bohn Jour kein Format nachkommt, in dem die BENS (here i said it!) abseits von Almost Daily gemeinsam vor der Kamera agieren können.

17 „Gefällt mir“

Hä? Ist doch keine Überraschung. Ich dachte, dass schon lange klar ist, dass “Late (K)night mit Donnie und Lars” der Nachfolger im neuen Jahr wird. Bin ich jedenfalls bisher die ganze Zeit von ausgegangen.

4 „Gefällt mir“

[quote=“P0pelmon, post:6, topic:17243”]
Inhalt super aber zu der Kommunikation kann man echt nur sagen “Setzen, sechs”.
[/quote]Mit dieser Community kann man ja aber auch leider nicht vernünftig kommunizieren. Komplette Tranzparenz erwarten, jedes Wort auf die Goldwaage legen, sofort Antworten erwarten. Vielleicht sollte man sich einfach mal in Geduld üben und abwarten was heute bei BJ gesagt wird.

31 „Gefällt mir“

Und wieso sollte eine Nachfolge Late-Night-Show mit Lars und Donnie besser abschneiden als “Bohn Jour”?

2 „Gefällt mir“

Anderes Konzept?

“Bohn Jour” haben sicherlich nicht wenige Menschen nur wegen Budi, Eddy, Nils und Simon geguckt. Und dieser Faktor ist vermutlich deutlich größer als, “Ich hätte gerne eine Late-Night mit Stand-Up-Comedy”. Was übrigens die einzige Konzeptänderung zu sein scheint.

2 „Gefällt mir“

Wundert mich eigentlich nicht. Für mich war es lange schon kein Bohnjour mehr. Das alte Bohnjour hat mir damals sehr viel spaß gemacht, das neue (jetzige) ist mir zu professionell angehaucht gewesen. Es schien stark durchgetaktet gewesen zu sein, ich mochte dann doch eher die Verzettelungen in unterschiedlichste Themen.

4 „Gefällt mir“

Ich hab die neue Sendung noch nicht gesehen. Daher kann ich mir noch kein Bild darüber machen inwieweit das Konzept geändert wurde.
Das mit den BENS ist durchaus im Bereich des Möglichen. Hat aber scheinbar auch nicht mehr gezogen. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ist wohl einfach die Luft raus - das hat man schon länger gemerkt. Da kann noch so ein guter Redakteur dahinter sitzen, die Ermüdungserscheinungen eines ganzen Konzepts wird man damit wohl nicht weg bekommen.
Ich muss zugeben, dass ich es auch nicht unendlich schade finde. Für mich waren in letzter Zeit viele Sachen dabei, mit denen ich nichts anfangen konnte, und auch die Moderation wirkte teilweise etwas elanlos.

Aber die Beans haben ja schon was in der Hinterhand, das den Sendeplatz hoffentlich mal gut durchfegt und einen dann mit guter Laune in die maximale Realität entlässt. :smiley:

14 „Gefällt mir“

Läuft ja auch noch nicht.
Aber in der Umfrage stand: “Das Late (K)Night Format von Rocket Beans. Stand-Up, lustige DAZen, interessante Gäste, kuriose Spiele, eine Hausband und viele Sidekicks aus dem Bohnen-Universum.”, was so ziemlich 1:1 wie “Bohn Jour” klingt.

1 „Gefällt mir“

Ist mir bewusst, dass es noch nicht läuft. Darum sind endgültige Konzeptänderungen nun mal reiner Spekulatius bisher. Deshalb abwarten und Tee trinken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist halt einfach Bohn Jour ohne (Haupt)Bohnen und wird vermutlich auch auf einem weniger exponierten Sendeplatz laufen.

2 „Gefällt mir“

Da Lars dort offizieller Bestandteil der Show sein wird, hältst du dich von der dann ja hoffentlich fern.

Und dein persönlicher Feldzug bei jeder Gelegenheit gegen ihn geht inzwischen wohl nicht nur mir tierisch auf die Nerven!

Für Bohn Jour an sich tuts mir zwar leid aber die Show hatte schon zu Zeiten von Tim viel von ihrem Reiz verloren und den Abwärtstrend konnte auch Lars leider nicht stoppen. Von daher, logischer Schritt es bis auf weiteres zu beenden.

24 „Gefällt mir“

Ist der verantwortliche Redakteur für die Performance einer Sendung verantwortlich?

1 „Gefällt mir“