Wird RBTV zur Plattform für FUNK, dem "jungen" Angebot der Öffentlich-Rechtlichen?

Im Prinzip würde da auch nichts gegen sprechen.

Aber man hat doch im “Bye bye GPD” festgestellt, wie viel Zeit so ein tägliches 2 Stunden-Format in Anspruch nimmt.
Woher nimmt man dann also die Zeit um noch mehr Zeug für die Nacht aufzunehmen?
Warum investiert man diese Zeit dann nicht in belibte Formate wie Royal Beef oder SmB anstatt in Nachtcontent, der primär für neue und nicht für alteingessene Zuschauer ist?
Bei der geringen Grenze, die es hier teilweise braucht um einen Mini-Shitstorm auszulösen… naja man kann sich vorstellen, was dann los ist.

1 „Gefällt mir“

Deswegen mein ich ja, wenns Fremdcontent wäre fänd ich das auch nicht schlecht. Bei eigenem Content wär ich deutlich skeptischer.

Ach das hab ich mal wieder überlesen :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Ach, ist ja mal wieder echt niedlich wie sich die Leute im Chat wieder mit ihrem Hass profilieren müssen.

Davon abgesehen sind ja doch recht viele Leute nach AD dran geblieben und es scheint den meisten dann auch gefallen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Wishlist ganz knorke. Filme und Serien fehlen RBTV noch und können eine Lücke zwischen den Info- und Show-Formaten schließen.

6 „Gefällt mir“

Hat für eine (mehr oder weniger) Indy-Produktion ein echt hochwertiges Bild, viele Locations, und die Prämisse* ist vielversprechend. Manche Szenen sind etwas zu lang und das Drehbuch ist teilweise echt holprig (diese Exposition auf dem Schulhof in Folge 1), aber das kann mit der Zeit werden. Definitiv eine Bereicherung für das Programm :supa:

Ich hoffe keiner der Macher schaut mit oder nimmt das allzu ernst, was im Chat geschrieben wird. Für mich ist die Serie wie die Rocky Horror Picture Show - im Herzen gut, aber sie macht noch viel mehr Spaß, wenn man dabei „Borkenkäfer“ schreit :smiley:


*Euro fürs Phrasenschwein ist raus.

2 „Gefällt mir“

Es wurde doch garnicht soviel im Chat gehatet, die Budi Witze, ein paar Witze darüber dass sie doch eigentlich Hot ist. Und hin und wieder ein bisschen cringe.

Ne, Hate habe ich auch keinen gesehen. Meinte die witzigen Bemerkungen, das kann man schnell als Hate missverstehen, wenn es ums eigene Werk geht.

Mir ist das persönlich ziemlich egal, ob FUNK-Formate auf RBTV laufen oder nicht. Gucken werde ich sie wahrscheinlich eh nicht. Ich schaue RBTV, weil ich die Leute von RBTV sehen möchte. Kliemannsland mag ich zum Beispiel sehr gerne, mir würde aber nie in den Sinn kommen, das auf RBTV und nicht viel einfacher über deren Channel zu schauen.

Ich finde es eigentlich sogar sehr geil so wie es jetzt läuft.
Die Bohnen bekommen überwiegend hochqualitativen Content und können für FUNK und für sich selbst ein “GameOne” produzieren.
Wenn der bisherige Content darunter nicht leidet, dann kann man davon doch nur profitieren.
Das beste wäre, wenn sie bald von 10-24 Uhr 7 Tage die Woche neuen Content liefern können und wenn das so weiter geht ist das wirklich bald der Fall.

11 „Gefällt mir“

Soweit ich es mitbekomme, sind wir bisher sehr zufrieden mit der ganzen FUNK-Geschichte - cooler Content für euch, coole Produktionen für uns und Funk, jede Menge Unterstützung für alle Beteiligten :slight_smile:

Und die von uns ausgestrahlten FUNK-Serien erweitern mMn unser Programm wirklich, mit neuen Themen, neuen Gesichtern und Perspektiven, und somit insgesamt mehr „TV-Flair“ insgesamt.

17 „Gefällt mir“

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der eigentlich genau das überhaupt nicht möchte :stuck_out_tongue:

11 „Gefällt mir“

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht wie man dagegen sein kann. Seit Tag 0 (also noch vor Senderbeginn) wurde doch gesagt, dass die Bohnen einen “richtigen Fernsehsender” auf die Beine stellen wollen. Also das sie vor allem (oder zumindest auch) eine Plattform für Fremd-Content sein wollen, statt nur 24/7 selbstproduzierte Sachen zu zeigen. Da ist doch das Angebot von Funk das Beste was den Bohnen passieren kann.

1 „Gefällt mir“

Was genau am TV-Flair gefällt dir denn nicht?
Also ich finde es super, dass Fremdcontent gesendet wird, dadurch wird die Zeit, die zu füllen ist weniger und man kann diese Zeit dann mit aufwendigeren Bohnen-Produktionen füllen.
Ob man jetzt jeden Fremdcontent mag oder nur einzelne Dinge sollte dabei im Hintergrund sethen, da es das auch bei RBTV-Produktionen gibt, da mögen auch nicht alle alles.

An sich kann es nur ein Bereicherung sein, wenn jetzt noch mehr Leute davon wissen (Werbung machen bitte), dann kann ich mir das ganz gut vorstellen.
Dann schalten die Fans von Wishlist eben nur für die Sendung ein, wenn man Glück hat bleibt der/die ein oder andere hängen und findet was anderes im Bohnen Kosmos was ihm/ihr gefällt.

5 „Gefällt mir“

Solang die RBTV eigenen Formate unabhängig bleiben und sie weiterhin ihr eigenes Ding machen können finde ich die Kooperation auch klasse. Es kommen neue Formate die das gesamte Programm etwas auflockern, ich denke für RBTV ist das ganze finanziell sicher auch nicht von Nachteil und die Bohnen werden insgesamt vielleicht auch etwas vom Programm entlastet, damit sie sich mehr auf ihre eigenen Formate konzentrieren und diese verbessern können.

Denke also eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Und obwohl Wishlist nicht unbedingt mein Geschmack ist, wars mit Chad wirklich amüsant. #TeamDustin!

1 „Gefällt mir“

Ich sehe eine gewisse Problematik dieser Abhänhigkeit von den öff rechtlichen. Sollte man nämlich dort mal zum schluss kommen, dass man das Abenteuer Internet TV wieder den privaten überlassen will heisst es auch bei RB Lichter löschen. Und ich denke wäre für die Bens nicht einfach nach Turtle und Viacon ein drittes mal die Geschichte zu erleben.

Warum heißt es das? Dann werden eben wieder Let’s Plays, Wiederholungen und andere Filler-Formate gesendet.

2 „Gefällt mir“

Du als Profi-Unternehmensberater rätst also RBtv, dass sie anstelle von lukrativen Aufträgen, die zudem auch noch Reichweite generieren könnten, lieber … diese Aufträge nicht anzunehmen, weil sie ja auch irgendwann wieder wegfallen könnten?! Mhh, OK - klingt logisch aus Unternehmenssicht.

20 „Gefällt mir“

Wieso auch als Produktionsfirma Aufträge annehmen?

3 „Gefällt mir“

Das wäre Wahnsinn!

8 „Gefällt mir“