Wird es einen zweiten BeansJam geben?

Coden wäre natürlich ein Traum. Muss ja nichts großes sein. Ein bisschen die Grundzüge beibringen und am Ende von mir aus nen themenbezogenes Minigame.
So um auch zu zeigen: der Einstieg ist nicht sonderlich schwer.
Hauptsache am Ende steht was.

Okay, aber dann muss es so richtig Baby’s erste Programmiersprache sein.

Sowas wie LÖVE2D oder so.

1 „Gefällt mir“

Jau hab echt keine große Erwartungen. Selbst wenns nicht klappen würde wäre der beansjam ein must watch.

Hatte jetzt sowas im Kopf wie nen kleines snake oder pong programmieren mit themenbezogenen assets.
Könnte mir das folgendermaßen vorstellen:
Tag 1: Budi wird beigebracht, wie man Spiel x programmiert.
Tag 2: Budi erstellt ein paar passende Grafiken
Tag 3: Vorstellung des Spiels o. Ä.

Pong / Breakout ist tatsächlich ne ziemlich gute Idee.

Freut mich wenn die Idee gefällt :budi:

Hey sorry für meine „etwas“ verspätete Antwort.
Ich wollte mal nachfragen obs schon Neuigkeiten zum Thema gibt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es ist noch zu früh, um was Konkretes sagen zu können.
Aber sobald es etwas gibt, was definitiv feststeht, werden wir euch informieren.
Sagen wir mal, die Planung läuft.

Angedacht ist die zweite Hälfte diesen Jahres.
Und wenn alles so klappt, wie wir es uns vorstellen, wird es noch besser als der Erste. :wink:

7 „Gefällt mir“

Es gibt infos :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist die Antwort auf diesen kompletten Thread. :smiley:

4 „Gefällt mir“

2 Fragen an dich dabei:
Wirst du wieder als Moderator zu sehen sein? (Das hat mir beim letzten mal schon sehr sehr gut gefallen)
und
Wird es wieder ein Team im Studio geben, dem man über die Schulter schauen kann?

1 „Gefällt mir“

OTTO sponsort nen Beansjam? Ich mein, ich freu mich drüber, ich seh nur die Connection nicht… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss es die geben? Ich hab lieber nen Sponsor der mit dem Format so wenig wie möglich zu tun.

1 „Gefällt mir“

Halts Maul du OTTO :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Dafür greift Sony Xperia wohl inhaltlich voll rein. Schade.

Zumindest insofern dass es ein reiner Mobile Game Jam wird. Find ich auch schade, alleine schon weil ich dann keines der Spiele testen werden kann. Kann ja dann alles nur Android sein. :confused:

Na mal schauen wie es wird, meine Erwartungen sind aber gering. Bisher konnte mich kaum ein gesponsertes Format überzeugen.

Da Dima die Mutter dieses Formats ist und er mit der Entscheidung semi zufrieden ist…vermute ich eher nein.

Jop. Ich hoffe dann auf ein schönes, unterhaltsames Event.

Echt? Kannst du kurz sagen in welchem Format es dazu von Dima Infos gab.

Im CJ gibt’s nen Auszug aus nem Posting von Dima aus einer anderen Quelle. kA ob ich das hier verlinken darf. Ansonsten schaut selber drüben vorbei.

lieber so als gar keinen bj…

könnte auch mein lebensmotto sein :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Dass man bei RBTV gerne während den Sendungen auf dem Handy herumtippt, anstatt aktiv an der Sendung teilzunehmen, hat man Sony offenbar verdammt gut verkauft. :kappa: